Am besten nur in der Gruppe hingehen. Hatten eine Betriebsfeier dort und sehr viel Spaß, als die Tiere an den Tisch kamen. Da dort viele Gruppen sind, wird es recht laut. Auch der Wirt trägt seinen Teil dazu bei. Ein Gefängnis gibt es auch noch...Also nicht für einen romantischen Pärchenabend. Das Essen mit den Fingern ist nicht jedermanns Sache, aber geschmeckt hat es definitiv sehr gut.

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Dresden

Gibt es schon lange, was in der Neustadt etwas heißen will. Waren neulich zum Frühstück dort - das Bufet war super. Gefehlt hat eigentlich nur der Sekt. Entschädigt wurden wir dafür durch die Möglichkeit, Waffeln selbst zu machen --lecker !! Sehr nette Bedienung. Gehen sicher bald wieder hin. Angenehmes Ambiente, viele junge Touristen, da ein Hostel darüber ist.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden

Wir gehen regelmäßig ins Schloss, es gibt immer wieder etwas zu bestaunen. Das Historische Grüne Gewölbe ist äußerst sehenswert (nur mit rechtzeitiger Anmeldung und Zeitfenster möglich). Besonders gefallen mir die vielen Stücke aus Elfenbeindrechslerei, barock und zugleich futuristisch...Die ganze Ausstellung besteht aus Highlights: ich sage nur Kirschkern, Tafelservice... Man kennt es schon seit Kindertagen und kommt doch aus dem Staunen nicht heraus über diese kostbaren Spielereien. Der neue Eingang im überdachten kleinen Schlosshof ist sehr modern und professionell, um die Besuchermassen zu bewältigen.

FalkdS Ja EIN Kirschkern mit seinen 185 hineingeschnitzten menschlichen Antlitzen (Mikroschnitzerei)

Die Aussicht, ja der ganze Ort ist grandios. Das Lokal hat ein schönes originales Interieur (->die Lampe !!!) und sehr schöne Außenplätze. Wir haben hier eine Hochzeit gefeiert, das war toll. Der Service stimmt. Die Küche ist nicht so überragend, eher guter Durchschnitt. Es gibt einige ausgewiesene Parkplätze, die bei Hochbetrieb jedoch nicht ausreichen, dann auf die Fläche vor dem Schloss Albrechtsberg ausweichen. Zu empfehlen ist die Besichtigung des Schlosses, regelmäßig organisiert durch den Verein.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Dresden

Herr Bellmann ist ja ein Dresdner Original und wir waren schon in Tolkewitz gerne im Straßenbahnrestaurant. Schön, dass diese Tradition fortgeführt wird. Wir hatten Glück und konnten Dorit Gäbler bewundern, die Chansons zum Besten gab. Das Essen ist bürgerlich und qualitativ sehr gut. Die Preise sind angemessen. Viele (im Sommer zu wenig) Außenplätze. Direkt an der Frauenkirche.

Deutsche Restaurants in Dresden

Wir bleiben immer wieder hier hängen...Sitzen an der Elbe ist einfach nur schön. Man kann Leute gucken und lecker essen. Ich finde es etwas teuer, aber das Essen wird immer schnell zurechtgemacht und wir finden immer einen schönen Tisch, so dass wir hier lange sitzen und schwatzen können. Liegt diekt am Elebradweg, im Sommer daher übervoll - einfach Picknickdecke mitbringen !

Cafés / Biergärten in Dresden

Wir gehen durch die DFF-Karte regelmäßig hin. Uns empfängt eine engagierte Gastwirtin und wir geniessen die sehr gute sizilianische Küche jedes Mal sehr. Reservierung empfohlen !

Italienische Restaurants / Weinstube in Dresden

Die haben doch tatsächlich Ferngläser zum Ausleihen ! Die Aussicht ist einfach toll und schon deswegen einen Besuch wert. Als Dresdner bei jedem zu sehendem Gebäude gemeinsam gerätselt und gelöst- ein großer Spass. Essen war gut und Bedienung super. Preise angemessen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Wenn in der Stadt was los ist, gehen wir regelmäßig spät noch ins Coselpalais für einen Absacker. Das sieht dann so aus: Leckerste Kuchen und Torten, Eiskaffe mit Schuss - alles vom Feinsten werden aufgefahren. Das angebot und die Qualität sind Spitze. Preislich nicht eben billig, aber das tolle Ambiente genießen wir trotzdem. Die Bedienung ist nett und einen schönen Platz finden wir immer. Man kann auch draussen sitzen, es gibt Decken und Heizpilze.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Ein außergewöhnliches Konzept. Der Restaurantbesuch wird zeitlich eingeschränkt, aber die zwei Stunden haben uns eigentlich locker ausgereicht. Mit dem Fahrstuhl geht es ins Lokal und am Tisch bestellt man auf Tablets sein Essen. Das Essen und die Getränke kommt dann tatsächlich irgendwann auf dieser aberwitzigen Achterbahn angefahren, was witzig und etwas spannend ist. Die Behälter sind beschriftet, so das man nichts falsch machen kann, den Kellner sieht man erst wieder beim Bezahlen. Die Preise sind deutlich gehoben, da man das Konzept eben mit bezahlt, was in Ordnung ist. Die Qualität des Essens stimmt auch, so dass einem etwas anderen Abendessen nichts im Wege steht. Das Lokal liegt gegenüber vom Hauptbahnhof, wo man in der hellen Tiefgarage bequem parken kann.

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Dresden