Bin mit dem Service + der Sauberkeit im Laden immer zufrieden.

Verbrauchermärkte in Trittau

In ein paar Tagen wird nach dem Sommerurlaub endlich wieder das ELLAS geöffnet.
    Tolles griechisches, bodenständiges Essen. Auch wer mit großem Hunger kommt, wird bestimmt satt.
    Ganz tolles Giros (selbst gemacht) und vor allem - das Fett für die
    Pommes ist immer frisch.
    Freunde von mir fahren extra aus Norderstedt bis zum ELLAS nach Trittau.
    Keine Musik, kein Touri-TamTam, eben Grillimbiss, aber bei schönem Wetter kann man auch im Garten sitzen.
    Volle Empfehlung!

Griechische Restaurants / Schnellrestaurants in Trittau

"Maassen's Restaurant"
    unter diesem Namen liest man das Schild. Im Internet hingegen findet man nur ein "Landhaus Maassen" - irgendwie eigenartig, nur die Tel.-Nr. ist identisch.
    Eigentlich wollte ich nur eine positive Kritik schreiben, aber die Internetsuche nach dem Firmennamen gab weitere Kommentare aus verschiedenen Bereichen preis, die sich mit meinem Empfinden decken und somit 1 Punkt zum Abzug führen.
    Aber - der Reihe nach...
    Die Lokalität kenne ich seit rd. 7 Monaten und in der kälteren Jahreszeit wurde immer ein hervorragendes Essen und ein Superservice geboten.
    Es lohnte sich, von Trittau aus, den "Abstecher" zu machen.
    Letzten Sonntag, 20.05.14, saßen wir im Garten. Frisch renoviert/Umbau, sehr schöne und hochwertige Bestuhlung, bequem; es verleitet dazu, etwas länger zu verweilen. Aufgefallen ist, dass keine Brauereiwerbung an den sehr großen Schirmen (Stangen einbetoniert) und Lampen stehen.
    Als Essen wählten wir 1x Maischolle (2 Stück), Salat, Butterkartoffeln (14,95 €) und 1x Mais-Hähnchenbrust (9,50 €).
    Bewertung = ok. 4 P.
    Der Kellner war sehr freundlich und hilfsbereit = 5 P.
    Die Kellnerin war bemüht freundlich zu sein, aber da sie über andere Mitarbeiter negativ sich ausließ (Vorgespräch am Nachbartisch) und danach bei der Bezahlung sich auch bei uns negativ über Mitarbeiter äußerte (sie war aber selbst nicht die Chefin), gab es nur = 2 P.
    Vorhin am Telefon (ich eruierte den Firmennamen) gab sie auch wieder dümmliche Kommentare ab.
    Fazit:
    Das Essen ist fast auf dem gleichen Niveau wie vor den Umbaumaßnahmen.
    Früher bekam man Tuchservietten und Silberbesteck, jetzt Papier; früher kostete 1 Pils 0,4 noch 4,20 €, jetzt 3,40 € und 1 Cafe au lait 3,60 € zu 3,50 €.
    Natürlich kann der Wirt seine Preise frei kalkulieren, aber dann soll er doch bitte den Service und das Essen auf gleich hohem Niveau beibehalten.
    NS:
    Die Namensungleichheit ist seit mindestens 1 Jahr bekannt, aber "man muss sich da mal 'drum kümmern". Noch keine Zeit gehabt, einen Internetauftritt einzustellen, so der O-Ton.

Restaurants und Gaststätten in Hemmelsdorf Gemeinde Timmendorfer Strand

Ich fuhr mit "Sperrmüll" zur GAB und musste für 1 PKW-Ladung (SUV, kein großer Lieferwagen) 12,40 € bezahlen.
    Begründung: Das sei Hausmüll. Nur Möbel usw. sind kostenlos.
    Wenn man allerdings einen Kellerraum entrümpelt, ist es kostenpflichtig!
    Anmerkung von mir:
    Wir sind 24 Wohnparteien und wir haben nur 1 großen Müllcontainer. Würde ich den ganzen Kram da reinwerfen, könnte niemand mehr sonst den täglichen Abfall entsorgen, denn dann wäre der Container voll.
    Für meine nächste Aufräumaktion lasse ich mir etwas anderes einfallen.

Ein golocal Nutzer Bestell doch einfach die Sperrmüllabfuhr. Und in der ´Müllfibel´ steht geschrieben, was kostenlos mitgenommen wird und was nicht.

Kolls nur im Hauptgeschäft kaufen. In der Feldbehnstr. waren "Berliner" als Angebot auf der Tafel vor dem Eingang beworben. Als ich nach "Berliner" fragte, hieß es, sie seinen ausverkauft. Meine Bemerkung, dass man dann auch die Werbung entfernen sollte, wurde nur mit einem Achselzucken beantwortet...

Bäckereien / Konditoreien in Quickborn Kreis Pinneberg

Der Markt ist ok (Sauberkeit, hilfsbereites Personal). Manchmal sollten die leeren Umkartons in den Regalen öfter entfernt werden in der Stoßzeit.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Quickborn

Ich las die Bewertungen und probierte somit diese Lokalität mal aus. Nie wieder!
    Personal bemüht sich, sind aber absolut unprofessionell. Die Kartoffeln waren in der Mikrowelle aufgeheizt (hatte man mir bestätigt) und den Rest vermutete ich aus der Dose.
    Die Terrasse war schmuddelig. Vielleicht ist das sog. "Hauptgeschäft" der Mittagstisch für die umliegenden Büros.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Quickborn Kreis Pinneberg

Seit ca. 2 Jahren bestelle ich dort. Eine absolut gleichbleibend gute Qualität (nicht nur Pizza). Andere Pizzadienste hatte ich 1x ausprobiert und den Flyer in den Müll geworfen.
    Das Lieferpersonal bei "New Empire" ist immer sehr freundlich. Da gibt man auch gerne etwas "Tip".

Nachtrag:
    seit 01.01.14 bin ich nach Trittau umgezogen und vermisse so einen guten Lieferanten auch in Trittau.

Pizza / Essensbringdienste in Quickborn Kreis Pinneberg

Meine Aussage vor 3 Jahren ist nach wie vor gültig.
    Öffnungszeiten bis 21:00 ist heutzutage absoluter Standard.
    Die Sonderangebote sind nach wie vor, meist früh vergriffen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Quickborn Kreis Pinneberg

Edeka ist mir prinzipiell zu teuer. Vorteil für HARMS, es ist eine Postfiliale integriert und die Parkplätze gleich vor der Tür. Ich kenne nur eine freundliche und hilfsbereite Person in dem Laden - der Juniorchef. Die anderen Mitarbeiter sollten mal ein Service-Training absolvieren.

Sonstige Gewerbe in Quickborn Kreis Pinneberg