Tanzen & Spaß ist DIE Tanzschule in Reutlingen. Sie liegt ein bisschen außerhalb über dem Möbel-Discounter Roller, ist aber mit dem Bus gut zu erreichen. Die Tanzschule ist sehr schön eingerichtet und bietet einen wunderbaren Blick über Reutlingen. Es gibt zwei Tanzräume jeweils mit großem Spiegel, die auch zu einem Raum verbunden werden können. Im großen Raum gibt es außerdem eine Bar und viele Sitzgelegenheiten. Es sind viele verschiedene Tanzkurse im Angebot. Zum einen gibt es die typischen Grundkurse für Jugendliche, aber auch weiterführende Kurse, Hochzeitskurse oder Salsakurse. Alle Kurse werden von jungen, super freundlichen und gut tanzenden Tanzlehrer geleitet. Die Tanzkurse für Jugendliche und Kinder orientieren sich an den Schulferien. Alle anderen Tanzkurse beginnen immer wieder im Laufe des Jahres. Für genaue Informationen am besten auf die Website schauen (http://adtv.jkbserv.de/adtv/tanzschule/tus/jsp/index.jsp?tanzId=tus). Wie in den meisten Tanzschulen herrscht auch hier meist Männer-Mangel. Die Tanzschule versucht ihr Bestes, um Gastherren zu organisieren, aber das klappt leider nur selten. Ab und an tanzt auch einfach eine Frau den Herr. Aber am besten kommt man gleich mit festem Tanzpartner und hat keine Probleme. Damit man das Gelernte auch direkt anwenden kann, gibt es jeden Samstag ab 20 Uhr eine Tanzparty. Es werden aktuelle Charts aufgelegt, zu denen es sich wunderbar tanzen, quatschen und Spaß haben lässt. Der Eintritt kostet 2,50€.
    Ich war sehr zufrieden mit der Tanzschule. Leider geht das Tanzen irgendwann ins Geld, da die Kurse nicht ganz billig sind. Im Vergleich zu anderen Tanzschulen sind sie aber völlig normal und nicht überteuert.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 23.30 Uhr, Samstag und Sontag 14 bis 24 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Für den Abschlussball gibt es eine Elterntanzstunde... ein großer Spaß :)

Tanzschulen in Reutlingen

Dr. Sautter ist schon seit wir einen Hund in der Familie haben unser Tierarzt. Er liegt in einem Wohngebiet in Holzgerlingen ca. 5min von der Dorfmitte entfernt. Der Tierarzt behandelt jegliche Art von Haustieren. Auch Stinktiere wurden schon im Wartezimmer gesichtet :) Die Praxis ist recht modern und großzügig eingerichtet. Das Wartezimmer wirkt freundlich und hält für Herrchen/Frauchen und Tier etwas zum "Spielen" bereit. Wirklich lang muss man sich darin aber gar nicht aufhalten, da man meist recht zügig in eines der Behandlungszimmer kommt. Kurz darauf kommt auch eine der Arzthelferinnen oder Ärzte und kümmert sich um das Tier. Die Stimmung unter den Angestellten ist stets gut und das überträgt sich auch gleich auf die Patienten. Insgesamt gehen alle sehr liebevoll mit den Tieren um, als wären es kleine Kinder und ich denke, dass das auch bei Tieren sehr wichtig ist. Hat das Tier Angst wird auch erst einmal eine Runde gekrault, bis es sich beruhigt hat und auch für den Besitzer sind immer ein paar tröstende Worte übrig. Die Beratung ist sehr gut und wirkt sehr kompetent. Bis jetzt wurde unser Hund auch immer richtig und gut behandelt. Die Preise sind wie bei jedem anderen Tierarzt und nichts worüber man sich beschweren kann. Durch die durchgehenden Öffnungszeiten, ist es nicht schwer einen Termin zu bekommen. Bei mehr oder weniger dringenden Notfällen, wird man schon auch mal dazwischen geschoben. Direkt vor der Praxis gibt es einen großem Parkplatz auf dem immer ein Platz frei ist. So muss man den Katzenkorb oder Vogelkäfig auch nicht ewig durch die Gegend schleppen. Ich kann den Tierarzt nur weiterempfehlen und nehme auch weiterhin den etwas längeren Anfahrtsweg auf mich.

Sprechstunde: Montag bis Freitag 7.30 bis 18 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Das Personal ist super freundlich und einnert sich oft sogar an die Namen der Tiere

Fachärzte für Tiermedizin in Holzgerlingen

Tja... der Kieferorthopäde... fast jeder Jugendliche landet irgendwann dort, kaum einer wirklich gern und so erging es auch bei mir. Ich war über mehrere Jahre bei Dr. Schorm-Ewers und hab von der lockeren Zahnspange bis zum Außenbügel alles mitgemacht.
    Bei diesem Kieferorthopäden wurde ich eigentlich immer gut behandelt und beraten. Die Arzthelferinnen waren nicht super freundlich, aber völlig in Ordnung und haben einen auch meist wiedererkannt... da war es immer recht einfach ein Gesprächsthema zu finden. Die Wartezeiten waren leider immer etwas lang, aber Nachmittags ist das Wartezimmer nun mal voll mit Kindern und Jugendlichen und da reichen dann auch die vier Behandlungsstühle nicht mehr aus. Neben den Behandlungsräumen gibt es auch einen Röntgen-Raum sowie ein Labor in dem die Gipsabdrücke und Zahnspangen fertig gestellt werden. Es kann also alles direkt in der Praxis gemacht werden und man muss zumindest auf die Spange oder das Röntgenbild nicht ewig warten. Worauf man oft warten muss, ist ein Termin. Deshalb sollte man am besten gleich wenn man da ist den nächsten Termin ausmachen, sonst könnte es ein wenig umständlich werden. Die Praxis liegt gut erreichbar ca. 5min vom Marktplatz Holzgerlingen entfernt und hat vier bis fünf Parkplätze direkt vor dem Haus. Sollten die alle voll sein, kann man direkt an der Straße oder in Nebenstraßen parken. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kieferorthopäden, denke aber, dass man hier ganz gut aufgehoben ist.

Sprechstunde: Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr, Dienstag 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 13 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 13.30 bis 17.30 Uhr, Freitag 9 bis 11.30 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Der Tag, an dem ich meine Zahnspange in den Müll werden durfte... wobei das nichts mit der Kieferorthopädin, sondern mit meiner Abneigung gegenüber der Zahnspange zu tun hatte

Die Fruchtbar ist nicht, wie der Name vermuten lässt, eine stylische Bar mit leckeren Cocktails (dafür gibt es eine Cocktailbar gleich um die Ecke :) sondern ein sehr guter Obst- und Gemüseladen. Er liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die Produkte sind sehr frisch und vielfältig. Von eigentlich jedem Gemüse und Obst gibt es mehrere Sorten und man findet meistens das, was man braucht. Der Laden ist nicht riesig, dafür aber sehr ordentlich und übersichtlich. Teilweise sind auch noch weitere Lebensmittel wie Milchprodukte im Angebot, aber der Fokus liegt definitiv auf Obst und Gemüse. Das Personal ist normal freundlich und man muss meist nicht sehr lange an der Kasse warten. Leider sind die Preise ziemlich hoch. Mit Parken sieht es nicht ganz so gut aus. Wenn man Glück hat, findet man eine Parklücke direkt vor dem Laden. Ansonsten kann man auch bei der Post parken. Dann sollte man halt nicht unbedingt kiloweise Äpfel kaufen...

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Meist gibt es eine Obst- oder Gemüsesorte im Angebot und die Preise sind dann recht normal

Obst und Gemüse in Sindelfingen

Messner ist ein toller Bauernladen in Maichingen, einem Vorort von Sindelfingen. Der Laden ist direkt beim Bauernhof der Besitzer und man wird gleich bei der Ankunft auf das Landleben eingestimmt :) Der Eingangsbereich ist mit seiner Glasfront sehr einladend und schon vor der Tür findet man die ersten Lebensmittel, die aktuell im Angebot sind. Drinnen ist dann alles schön modern, aber trotzdem ländlich eingerichtet und man findet fast jedes Lebensmittel: Vom Obst über Gemüse bis hin zu Milchprodukten und Säften. Alles gut sortiert und schön hergerichtet. Natürlich ist alles Bio und das meiste auch aus eigenem Anbau. Auf Vorbestellung erhält man auch Bio-Fleisch von Schlachtungen aus der Umgebung. Natürlich ist das alles nicht ganz billig, aber gerade beim Fleisch oder auch bei den Erdbeeren schmeckt man einfach den Unterschied. Die Besitzer und auch das übrige Personal sind sehr freundlich und beraten einen gerne. Und das ist oft auch notwendig... zumindest weiß ich bei 10 Kartoffelsorten nicht unbedingt, welche jetzt die richtige ist. Der Laden ist mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplätze gibt es vor dem Laden oder eben an der Straße.
    Messner ist jetzt vielleicht nicht der Laden, in dem ich jeden meiner Samstagseinkäufe erledige, aber ab und zu gönne ich mir die Bioware und hab es noch nie bereut.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr, Samstag 8.30 bis 13.30 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Es werden auch sehr leckere Backwaren aus dem eigenen Bauernhof-Ofen angeboten :)

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Maichingen Stadt Sindelfingen

Den Alnatura in Stuttgart gibt es noch gar nicht so lange und das sieht man ihm auch an. Moderne, ansprechende Einrichtung und das große Schaufenster machen richtig Lust reinzugehen. Von außen denkt man vielleicht noch, dass der Laden nicht wirklich groß ist, aber drinnen sieht man gleich, das man hier wohl alles für den täglichen Bedarf bekommt. Frisches Gemüse (das auch wirklich frisch aussieht und ist), verschiedene Säfte, Müsli, Kekse, Kühlregal, Kosmetik-Abteilung, Baby-Artikel und Backwaren sind in großen Regalen übersichtlich aufgebaut. Schilder am Anfang und Ende der Gänge weisen einen darauf hin, wo welcher Artikel ist und so findet man auch das ungewöhnlichste Produkt. Klar ist Alnatura von den Preisen her nicht mit einem Supermarkt oder gar Discounter zu vergleichen, aber die Kunden von Alnatura wissen das und erwarten auch keine super-billig-Preise. Trotzdem gibt es auch hier immer verschiedene Angebote und man bekommt z.B. mal eine Flasche Öl für einen normaler-Supermarkt-Preis. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilft einem immer gerne weiter. Ich gehe eigentlich ganz gerne in den Alnatura, auch wenn ich es mir nicht immer leisten möchte...

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 19 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Die Dinkelkekse... super lecker und durch das Alnatura-Siegel fühlt man sich nicht ganz so schlecht beim ganze-Packung-Verputzen :)

Lebensmittel / Naturwaren in Stuttgart

Divello ist eine Reiseplattform für Pauschalreisen. Es werden hauptsächlich 5-Sterne-Reisen in verschiedene Länder wie Mexiko, St. Lucia, Ägypten, Oman, Indonesien, Spanien und Malaysia von Veranstaltern wie Dertour oder ETI angeboten. Zurzeit gibt es auch eine Ägypten-Rundreise und verschiedene Safaris in Afrika. Das Angebot ist nicht super riesig aber ausreichend. So kann man seine Entscheidung auch schneller treffen und muss sich nicht durch Hunderte von Hotels klicken. Im Vergleich zu anderen Plattformen fällt bei Divello vor allem die Übersichtlichkeit, die Gestaltung und auch die recht schöne Aufbereitung der Hotels auf. Man wird nicht sofort mit 20 Angeboten zugeballert und kann erst einmal ankommen und sich umschauen. Es gibt schöne große Bilder, die einem gleich Lust auf Urlaub machen und einen guten Eindruck vom Hotel vermitteln. Leider wird man spätestens beim konkreten Buchen wieder ein bisschen in die Realität zurückgeholt, da er genau wie bei den anderen Plattformen aussieht. Wobei man hier wenigstens einen schönen Anfang hat *g* Ganz gut finde ich auch die Informationen zu den Reiseländern. Klar können die nicht mit einem dicken Reiseführer mithalten, aber sie geben einem schonmal einen guten Überblick über das Land, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Klima. Zusammen mit den schönen Bildern ist das gerade für Unentschlossene ganz gut, um sich auf ein Urlaubsziel festzulegen. Leider sind die Reisen nicht für jeden bezahlbar, da wie schon gesagt, alles erst ab 5 Sterne im Angebot ist. Aber so als Hochzeitsreise oder "den einen" besonderen Urlaub sicher ganz toll.

Öffnungszeiten Service Center: Bei Divello kann man Reisen nur online buchen. Deshalb gibt es an der angegebenen Adresse auch kein Reisebüro oder ähnliches. Traut man dem online Buchen nicht, kann man täglich von 8 bis 23 Uhr beim Service Center anrufen und dort telefonisch buchen.

- Das eine Hotel auf Fregate Island... 8 Tage für 10.000€ :D

Webdesign / Reisebüros in Frankfurt am Main

VIVAZ ist ein netter kleiner Laden an der Ecke Sophienstr./Tübingerstr. Von außen fällt er vor allem durch seine großen Schriftzug und die farbenfrohe Schaufenstergestaltung auf. Drinnen geht es dann genauso fröhlich weiter. In verschiedenen Regalen und an verschiedenen Ständern hängen wunderbar viele und bunte Kleidungsstücke. Im ersten Moment wirkt alles sehr unordentlich und unübersichtlich, im zweiten Moment merkt man, dass es das auch ein bisschen ist, aber man muss einfach mit Stöbern anfangen :) Neben Ober- und Unterteilen gibt es in dem Laden auch Schuhe, Gürtel, Armreifen, Mützen, Halstücher, Uhren, Unterwäsche, etc. Von den Marken haben sie Kleidungsstücke von Levis, Pilgrim, Vive Maria, Aem'kei, etc. Leider gibt es nicht jedes Teil in beliebig vielen Größen und man muss eigentlich immer sofort zuschlagen. Das Personal hilft einem dabei gerne weiter und hat manchmal auch eine gute Alternative in der richtigen Größe in Petto. Die Preise sind unterschiedlich. Manche Teile sind richtige Schnäppchen und manche gehören dann doch eher zu gehobeneren Preisklasse. Deshalb finde ich bei meinen Besuchen hier auch nicht immer was... das ist aber nicht schlimm, da das Gucken und Stöbern auch Spaß macht. Bei einem Shopping-Nachmittag auf der Königsstraße kann man sich je nach Ausdauer überlegen, ob man dann noch die 5min zu VIVAZ läuft. Aber ich denke es kann sich lohnen... leider weiß man das ja nie davor...

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr, Samstag 11 bis 19 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Ich finde die Schaufenster wirklich toll und selbst wenn man mal nicht reinschaut, macht es Spaß dran vorbeizulaufen.

Bekleidung in Stuttgart

Die Rotebühl-Apotheke liegt, wie der Name schon sagt, sehr zentral am Rotebühlplatz direkt neben einem großen Ärztehaus. Schon von außen sieht sie sehr einladend und freundlich aus. In den großen Schaufenstern werden bereits viele Produkte und vor allem Aktionsangebote ausgestellt. Was das Schaufenster von außen verspricht wird innen auch gehalten. Es sieht alles sehr freundlich und modern aus. Auch das Personal ist sehr nett und strahlt viel Fachkompetenz aus. Man wird super beraten und bekommt auch nicht automatisch das teuerste Produkt aufgeschwatzt. Da die Apotheke recht groß ist, sind auch fast alle üblichen Apotheken-Produkte zu den üblichen Apotheken-Preise da. Zusätzlich gibt es einen großen Kosmetik- und Beautybereich in dem man das ein oder andere nette Cremchen findet (leider nicht gerade billig). Plakate und auch das Personal weisen einen immer auf besondere Aktionen wie z.B. ein billiges Produkt oder einen Knochendichte-Messungs-Tag hin. Da es vier Kassen gibt, kommt man meist auch ohne langes Warten aus. Ich denke, dass die meisten Kunden zu Fuß dorthin kommen, jedoch kann man auch im einfach im Rotebühl-Parkhaus parken.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 19.30 Uhr, Samstag 9.30 bis 16.30 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Untypisch Mädchen... aber ich telefonier nicht so gerne. Umso besser, dass man bei der Apotheke seine ausgefalleneren Medikamente auch online bestellen und dann später im Laden abholen kann.

Apotheken in Stuttgart

Die Reinigung Lange gehört zu einer der sechs Filialen rund um Stuttgart. An der Sophienstraße liegt sie sehr günstig und durch die langen Öffnungszeiten (7 bis 19 Uhr) kann man seine dreckige Kleidung leicht vor oder nach der Arbeit dort abgeben. Das Personal ist sehr freundlich und nimmt einem die "Wäscheberge" schnell ab. Man hat gleich das Gefühl, dass die Lieblingsbluse in guten Händen ist. Die Preise sind vergleichbar mit anderen Reinigungen. Ein Oberteil kostet 1,39€, Hose oder Rock 4,09€, Anzüge und Mäntel 8,49€. Die ganz schlauen gehen natürlich an einem der Aktionstage hin und sparen richtig Geld. Jeden Tag von 7 bis 10 Uhr kosten Oberteile 1,19€ und Hosen/Röcke 2,55€. Montags ist Lady Day (kannte ich bisher nur aus Discos :) und man kann vier beliebige Teile für nur 4€ pro Stück abgeben. Da sollte man dann die Mäntel und Abendkleider auspacken *g* Wie andere Reinigungen bietet auch Lange eine Zehner oder Zwanzigerkarte an. Für mich lohnt sich so etwas nicht, aber "Vielreiniger" können hier dann auch nochmal Geld sparen.
    Bisher erfolgte die Reinigung bei mir immer recht schnell und bis spätestens zum nächsten Tag. Manchmal konnte ich es auch schon am gleichen Tag abholen. Ich war mit dem Ergebnis immer zufrieden und bei Problemflecken oder -stoffen geh ich immer zur Reinigung Lange (könnte natürlich auch daran liegen, dass ich direkt daneben arbeite *g*). Wie bei jedem Laden in der Sophienstraße sind die Parkmöglichkeiten eher dürftig und kostenpflichtig. Aber kurz halten, reingehen und zurück zum Auto sollte drin sein, schließlich will keiner morgens mit mehreren Blusen, Hosen und Rücken in der Bahn sitzen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 14 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Ich hatte einen richtig fiesen Fleck auf einer Bluse, den ich selbst mit keinem Mittel wegbekommen habe. Die Reinigung hat es geschafft und mich sehr glücklich gemacht :)

Textilreinigungen in Stuttgart