Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Klein aber fein ! Clara (Schumann) würde es gefallen... An einem lauen Sommerabend draußen sitzen, Käseteller knabbern und Wein trinken...Es gibt auch eine kleine und feine Speisekarte. Sehr nette Bedienung, immer gut besucht. Im kleinen Dorfkern Loschwitz zu Füßen des Blauen Wunders gelegen, kann man einen Besuch gut mit einem Elbspaziergang verbinden. Auch vom Zentrum aus mit dem Dampfer fahren wäre ein Ziel. Für Autofahrer gibt es zwar einen Parkplatz an der F.-Wieck-Str., der allerdings gegen Abend schnell überfüllt ist, dann wird es schwer.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    31.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    16. von 16 Bewertungen


    Eine Institution in der Dresdner Neustadt ! Seit 20 Jahren am selben Platz. Qualität stimmt, tolle Location. Gut besucht, obwohl es nicht so sehr preiswert ist - den Studenten in Dresden geht es offensichtlich gut...

    geschrieben für:

    Cafés in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    32.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 10 Bewertungen


    Immer wieder ein Erlebnis ! Gleich beim Großen Garten neben der VW-Manufaktur. Eintritt nach wie vor frei (gehört zur Technischen Universität). Recht wenig besucht, da nicht so bekannt. Parken evt. in den Wohngebieten gegenüber oder Richtung Hygiene-Museum. Einmal im Jahr blüht die Königin der Nacht - wer also Glück hat...

    geschrieben für:

    Museen / Botanischer Garten in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    33.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    13. von 15 Bewertungen


    Gibts kein zweites Mal - ein ganzes Theater nur für die leichte Muse ! Im neuen Haus größer und besser und mit toller Ausstattung ! Wie immer ein großartiges Ensemble. Alterdurchschnitt der Besucher recht gehoben, hier bleibt zu hoffen, dass sich mehr jüngere Leute für die schöne Musik begeistern. Die klassische Operette hat in Dresden ihr Zuhause !

    geschrieben für:

    Theater / Kultur in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    34.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    14. von 20 Bewertungen


    Urig, gemütlich und voll - wie es sich für ein Schankhaus gehört. Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen und zwar mit Blick auf den berühmten Goldenen Reiter - klasse ! Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
    35.

    opavati® Solche Art Bewertungen kann man zu jedem Platz der Erde schreiben, ohne jemals dort gewesen zu sein. Das bringt dem Leser nichts ... Quasi Meinungsmeister-Schei ....!


  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 12 Bewertungen


    Stimmt ! Es ist der schönste Milchladen der Welt ! Muss man einfach gesehen haben ! Ein angenehmes Cafe obendrüber serviert u.a. die berühmte Dresdner Eierschecke in Top-Qualität. Auch die Dresdner kehren hier gerne ein, es nicht einfach, einen Platz zu ergattern. Es lohnt sich aber inmitten der Pracht ! Ja, es halten die Touristenbusse gerne hier und die Massen werden dann durch den Laden geschleust - das gehört eben dazu. Nebenan gibt es Dresden-Souvenire . Für Individual-Touristen gilt aber Parkverbot, dann heißt es in der Umgebung suchen...

    geschrieben für:

    Molkereien / Lebensmittel in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    36.

    opavati® Gibt es irgendwas zu gewinnen, dass Du hier ungebremst Allgemeinplätze loslässt?
    Exlenker Von allen wohl irgendwo etwas zusammen geschrieben, in 6 Tagen kann man normalerweise nicht soviel schreiben!


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    12. von 13 Bewertungen


    Das Sachsen ein traditionelles Industrieland ist, spiegelt sich im Verkehrsmuseum wieder. Innen viel größer, als es von aussen aussieht, umfasst die Sammlung alle Bereiche des Verkehrswesen, sogar bis zur Schiffffahrt. Es gibt viele erstaunliche und einzigartige Exponate. Toll ist die Großfahrzeuge-Sammlung im Erdgeschoss. Die Bereiche sind kompakt, so dass es nie langweilig wird. Für Kinder wird sehr viel geboten - Highlight ist die große Modelleisenbahn zum Schluss. Tipp: Zur Museumsnacht hingehen ! Die Lage des Museums an der Frauenkirche ist exzellent und für alle Besucher Dresdens natürlich super.

    geschrieben für:

    Museen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    37.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 531 Bewertungen


    Sellwerk unterstützt mich seit einiger Zeit bei meinen Werbeaktivitäten online und offline umfassend. Je nach Budget gibt es verschiedene Strategien und Angebote, die man sich zusammenstellen kann. Angefangen von den Gelben Seiten bis zu einer Reihe Internetverzeichnissen. Es gibt u.a. auch einen Online Kundenkalender für die eigene Website. Ein klassisches Marketingkonzept, abgestimmt auf das eigene Gewerbe sollte man aber nicht erwarten. Es ist halt klassische Werbung in neuem Gewand. Auch kommen schnell recht erkleckliche Summen zusammen, wenn man mehrere Angebote nutzen möchte.

    geschrieben für:

    Werbeagenturen / Marketing in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    38.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 9 Bewertungen


    So soll Kino sein - persönlich, gemütlich und gepflegt. Das Programm bietet weniger Mainstream als andere Kinos, sehr beliebt sind die französischen Filme, die oft gezeigt werden, es gibt sogar französische Tage...Parkplätze sind allerdings etwas schwierig zu finden.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kinos in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    39.

    opavati® Französisch ist allgemein sehr beliebt .... und es gibt alle möglichen Tage. bearbeitet


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    12. von 1476 Bewertungen


    Nur Alte Schinken? Also spätestens bei der Sixtinischen Madonna ist man auf jeden Fall tief berührt. Ganz ohne Vorkenntnisse in Bibelgeschichten oder klassischen Sagen des Altertums (das sind nun mal die damaligen Hauptmotive) ist es nicht immer einfach die Bilder zu verstehen. Also Wikipdedia griffbereit halten - das hilft. Jeder sollte sich einfach mal reintrauen. Und dann aufgrund der Menge der Bilder erstmal nur das anschauen, was einem ins Auge fällt. Abgesehen von den vielen berühmten Namen findet jeder, auch ohne darauf zu achten, mit Sicherheit sein Lieblingsbild, was einen nicht mehr loslässt. Preistipp: Zur Museumsnacht einfach mal testen !!

    geschrieben für:

    Museen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    40.

    reisefuchsrolf man sollte nicht glauben wie interessant solche alten Leinwände doch sein können, echt eindrucksvoll!