Sehr interessant zu wissen:
    Jeder Hermes Kunde sollte sich im Klaren sein, dass Hermes in keinem Fall den Transportschaden an einer Sendung übernimmt, da dies prinzipiell in den Hermes AGB ausgeklammert wird.

"Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier wird auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB) verwiesen"

Es gibt demnach keine Hermes Versandversicherung, auch wenn Hermes dies so bewirbt!
    Holzauge sei wachsam!!

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Spültischarmatur bei Aldi gekauft. Als Servicecenter eine kostenfreie Rufnummer im Garantieschein von der Fa. Teknihall angegeben 0800-1409140 mit einer angeblichen Erreichbarkeit Mo-Fr von 08:00 - 20:00?
    Ansage Nr. 1: Sie werden mit dem nächst freien Ansprechpartner verbunden.
    Ansage Nr. 2-7: Bitte legen Sie nicht auf, wir sind gleich für Sie da.
    Ansage Nr. 8: Aktuell sind alle unsere Agenten im Gespräch, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, oder senden uns eine email unter der im Garantieschein genannten Adresse. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Das war es dann, und das in Folge! Ich habe es zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Immer gleiche Ansage.

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Münster bei Dieburg

Was man weiß, was man wissen sollte! Das Finanzamt hält die Hand auf!
    Doch nun sorgt ein neues Steuergesetz für Aufregung: Seit Anfang 2023 können auch vermeintlich kleine Privatverkäufer viel schneller in den Fokus des Finanzamts rücken. Denn Online-Portale sind nun verpflichtet, Daten der über die Plattform abgewickelten Verkäufe automatisch an die Steuerbehörden weiterzuleiten.
    Bedeutet: Wenn ein Nutzer auf zwei verschiedenen Plattformen jeweils 29 Verkäufe tätigt, und damit je Plattform weniger als 2000 Euro erlöst, wird weiterhin nichts gemeldet. Umgekehrt reicht schon ein einziger Verkauf für eine Meldung ans Finanzamt aus, wenn der Erlös 2000 Euro übersteigt. Übermitteln müssen die Plattformen Personendaten, Steueridentifikationsnummer, die Zahl der Transaktionen sowie die Höhe der Verkaufserlöse und Gebühren.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Richtig so.
    Man kann ja ein Kleingewerbe anmelden, wenn man größere Mengen regelmäßig verkauft.

Kenne viele in meinem Umfeld die gekauft haben und der Verkäufer war ein " getarnter" Händler. Bot 18 mal das gleiche an. Wollte als Privatverkäufer Pflichten umgehen. So nicht.

Und richtig, meine Stereoanlage (Nagra) würde ich nie über eBay anbieten.
    02 Check ..
    Sorry, ein Privatier verkauft wenn überhaupt nur wenig über eBay.

Wer wirklich privat verkauft hat nichts zu befürchten. Wer aber privat 15 mal den gleichen Artikel, z. B. Handyschalen, verkauft schon. Hier ist nämlich regelmäßig zu vermuten, da jemand die Gewährleistungspflicht unterlaufen will.

So sieh es aus!
    Pelikaan Woher willst Du das wissen ??
    Ich kenne etliche Privatiers, die ihre Gehälter mit Verkäufe aufstocken !
    Behaupte bitte nicht, was Du nicht weißt.
    02 Check ..
    Von meiner Ontorage. Verkaufen ja, aber nicht mehrere völlig gleiche Artikel. Ein Privatiers ist mehr Mäzan, Förderer, spendet und gibt an soziale Einrichtungen ab.

Insbesondere mit der Praxisorganisation bin ich sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, schnelle Terminvergabe und meines Erachtens ausgezeichnete medizinische Betreuung. Alles unter einem Dach, hier finden alle notwendigen Untersuchungen direkt und an einem Ort statt. Ich fühle mich in der Praxisclinic sehr gut aufgehoben. Mir wird immer schnell und effektiv geholfen. Alles bestens!

Tageskliniken in Mering in Schwaben

Ein einzigartiger XXL-Gedenkbarren aus reinem Gold (1/10 oz) zum 40. Todestag der Fürstin Gracia Patricia zum besonders günstigen Vorzugspreis von nur?????? € 498,00.
    Der Bankpreis für 1/10 oz z.B. Krügerrand liegt bei ca. 160 - 180 €.
    Will man den Barren verkaufen, gibt es nur den Goldpreis! Nicht von dem angeblichen Schnäppchen blenden lassen!

Münzen / Briefmarken in Konstanz

Primus GmbH Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen in diesem Falle keinen Anlass zur Zufriedenheit bieten konnten. In unserer Werbung werden bei jedem angebotenen Artikel die Numismatischen Daten angegeben. Unter anderem das Goldgewicht, aus welchem sich jederzeit der aktuelle Goldpreis ermitteln lässt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Primus Team

„Ich hatte einige Änderungen meiner Geldangelegenheiten zu regeln und habe in Herrn Sedlmair einen sehr zuvorkommenden, netten und kompetenten Ansprechpartner gefunden! Er hat mich gut beraten, meine Anliegen ernst genommen und mir optimale Möglichkeiten aufgezeigt, die dann auch umgesetzt wurden.
    Die Gespräche sind offen, kompetent, auf den Punkt, zielführend und hilfreich.” Vielen Dank dafür!!!”

Sparkassen in Kaufering

Zur Zeit wird der Bavariabarren in Feingold - Reinstes Gold für Bayern!- massiv beworben, für unter € 30,00, komplett mehrwertsteuerfrei. Der Zuteilungspreis beträgt nur € 29,00 + Versand + Verpackung einmalig € 3,95. Gewicht diese "Schnäppchens"? beträgt 1/100 oz = 0,31 g. Gold.
    1 Gramm Gold kostet demnach € 93,00. Achtung: Der aktuelle Goldpreis liegt bei momentan
    € 50,00 je Gramm Feingold 999/1000 (Quelle: Tageszeitung bzw. Hausbank). Goldkauf ist seit 1993 in Deutschland mehrwertsteuerfrei. Goldbarren gelten als Anlagebarren, wenn sie einen Feingehalt von mindestens 995/1000 aufweisen und der Goldanlage dienen.
    Augen auf beim Barrenkauf!

Münzen in Braunschweig

Schon mal Pizza Bufalina - weiße Pizza -
    probiert?
    Eine Geschmacksexplosion!
    Sehr zu empfehlen.

Pizza / Eiscafés in Mering in Schwaben

Meine bisheriger KIA-Werkstatt ist keine KIA-Vertragswerkstatt mehr?
    Der große Kundendienst inkl. TÜV war fällig. Ich bin vom Service vom Autohaus Ambros begeistert. Ein zeitnaher Termin wurde ausgemacht, ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Alle erforderlichen Arbeiten perfekt erledigt, und die Rechnung? Sie viel niedriger aus, als erwartet. So bleibt mehr in der Urlaubskasse. Danke! Bis zum nächsten mal. Gruß aus StoneVillage

Autowerkstätten in Bobingen