In Oberstdorf steht der kulinarisch anspruchsvolle Gast vor einer schwierigen Aufgabe. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants, die alle nur das Beste vom Besten nach außen hin anbieten. Umso schöner ist es, wenn einige ambitionierte Gastronomen das Kochen nicht verlernt haben und den Gast auch als solchen behandeln. Eine dieser tollen Ausnahme ist hier die Löwenwirtschaft (Löwen Strauss) - unter dem gleichen Dach auch das Sternerestaurant (Essatelier Strauss). Das Restaurant findet man in einer der Seitenstraßen, nur ungefähr 2 Minuten vom zentralen Kirchplatz entfernt.
    In einem sehr schicken, modernen, aber dennoch sehr gemütlichen Restaurant zaubert die Küche regionale Spezialitäten in modernem Gewand. So soll es sein. Dabei kann man aus einer großen Auswahl an Gerichten auswählen. Auch die Portionsgröße ist sehr angenehm, so dass man eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert unterbringen kann, ohne das Gefühl zu haben, gleich platzen zu müssen. Somit wurde traditionelle bayrische Küche erfolgreich in moderne „Cuisine“ umgesetzt, ohne die Wurzeln zu vergessen oder gar gleich in „Nouvelle Cuisine“ zu verfallen. Der Service ist auch bei Hochbetrieb freundlich und flink. Am besten sollte man jedoch reservieren, sonst ist es proppenvoll und man erhält leider keinen Tisch. Neben den Tischen im Restaurant selber, kann man auch draußen sitzen und dabei das hoffentlich schöne bayerische Wetter genießen.

Ich war nun schon zwei Mal dort essen und kann das Löwen Strauss wirklich sehr empfehlen. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Weinkarte etwas unglücklich zusammengestellt ist und somit nur Durchschnittsware führt. Über das Hotel, welches im gleichen Gebäude beherbergt ist, kann ich nichts sagen, aber wenn es den gleichen Standard führt, wie das Restaurant, dann wäre es auch eine Überlegung wert dort zu nächtigen.

Restaurants und Gaststätten in Oberstdorf

Der „Asia Imbiss China Wok“ liegt an einer Nebenverkehrsstraße in Ahrweiler. Da der Imbiss in der Nähe von einem Supermarkt liegt, kann man kostenlos auf dem Parkplatz des Supermarktes parken. Somit sind jederzeit ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Essen und die angebotenen Waren sind sehr lecker und vor allem immer frisch zubereitet. Neben der großen Auswahl sind vor allem die frischen Nudeln der absolute Renner. Häufig sieht man auch Gäste, die im Imbiss selber essen. Das habe ich auch schon öfter getan und war jederzeit zufrieden mit der Qualität und der Schnelligkeit des Essens.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass bei der Bestellung per Telefon fließend Deutsch gesprochen wird und somit keine Fehler bei der Annahme der Bestellung entstehen können. Bei anderen Asia-Imbissen hört man schon einmal öfter davon, dass ganz andere Gerichte bestellt wurden, als dann letztlich auf dem Teller zu finden waren. Dies kann hier jedoch nicht passieren. Aber auch wenn man sich die Gerichte nach Hause liefern lässt, entstehen keine Probleme. Das Essen ist meist innerhalb einer Viertelstunde zu Hause und dadurch immer noch frisch und vor allem heiß. Dies ist ein weiterer Pluspunkt für den Imbiss. Die Essenskarte umfasst folgende Spezialitäten: Vorspeisen, Salate, Gebratener Reis, Gebratene Nudeln, Hühnerfleisch-Gerichte, Schweinefleisch-Gerichte, Rindfleisch-Gerichte, Enten-Gerichte, Fisch-Gerichte, Riesengarnelen-Gerichte, Vegetarische-Gerichte, Spezialitäten des Hauses und Thailändische Spezialitäten. Wie man an dieser beeindruckenden Auswahl sieht, findet hier jeder etwas nach seinem oder ihrem Geschmack. Auch für diejenigen, die nicht so auf thailändisches Essen stehen, denen kann man das Wiener-Schnitzel empfehlen. Guten Hunger!
    Die Öffnungszeiten sind:
    Montag – Freitag: 11 Uhr – 15:00 Uhr und 17 Uhr – 22 Uhr
    Samstag: 17 Uhr – 22:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage: 11:00 Uhr – 22 Uhr
    Der Imbiss wirbt auch mit dem Slogan, dass man bei einer telefonischen Bestellung schon 10 Minuten später das Essen abholen kann.
    Ebenfalls erhält man bei einer Bestellung ab 25 Euro eine kleine Überraschung.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Ahrweiler Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Bäckerei Konditorei Ulrike Schmitz findet am Ortsausgang von Weibern in Richtung Rieden fahrend auf der rechten Seite bei nahe gelegenen Supermarkt LIDL. Wenn man aus dem Auto steigt riecht man ihn schon von weitem. Da werden diese Kindheitserinnerungen wieder wach. Der Duft nach frischen Brötchen und Backwaren und hier bekommt man sie wirklich noch. Das spiegelt sich zum einem in der Größe der Backwaren wieder, als auch im Geschmack. Hier gibt es nichts aufgeplustertes, hier hat alles noch Konsistenz. Ein Familienmitglied empfahl mir die Bäckerei und ich habe es bisher nicht bereut. Schade nur, dass die Bäckerei so versteckt in einem Lidl-Markt liegt und deswegen vielen nicht auffällt.
    Die Waren sind sehr frisch und lecker und man eigentlich bedenkenlos alle Waren empfehlen. Aber auch der Kuchen ist frisch und saftig, eben gute traditionelle Handwerksware. Ich persönlich kann die Nussecken jedem empfehlen, da diese so richtig schön saftig sind und man diese auch noch an den nächsten Tagen essen und genießen kann.
    Die Brötchen sind groß und saftig und schmecken auch am Abend noch und sind nicht vertrocknet. Da sieht man wieder einmal die gute Qualität, an die die Brötchen aus Maschinen eben nicht herankommen und das merkt man bei jedem Bissen.
    Die meisten Brote im Regal waren freigeschobene "Feinbrote", aber auch einige Vollkorn-Kastenbrote gab es. Das "Krustenbrot" war für meinen Geschmack viel zu hell und nicht krustig genug, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Einige mögen lieber dunklere und andere sind lieber an den helleren Broten interessiert.
    Es gibt liebevoll bereitete belegte Brötchen und Sitzmöglichkeiten im und vorm Laden. Die Preise sind moderat und vor allem angemessen.

Bäckereien / Konditoreien in Weibern

Die „Eifelstube“ befindet sich im schönen Örtchen „Weibern“, welches bekannt für den Tuffstein ist. Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf dem hauseigenen Parkplatz zu finden. Das Restaurant ist in einen Gastraum mit Theke, einen separat gelegenen Raum für große Familien (bis zu 15 Personen vermutlich) und einen großen Speiseraum unterteilt, in dem aber auch größere Familienfeste gefeiert werden können. In allen Räumen sitzt man an kleinen, nett gedeckten Tischen. Das Publikum ist bunt gemischt. Es gibt hier Reisegruppen und Rentnertreffs ebenso wie Paare und Jugendliche. Wir haben das Restaurant an einem Donnerstag Abend besucht und während wir an vielen leeren Gaststätten vorbeigekommen sind, war die Eifelstube beinahe bis zum letzten Platz besetzt. Von daher empfiehlt sich am Wochenende sicherlich eine Reservierung. Trotz des vollen Gastraumes war der Service sehr flink und aufmerksam. Es waren auch viele helfende Hände im Einsatz. Mir persönlich war der Service beinahe zu flott, so dass ein wenig eine unruhige, leicht gestresste Atmosphäre aufkam (hier muss erwähnt werden, dass wir in Nähe der Küchentür saßen, durch welche die Speisen nach draußen gingen). Gegebenenfalls wäre dies an anderer Stelle angenehmer gewesen, von daher zählt dies überhaupt nicht als Kritikpunkt, sondern letztlich eher als Pluspunkt, da es schnellen Service gibt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Des Weiteren gibt es eine wechselnde Monats- und Mittagstischkarte. Wir haben uns für 2 urige Eifler Spezialitäten entschieden und konnten vor dem Hauptgang an das Salatbuffet. Dieses war sehr umfangreich und bestens bestückt, sodass jeder etwas gefunden haben sollte. Der Hauptgang war sehr lecker und beinahe schon zu viel beziehungsweise zu mächtig. Ob dies immer so der Fall ist, müsste herausgefunden werden. Jedenfalls kann man das Essen bedenkenlos empfehlen. Wir werden, wenn wir wieder in der Nähe sind, sicherlich nochmal vorbeischauen.

Restaurants und Gaststätten in Weibern

Tikae Schöne Bewertung. Hilf mir doch mal : was ist eine typische Eifler Spezialität ?

Der Edeka-Markt Keller in Kempenich liegt in der Ortsmitte und ist somit einfach und bequem zu erreichen. Parkplätze findet man entweder auf dem nahe gelegenen Parkplatz oder entlang der Straße. Das Angebot der Parkplätze ist bei weitem ausreichend, sodass man immer einen Parkplatz erhält. Auch gibt es zwei Möglichkeiten auf dem Parkplatz, um einen Einkaufswagen zu nehmen. Die Mitarbeiter sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent über die wöchentlichen Angebote. So kann man jederzeit nachfragen und erhält sofortige Hilfe. Ebenfalls unterhält der Supermarkt einen gut sortierten und breitgefächerten Getränkemarkt. Dort findet man eine große Auswahl und man kann außerdem verschieden große Getränkewagen für Geburtstage oder ähnliches mieten. Dieses Angebot wird in der näheren Umgebung sehr häufig bei Feiern und Festen angenommen, was davon zeugt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser Art der Getränkemietung sehr gut sein muss.
    Die Metzgerei im Edeka verfügt über ein sehr umfangreiches und frisches Angebot, ebenso wie die ausgegliederte Bäckerei „Die Lohners“, die sich im Vorraum, nahe der Kassen, befindet. Einen kleinen Makel findet man jedoch, da man häufig im Supermarkt Kartons auf dem Boden stehen sieht, aus denen die Produkte in die Regale geräumt werden. Durch diese Kartons wird das Navigieren mit dem Einkaufswagen zum Teil sehr schwierig. Deshalb vergebe ich auch „nur“ 4 von 5 Sternen. Jedoch sollte man bedenken, dass dieser Makel sehr gering ist und man ansonsten wirklich bedenkenlos dort einkaufen und man dort häufig gute Angebote findet. Ebenfalls ist der Supermarkt schnell zu Fuß, per Fahrrad oder eben mit dem Auto erreichbar, sodass man eben nicht in die nächst gelegene Stadt fahren muss um die Lebensmittel zu erhalten. Insgesamt gesehen also eine klare Empfehlung für den nächsten Einkauf.

Lebensmittel in Kempenich

Der Edeka in Oberzissen liegt an der Hauptstraße, der so genannten Brohltalstraße, die mitten durch den Ort führt. Parkgelegenheit findet man entweder an der Straße entlang oder auf dem nahe gelegenen Parkplatz bei der Fensterbau Firma Krischer. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und kompetent über die wöchentlichen Angebote. So kann man jederzeit nachfragen und erhält sofortige Hilfe. Ebenfalls wird für die älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen ein besonderer Einkaufsservice angeboten, bei dem die Lebensmittel und Getränke kostenlos nach Hause gebracht werden. Dieser Service wird von den älteren Menschen in der näheren Umgebung gerne genutzt. Neben frischen Lebensmitteln kann man aber auch aus einem sehr reichhaltigen Fundus, wie zum Beispiel Kleidung, Spielwaren, Pflanzen und Haushaltsgeräte auswählen. Diese Angebote findet man seitlich in einem Gang, der leider schwer zu finden ist und leider auch ein wenig unaufgeräumt ist. Wegen diesem kleinen Makel und dem Fakt, dass die Gänge im Supermarkt sehr eng und zum Teil durch Kartons eingeschränkt begehbar sind, vergebe ich auch „nur“ 4 von 5 Sternen. Jedoch sollte man bedenken, dass diese „kleinen“ Tante-Emma-Läden wichtig für einen relativ kleinen Ort sind, da man immer schnell zu Fuß, per Fahrrad oder eben mit dem Auto vorbei fahren kann und bei seinem Einkauf die wichtigsten Lebensmittel erhält, sodass man nicht in die nächst gelegene Stadt fahren muss um die Lebensmittel zu erhalten. In dieser Hinsicht sollte ma

Lebensmittel in Oberzissen