Die Baracke liegt im Herzen des Campus der Uni Magdeburg und ist auch für Nicht-Studenten eine Party-anlaufstelle. Wenn zur Hochzeit die Bässe wummern, das Wasser die Wände runterläuft und man eng an eng zur Musik tanzt, kann man für einen Moment den Alltag einfach hinter sich lassen. An sich ist das Gebäude eher "rustikal" - aber es erfüllt seinen Zweck sehr sehr gut :)

Diskotheken in Magdeburg

Dieses kleine Sonnenstudio ist wirklcih wunderschön an der Saale gelegen, nicht zu teuer und bietet eine richtige Wohlfühl-Oase im grauen Winter. Die Inhaberin + Personal sind super nett, erklären auch Bräunungsanfängern jedes Detail UND klären ebenfalls über Risiken auf, was heute nicht Gang und Gebe ist.

Sonnenstudios in Calbe an der Saale

Herr Röhrig half meinem Mann und mir bereits in großer Not und ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen. Er und seine Sekretärin haben immer ein offenes Ohr und versuchen ihren Mandanten immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - wirklich empfehlenswert.

Rechtsanwälte in Calbe an der Saale

Auch wenn dies wohl ein Tabuthema ist, möchte ich meine Bewertung zu diesem Bestattungsdienst abgeben. Also meine Oma vor 4 Jahren in kürzester Zeit verstarb waren wir dankbar, das Herr Karlstedt und in diesen Tagen so hilfsbereit zur Seite stand. Die von ihm organisierte Trauerfeier war wirklich wunderschön und ein letzter Moment der Stille. Dabei verhielt er sich (genausowenig wie seine Angestellten) jedoch in keinem Fall aufdringlich oder andererweitig schlecht.

Bestattungen in Calbe an der Saale

Der Tierarzt meines Vertrauens, für den ich heute mit meiner kranken Katze noch 80km zurücklege, weil ich keinen besseren Tierarzt gefunden habe. Endlich ein Tierarzt, bei dem das Leid des Tieres im Vordergrund steht und nicht der Umsatz. Grad kein Geld, aber ein krankes Tier? Kein Problem, Hr. Horrmann ist der letzte, der einen nach Hause schickt. Dann kommt man eben eine Woche später nochmal. Dazu ist er äußerst nett, versiert und tierlieb, genau wie seine Angestellten. Die vielen Infos im Wartezimmer verkürzen die Wartezeit...

Danke, dass es noch Ärzte wie diesen gibt!

Fachärzte für Tiermedizin in Calbe an der Saale

Meine Frauenärztin der letzten 12 Jahre, die mich auch durch unsere Schwangerschaft gut begleitete. Sie ist so warmherzig und offen, das man sich einfach nur wohlfühlen kann. Leider muss man auf Grund des Andrangs manchmal mit ziemlichen Wartezeiten rechnen - aber das lohnt sich wirklich, wenn Frau nicht zitternd auf den bösen Stuhl möchte.

Hebammen in Calbe an der Saale

2 meiner eigenen Autos und 4 meines Ex-Freundes stamm(t)en aus dem Hause Ecke und wenn wir sie nicht verschrottet hätten nach zig Jahren, würden sie heute noch rollen *lach* Hr. Ecke ist sehr sehr freundlich und entgegenkommend, schaut auch gern nochmal aufs Auto, wenn man es schon lange gekauft hat - und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. So macht Gebrauchtwagen kaufen Spaß.

Autohäuser in Calbe an der Saale

Beruflich habe ich sehr oft mit diesem Unternehmen zu tun und kann diesen kleinen Betrieb wirklich sehr empfehlen. Der Inhaber ist äußerst nett, kompetent und zuverlässig.

Drehereien / Metallbearbeitung und Metallverarbeitung in Calbe an der Saale

Die Mama einer Freundin arbeitete vor Jahren bei ProFamilia und so hörte ich eigentlich nur Gutes über diese "Einrichtung". Als wir vor 2,5 Jahren dann plötzlich ein Kind erwarteten, aber hoch verschuldet waren und einfach nicht wußten, wie unsere Möglichkeiten waren und ob wir unser Kind unter diesen umständen bekommen sollten, suchten wir die Hilfe bei Pro Familia. Die Räume waren ganz nett eingerichtet und auch die ältere Dame die uns aufmachte war sehr nett. Unsere letztendliche "Beraterin" jedoch war wirklich ein Graus. So etwas unfreundliches hab ich bisher nur bei der ARGE erlebt - die Frau tat grad so, als müßte sie die evt. Fördermittel aus eigener Tasche bezahlen, dabei bezogen wir bis dahin garkeine Sozialleistungen - ergo mussten wir uns auch für garnichts schämen. Nach 5 Minuten fertigte die Frau uns ab und wir waren wirklich enttäuscht. Wer bei ProFamilia arbeitet sollte Feingefühl, Takt und Wärme mitbringen.

Fazit: Kann sein, das dort kompetente, nette Mitarbeiter sind, wir hatten eine sehr sehr mieserable Beraterin und werden die Räume der ProFamilia auch sicher nicht mehr betreten.

Juliane Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe auch so eine Mitarbeiterin hier bei Pro Familia in München erlebt - mit jedem Wort und jeder Geste hat sie Desinteresse und Gelangweilt-Sein signalisiert. Nachfragen war offensichtlich nicht erwünscht. Hilfe? Nun, von einem vernünftigen Ratgeber hat man vermutlich mehr - die bekommt man am Ende auch haufenwiese in die Hände gedrückt.

Die Lage ist nicht sehr clever gewählt - neben dem riesen namens Allee-Center, daher ist ads City Carre oft nur die 2. Wahl - auch für mich. Wenn ich aber dort bin gefällts mir gut und das Parkhaus ist sehr günstig.

Lebensmittel in Magdeburg