Erst vor kurzem war ich in der Praxis von Dr. Braunger. Zuerst ist mir die schöne und moderne Einrichtung aufgefallen. Es wirkt alles sehr freundlich und einladend. Die Arzthelferinnen waren auch ganz okay. Nicht wirklich freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Das Wartezimmer war sehr schön mit Blick auf den Rothebühlplatz und jede Menge Zeitschriften. Da findet wirklich jeder etwas. Nach kurzer Wartezeit kam ich auch schon dran und so schnell wie ich dran kam, war ich auch wieder draußen. Für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell, die Ärztin hätte sich gerne ein bisschen mehr Zeit nehmen können, aber gut. Es war schon okay. Es waren nicht sehr viele Patienten in der Praxis und auch den Termin hab ich sehr spontan und schnell bekommen. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich gibt es auch hier Stoßzeiten, die mit langen Wartezeiten verknüpft sind. Neben der Allgemeinmedizin hat sich die Praxis auf alternative und naturheilkundliche Leistungen spezialisiert. Zumindest haben einem das die Flyer und Plakate gesagt. Genaueres dazu gibt es auf der Website.

Sprechstunde: Montag 7 bis 20 Uhr, Dienstag und Donnerstag 7 bis 18 Uhr, Mittwoch 7 bis 19 Uhr, Freitag 7.30 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Auf der Website kann man online einen Termin vereinbaren. Das hab ich wirklich noch bei keinem Arzt gesehen *g*

Das P+R Degerloch liegt direkt am Anfang von Stuttgart von der B27 kommend. Es ist ziemlich groß und lohnt sich für jeden, der in Stuttgart arbeitet und von eine der umliegenden Städten wie Tübingen, Böblingen, Reutlingen, etc. mit dem Auto kommt. So kann man sich morgens und abends ein wenig Stress sparen und nicht auch noch den ganzen Weg in die Stadtmitte im Stau stehen (leider wird man zur RushHour auch vor dem Parkhaus ein wenig im Stau stehen, aber das lässt sich aushalten). Das Parkhaus ist sehr groß und ich hab noch nie erlebt, dass es komplett belegt ist. Direkt neben dem Parkhaus befindet sich die U-Bahn-Haltestelle Degerloch Albstraße. Von dort kommt man schnell in die Stadtmitte, Möhringen, Vaihingen, Gerlingen, ... Bei der Einfahrt muss man sich in die Fahrspur für Einzelpersonen oder Mehrpersonen einreichen. Auf welche Srur man gehört, sollte einfach festzustellen sein :) Je nachdem über welche Spur man reinfährt, wird das Parkticket teurer, da es gleichzeitig auch das Ticket für die U-Bahn ist.

1 Person bis zu 4 Stunden - 5,80€
    1 Person über 4 Stunden (pro Tag) - 6,80€
    Bis zu 5 Personen bis zu 4 Stunden - 7,30€
    Bis zu 5 Personen über 4 Stunden (pro Tag) - 9,70€

Alle Tickets gelten für die Zone 10 und 20 (Innenstadtbereich) und für beliebig viele Fahrten. Es lohnt sich also auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass ein Einzeltagesticket für 2 Zonen bei der VVS 5,95€ kostet (Parkgebühren in der Stadt kommen dann ja auch noch dazu). Außerdem gibt es für Pendler auch Monats- und Jahrestickets. Diese sind dann aber nur für das Parken und nicht für die Öffentlichen gültig. Die Monatskarte kostet 24€, die Jahreskarte 240€. Ich persönliche Nutze das Parkhaus ganz gern, vor allem, wenn man zu mehreren unterwegs ist. Man spart auf jeden Fall Geld und eine kurze U-Bahnfahrt ist auch nicht das schlimmste.

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Das Parkticket entspricht der Fahrkarte und man muss nicht auf mehrere Zettel gleichzeitig aufpassen.

Parkhäuser in Stuttgart

Ein golocal Nutzer Vielen Dank für diese Info! Als Ortsfremde bin ich noch nie so einfach und stressfrei von der Autobahn in die Innenstadt gekommen. Der Preis ist auch in Ordnung.
    Karin
    Ein golocal Nutzer Danke für die Infos! Werde das Parkhaus in Zukunft wohl auch nutzen, wenn ich mal wieder in die City von Stuggitown will.

Diese Gemeinschaftspraxis war einige Jahre lang meine Hausarztpraxis. Ich war immer zufrieden und kann nichts negatives über die Praxis sagen. Seit die Praxis vor ein paar Jahren ins Nebengebäude umgezogen ist, ist sie sehr modern und freundlich eingerichtet. Das Wartezimmer ist hell und bietet jede Menge Zeitschriften zum Zeitvertreib. Wobei ich eigentlich nie wirklich lang warten musste. Durch den Zusammenschluss der 3 Ärzte, bietet die Praxis viele verschiedene Behandlungen. Unter anderem die Entfernung von Leberflecken mit Laser, Magen- und Darmspieglungen und noch vieles andere (was ich Gott sei Dank alles noch nicht benötigt habe). Die Arzthelferinnen sind super nett und auch Impfungs-Schisser werden gut betreut :) Sollte ich einmal wieder in der Gegend wohnen, werde ich auf jeden Fall wieder in diese Praxis gehen.

Sprechstunde: Montag bis Freitag 8 bis 11 Uhr und 15 bis 17 Uhr
    Telefonsprechstunde: Tägich 13 bis 13.30 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Die Süßigkeitenbox im Eingangsbereich (für Kinder ^^)

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Pliezhausen

Der Strubelpeter ist ein typischer altmodischer Friseursalon. Nicht zu vergleichen mit den modernen wie J7 oder Tony & Guy. Hier finden sich eher die Kunden 40+ ein, als junge Erwachsene. Ich war trotzdem einmal dort. Mit meinen Strähnchen war ich ganz zufrieden, mit meiner Frisur eher nicht so. Ich sah gefühlt 10 Jahre älter aus. Aber ich denke, das war bei dem Personal nicht anders zu erwarten. Durch die "ältere" Kundschaft sind die Friseusen einfach nicht auf dem aktuellen Stand was neue Frisuren und Trends angeht. Ich denke für die Stammkunden ist das aber genau richtig so. Ich selbst werde nicht mehr dort hingehen, da es der Laden und ich einfach nicht zusammenpassen :)

Öffnungszeiten: Sind mir leider unbekannt.

Pluspunkt:
    - Es gibt verschiedene Aktionstage. Ein Strähnchen-Tag oder ein Männer-Tag. An diesen Tagen sind die Preise günstiger. Leider kenn ich die aktuellen Aktionstage nicht. Dazu am besten kurz anrufen.

Friseure in Sindelfingen

Das Höhenfreibad in Bad Urach entscheidet sich durch ein super Detail von vielen anderen Freibädern: Es liegt auf einem Berg und man hat einen wunderbaren Blick auf eine alte Ruine sowie die umliegenden Berge und natürlich das Tal. So ein Ausblick beim Entspannen lohnt sich auf jeden Fall :) Natürlich muss man auch irgendwie auf den Berg kommen. Wer mit dem Auto kommt, hat es leicht und fährt einfach hoch (wobei die Parkplätze meist knapp sind). Wer mit der Bahn kommt (Haltestelle ist direkt am Fuß des Berges), muss erstmal einen mittleren Aufstieg bewältigen. Danach hat man sich den Sprung ins kühle Nass aber auf jeden Fall verdient *g* Das Freibad selbst ist nicht super spektakulär. Es gibt ein großes Becken und ein Nichtschwimmer-Becken, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und jede Menge Wiese zum Sonnen. Natürlich fehlt auch ein Kiosk nicht. Insgesamt ist das Freibad recht sauber und die Duschen sind großzügig angelegt. Leider ist es meist sehr voll. Was sicher auch an der wunderschönen Umgebung liegt. Wobei auch die Eintrittspreise echt okay sind. Erwachsene zahlen 3€, Schüler, Studenten & Kinder 1,70€. Ich denke, dass es auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Öffnungszeiten: vom 13. Mai bis Ende August täglich von 6 bis 20 Uhr, vom 1. September bis Mitte September 6 bis 19 Uhr.

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Manchmal bietet das Freibad auch Nachtschwimmen an. Im Wasser dümpeln und der Sonne beim Untergehen zuschauen ist dann doch nochmal ganz was anderes.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Bad Urach

nad Nachtschwimmen hört sich ja toll an, ich hab heut die Freibadsaison eröffnet:-)

Das Seegärtle ist ein riesiger Biergarten direkt am Böblinger See. Schön gelegen ist er ein tolles Ziel für einen entspannten Nachmittag. Neben Getränken jeglicher Art gibt es auch verschieden Gerichte wie Suppen, Salate, Maultaschen, etc. Da ist für jung und alt das richtige Dabei und lecker ist es auch noch. Ausgefallene und komplizierte Gerichte findet man auf der Karte nicht, aber das erwartet man bei einem Biergarten ja auch nicht. Das Personal ist relativ jung und sehr freundlich. Die Preise sind recht günstig. Sollte es mal regnen, gibt es auch einen Innenbereich. Da war ich bis jetzt noch nicht drin, außer ich musste mal für kleine Mädchen. Drinnen sieht es sehr gemütlich aus und da lässt es sich bestimmt auch aushalten :)

Öffnungszeiten: Täglich ab 10 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Im Sommer gibt es eine Beachbar mit Sand, Cocktails und Strandliegen... eben wie am Strand :)

Restaurants und Gaststätten in Böblingen

Die Fahrschule Rolf Meier ist laut meiner Schwester wirklich gut. Ich selbst habe in einer anderen Fahrschule den Führerschein gemacht und werde hier jetzt die Eindrücke meiner Schwester niederschreiben...

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erklären jedem Fahrschüler ganz genau und geduldig, was sie alles machen müssen, was es kostet und welche Unterlagen sie brauchen. Auch vor der Theorie-Prüfung stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite und korrigieren zum Beispiel Probebögen mit anschließender Fehlerbesprechung. Bei den Fahrstunden läuft alles super. Die Autos sind gut zu fahren und die Fahrlehrer sehr geduldig und locker. Und ein paar Sprüche hier und da nehmen einem auch die Nervosität. Somit kommen auch die meisten locker durch die Prüfung. Ganz wichtig bei dieser Fahrschule: Sie zocken einen nicht ab. Man macht nur die Fahrstunden, die wirklich noch nötig sind und es wird einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen. In dieser Fahrschule kann man nur den PKW und Motorrad-Führerschein machen. LKW-Führerschein wird nicht angeboten. Es gibt jedoch die zusätzlichen Kurse zum Punkteabbau, zur Probezeitverkürzung und zur Nachschulung.

Anmeldung im Büro: Montag bis Freitag 10 bis 12.30, Montag bis Donnerstag 14.30 bis 19.30, Freitag 14.30 bis 18.30 Uhr

Theorie-Unterricht: Montag bis Donnerstag 19.30 bis 21 Uhr

Der persönliche Pluspunkt meiner Schwester:
    - Auch nach 3 Jahren mit Führerschein, wird sie von ihrem Fahrlehrer noch freundlich gegrüßt.

Fahrschulen in Sindelfingen

Das 1. Sindelfinger Kaffeehaus ist, wie der Name schon sagt, ein Café rund um Kaffeespezialitäten. Hier bekommt man wirklich jedes Kaffeegetränk - ob heiß oder kalt. Aber natürlich sind auch andere Getränke auf der Karte. Dazu gibt es auch verschiedene Gerichte zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Bisher hab ich nur das Frühstück probiert. Das war wirklich lecker und preislich echt ok. Leider ist die Bedienung nicht ganz so freundlich. Aber wer gut im Ignorieren ist, kommt damit sicher gut klar *g* Das Publikum ist so um die 30. Schüler und Studenten trifft man dort nur selten. Das liegt sicher auch an dem edlen und gehobenen Ambiente. Wobei die Preise ganz normal sind. Im Sommer kann man super draußen sitzen und sein Frühstück auf der Terrasse genießen. Ich persönlich würde einen Besuch zum Frühstück auf jeden Fall empfehlen. Für Abends gibt es Sindelfingen bessere Locations.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8 bis 23 Uhr, Sonn- und Feiertag 9 bis 22 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Ab und zu finden Live-Konzerte statt. Das sind dann meist recht nette Abende.

Cafés / Bäckereien in Sindelfingen

Wie so viele Bars in Sindelfingen, liegt auch das Aura am Wettbachplatz und somit mitten in Sindelfingen. Im Aura treffen sich meist Schüler und Studenten zum gemütlichen beisammen sein und den ein oder anderen Cocktail schlürfen (dazu eignet sich die Cocktail-Night am Mittwoch besonders... jeder Cocktail nur 4,50€). Das Ambiente ist wirklich super. Es gibt viele Sofas und Sessel und der schwarz-weiße Boden rundet das Ganze ab. Hier fühlt man sich auf jeden Fall wohl. Natürlich geht es auch mal heiß her. Vor allem, wenn gerade in wichtiges Fußballspiel läuft. Die werden auf großer Leinwand übertragen und sind ein beliebtes Event im Aura. Für Raucher gibt es gleich zwei extra Bereiche. So werden auch die glücklich :) Wie in jeder Schüler-Studenten-Bar sind die Preise echt okay und das Aura ist immer wieder einen Besuch wert. Vor allem im Sommer kann man super auf einer der zwei Terrassen sitzen und das Treiben am Wettbachplatz und in den anderen Locations beobachten.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 16 bis 2 Uhr, Freitag 16 bis 3 Uhr, Samstag 15 bis 3 Uhr, Sonntag 14 bis 2 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Das junge Personal ist super freundlich und feiert immer gerne mit :)

Bars und Lounges in Sindelfingen

Die Cafe Bar ist, wie ihr Name schon verrät, der Treffpunkt für alle Heißgetränke-Liebhaber. Mitten in Böblingen kann man sich in dem gemütlichen Cafe niederlassen und mit ein paar Freunden nette Stunden verbringen. Die Atmosphäre da ist einfach super. Die Gäste sind meist Schüler und Studenten und auch das Personal ist sehr jung (und super freundlich). Dazu kommt eine stylisch, gemütliche Einrichtung, die durch rubinrote Wände abgerundet wird. Also ich würde da sofort einziehen :) Der Hauptteil des Restaurant ist für Nichtraucher, es gibt jedoch eine Lounge, in der auch ein paar Raucher ein nettes Plätzchen finden. Im Sommer können es sich die Raucher - und natürlich auch Nichtraucher - auf der Terrasse gemütlich machen und die Abendsonne genießen. Sollte einen dann der Hunger packen, kann man auch ein paar Snacks wie Flammkuchen, Salat oder Gemüse mit Dip bestellen. Alles auch für Studenten mit knappem Geldbeutel geeignet. Durch seine super zentrale Lage am Böblinger Marktplatz ist es mit dem Parkplätzen nicht so einfach. Deshalb am besten zu Fuß oder mit dem Bus kommen. Kleiner Tipp: Sollte man am Wochenende mit einer größeren Gruppe in die Cafe Bar gehen wollen, sollte man auf jeden Fall reservieren. Sonst wird es schnell knapp mit dem Platz, da das Cafe einfach beliebt ist.

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 18 bis 2 Uhr, Freitag und Samstag 19 bis 3 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Es gibt kostenloses W-Lan. Einfach nach dem Zugang fragen und schon kann man während einem Kaffee ein bisschen surfen (Laptop nicht vergessen!)

Cafés in Böblingen