Ganz schlechte!

Da wird am Donnerstag abend einfach die Bundesstraße 463 in Höhe der Abzweigung Winterlingen/Benzingen voll gesperrt und Autofahrer mit Ziel Straßberg einfach über Bitz und Albstadt umgeleitet!! Ohne Hinweis an dem Sperrschild, daß Straßberg oder Kaiseringen frei erreichbar ist. Bis heute, Freitag abend ist keine Bautätigkeit in diesem Bereich zu verzeichnen, am Wochenende (Sa.) läuft ja sowieso nichts und informiert wird man auch nicht (ich habe in der lokalen Presse jedenfalls nicht derartiges gelesen). Telefonisch ist am Freitag Nachmittag (natürlich!) niemand mehr zu erreichen. Mit uns Autofahrern kann man es ja machen. Ich war also gestern Abend von Sigmaringen bis Straßberg ca. eine halbe Stunde unterwegs !!! (und das im ärztlichen Rufbereitschaftdienst !). Wenigstens könnte man die Straße von Winterlingen nach Kaiseringen als kürzere Alternative ausschildern.Das ganze hat auch nichts mit der kurzzeitigen Sperrung der B 463 in Höhe Ebingen- Ost zwischen den Abzweigungen zum Kauflandund der Zieglerstraße/Aral-Tankstelle wegen offensichtlichem Wasserrohrbruch in Höhe der Toom-Baustelle zu tun ( laut Zollernalb-Kurier heute morgen), man wird ja über die Sigmaringerstraße in die Ebinger Innenstadt herein- bzw. aus ihr herausgeleitet!
    Also: Note 6 (was die Informationspolitik diese Amtes angeht!).

Straßenmeistereien in Lautlingen Stadt Albstadt