1. via Android

Ein wirklich schönes und modernes Lokal im kleinen Hauptbahnhof, das ich gelegentlich auch mit Arbeitskollegen aufsuche, um noch etwas zu entspannen oder auf den nächsten Zug zu warten. Das Angebot ist gut auf Leute ausgerichtet, die nicht immer reichlich Zeit mitbringen. Die Zubereitung der Speisen geht ziemlich flott und erweckt zumindest den Eindruck von halbwegs frischen Zutaten. Es gibt ein paar sehr gute Cocktails, allerdings vermisse ich etwas den regionalen Bezug. Leider gibt's nur die ganz typischen überregionalen Biersorten à la Radeberger, Jever und Schöfferhofer. Sehr schade für eine hessisches Großstadt-Bahnhofslokal!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kassel

2. via Android

Eine von sehr wenigen Möglichkeiten in Kassel, richtig frisch gerösteten Kaffee zu bekommen - das gibt's bei der Kaffeeröstering. Der Duft strömt manchmal schon vor dem Betreten des Ladens durch die Straße, man bekommt umso mehr Lust auf einen Besuch. Alles ist super geschmackvoll und leidenschaftlich dekoriert. Wer Zeit zum Verweilen hat, bekommt Gemütlichkeit und Gastfreundschaft serviert (und bei Interesse sogar eine kleine Warenkunde inkl. Vorführung der Röstgeräte). Außerdem gibt es wiederbefüllbare Stahlkapseln für Nespresso-Maschinen, von denen ich hier erstmals erfahren habe! Dieser wunderbare Laden ist ein kleines Erlebnis...

Cafés / Kaffee in Kassel

3. via Android

Foot Locker hat ein herausragendes Sortiment an Sportschuhen, insbesondere ultraleichte Turn- und Laufschuhe. Das Feeling der heutigen Modelle ist unvergleichbar mit denen früherer Zeiten. Die Sohlen sind so federleicht, dass man sie nicht mal spürt. Trotzdem hat man einen sicheren Tritt und Halt. Die Angebote der verschiedenen Markenhersteller unterscheiden sich kaum noch, sodass ich inzwischen einfach die Modelle wähle, die mir optisch am besten gefallen. Das Team im Laden ist super kompetent und immer aufmerksam.

Sportbedarf / Schuhe in Kassel

4. via Android

Qualitativ kann man bei New Yorker einfach nicht viel erwarten. Das Preisniveau beschreibt in etwa die Haltbarkeit der Kleidungsstücke. Ich habe zwei Mal eine Jeans gekauft, beide sind jeweils nach dem ersten Waschgang schon fast in ihre Einzelteile zerfallen. Die Nähte sind derart schlecht verarbeitet, dass man hier eigentlich von Einwegprodukten sprechen kann. Für mich ist New Yorker daher ein schwarzer Fleck in der Kleidungsindustrie, das sich bei kik und anderen einreihen kann. Größtenteils spricht die Mode auch nur sehr junge Leute an, aber auch das ist eher Bauernfängerei.

Bekleidung in Kassel

5. via Android

Das neue Bürgeramt der Stadt Kassel ist endlich etwas übersichtlicher und strukturierter geworden. Auch die Öffnungszeiten sind zum Glück nun etwas arbeitnehmerfreundlicher, immerhin ist mittwochs bis 18 Uhr geöffnet, dazu noch am Samstagvormittag. Das sollten sich andere Städte mal zum Beispiel nehmen! Die Sachbearbeiter wirken manchmal noch etwas überfordert, bemühen sich aber zumindest um Freundlichkeit. Die Wartezeiten sind auch völlig akzeptabel.

Stadtverwaltung in Kassel

6. via Android

Qualitativ kann man von Backfactory einfach nichts erwarten. Ich habe es mehrmals probiert, weil ich dachte, dass die günstigen Preise vielleicht etwas täuschen und die Einsparungen vor allem durch die Selbstbedienung gemacht werden. Aber tatsächlich sind auch die Backwaren von sehr minderer Qualität. In den schinkenbestückten Laugenteilen hatte ich gleich zwei Mal Knorpel, in einem Süßgebäck sogar mal ein Stück Plastik. Zwei Sterne gebe ich nur, weil ich mit dem Kaffee halbwegs einverstanden war. Aber auch hier ist noch jede Menge Luft nach oben!

Bäckereien in Kassel

7. via Android

Wir haben schon lange eine Bang & Olufsen Surround Anlage zu Hause im Wohnzimmer und sind immer noch sowas von glücklich damit. Ursprünglich war ich auch eher skeptisch, was die Qualität der Geräte angeht. Ich muss aber zugeben, dass mich das Konzept voll überzeugt hat. Bang & Olufsen haben es geschafft, ein absolut schickes Design mit herausragender Klangqualität zu vereinen. Die Lautsprecher fallen fast gar nicht als technische Accessoires auf, vielmehr sind es sehr schlichte Möbelstücke. Wer etwas für Augen und Ohren haben möchte, der ist hier definitiv goldrichtig!

8. via Android

Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Drogeriemarkt zu entwickeln, dann würde dieser höchstwahrscheinlich fast genauso aussehen, wie dm. Zu fast jedem Markenprodukt gibt es auch eine Alternative der dm-Hausmarke. Hierbei werden noch ganz andere Kriterien berücksichtigt, die sich dm auch gerne und völlig zurecht auf die Fahne schreibt. Es gibt keine Drogerie, die mehr Umweltschutz praktiziert. Daneben bekommt man ein sehr großes Sortiment an ökologischen Reinigungsmitteln, Naturkosmetik und haltbaren Lebensmitteln. Es gibt eine Baby-Wickelstation und sogar eine Zapfanlage mit gekühltem und ungekühltem Wasser. Ein super Service von dm!

Drogeriewaren in Kassel

9. via Android

Zum Rossmann gehe ich nur für ganz bestimmte Produkte, die ich nur hier bekomme. Ansonsten finde ich andere Drogerien, insbesondere den dm-Markt wesentlich sympathischer. Das hat mehrere Gründe: die Produkte von Rossmann wirken im Vergleich zu denen anderer Anbieter eher "billig", es gibt weitaus weniger umweltfreundliche Alternativen (z. B. einfach keine Recycling-Taschentücher ohne Parfum) und zudem kann man keine Payback-Punkte sammeln. Alles in allem ist Rossmann ganz in Ordnung, weil sie eben ein paar Dinge führen, die die anderen nicht haben. Reicht aber nur für vier Sterne!

Drogeriewaren / Kosmetik in Kassel

10. via Android

Das Lokal ist eher klein, kann aber geschätzt bis zu 30 Personen unterbringen. Die Gerichte sind, wie das eben für indisches Essen typisch ist, recht einfach gehalten und auch schnell zubereitet. Man kann so ziemlich jeden Sonderwunsch angeben, der dann berücksichtigt wird. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall überein. Für ein gemütliches Essengehen ist es allerdings weniger geeignet, mehr für ein schnelleres Mittag- oder Abendessen. Die Inneneinrichtung ist entsprechend "imbissmäßig". Für mich aber zeitweise völlig ausreichend.

Restaurants und Gaststätten in Kassel