Die Föckler-Verkaufsfiliale in Münzesheim ist von der Senioreneinrichtung Betreutes Wohnen nur mal eben um die Ecke, keine 100 m Fußweg. Wer Brötchen etwas dunkler braun gebacken mag, der freut sich. Es gibt auch schönen Kuchen hier; man muss dann aber rechtzeitig da sein, sonst gibt es nur noch einfaches Gebäck. Es wird nicht nochmal nachgeliefert. Man kann dort auch ne Tasse Kaffee trinken; Tisch und Stühle stehen drinnen.
    Außerdem kann man auch Zeitungen/Zeitschriften im Geschäft kaufen und es gibt da ein Regal mit ein paar Lebensmitteln die man ggf rasch kauft, wenn man nicht extra zum Supermarkt gehen will z.B. wegen ein paar Zwiebeln.
    Was mich an Föckler stört: Es gibt manchmal Sonderangebote, die nicht etwa besonders günstig sind sondern es ist ein besonderes Backwerk. Meist ein spezielles Brot. Mit der Postwurf-Werbung kommt eine Karte mit Coupons und man kann damit ins Geschäft gehen. Nur leider ist es mir dann bisher so ergangen, dass dieses Angebot nicht zum Verkauf vorhanden war - man musste es bestellen und am nächsten Tag holen. Also in der Filiale liegen da nur bestellte Pakete von diesem Aktions-Brot. Nö, ich will mein Brot sofort kaufen und nicht für den nächsten Tag bestellen.

Bäckereien / Konditoreien in Kraichtal

Der Spielplatz Bandhausstraße liegt inmitten von Gärten, hat 2 Zugänge, an denen jeweils ein Holztor ist. Es sind Schaukeln und andere Spielgeräte da und der Untergrund ist eine Wiese und es gibt ein paar Bäume. Spielen wie im eigenen Garten. Dieser Spielplatz ist für Kinder im Kindergartenalter geeignet. Da können sie toben und auch ein bisschen Krach machen. Deshalb gehen die Kinder des Kindergartens bei schönem Wetter ab und zu gemeinsam dort hin; sind ja nur etwa 300 m .
    Größere Kinder haben eine geeignete Fläche am Sportplatz, wo ebenfalls ein paar Geräte stehen.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Kraichtal

Großes Einrichtungshaus, in dem man richtig Zeit zubringen kann, wenn man sich alles halbwegs anschauen will. Man sollte zielgerichtet erstmal nach den Sonderangeboten schauen, da lässt sich mancher Euro sparen. Die Auswahl ist groß. Wer z.B. einen Tisch mit 4 oder 6 Stühlen sucht, der hat die Qual der Wahl.
    Bestellt man im Markt Möbel zu einem bestimmten Liefertermin, dann ist sofort eine Anzahlung zu leisten in einem bestimmten Prozentsatz vom Gesamtbetrag aus Möbelpreis, Aufbau- und Lieferkosten. Rabatt von aktuellen Sonderangeboten gibt es nicht, weil man ja nicht sofort kauft.
    An sich ist so eine Bestellung unkompliziert. Lieferung und Aufbau ging nicht so problemlos. Da kam ein LKW ohne Firmenaufschrift. Die 3 Männer trugen die Möbelteile rein und begannen mit dem Aufbau. Der Wohnzimmerschrank wurde nicht fachkundig zusammen gebaut, was sich aber erst nach einiger Zeit bemerkbar machte (Rückwand löste sich) und nicht mehr reklamiert werden konnte. Ein Teil des Kleiderschranks wurde beschädigt; es ist ein ca 4 cm großes Stück an der einen Außenwand herausgebrochen. Ich wurde von den Speditionsleuten darauf hingewiesen und es wurde sofort von Ihnen eine Schadensmeldung gemacht, die sie auch beim Möbelhaus abgegeben haben. Möbel Roller nahm dann Kontakt auf. Das war gut, doch die Bearbeitung der Reklamation macht der Möbelhersteller und der wollte die Seitenwand austauschen. Dafür hätte der Schrank komplett auseinander- und wieder zusammengebaut werden müssen. Ich finde, dann ist es halt kein neuer Schrank mehr, wenn er schon das 2. Mal aufgebaut wird.
    Möbel Roller ist ein gutes Möbelhaus. Man findet auch in allen Bereichen Ansprechpartner, die gern weiterhelfen. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Wer Möbel kaufen will, sollte sich auch bei Roller informieren.

Möbel in Sinsheim

Gutes Blumengeschäft. Nicht so teuer wie andere in der Nähe. Intensives Gespräch bei der Auswahl der Blumen und der Dekoration. Man einigt sich über die Länge der Stiele, Anordnung der Farben usw.. Natürlich wird man beraten, was gut passt - je nach Anlass. Dann wird der Strauß nebenan gebunden. Zwischendurch kommt die Floristin aber auch zum Kunden, zeigt den Stand ihrer Arbeit und fragt, ob es so den Vorstellungen entspricht.
    Am Schluss verlässt man das Geschäft mit einem Prachtexemplar floristischer Kunst. Jedes Stück ein Unikat. Diese Sträuße machen Freude.

Blumen in Karlsruhe

Die Sparkassenfiliale in Münzesheim ist günstig gelegen. Schade, dass sie nicht ganz barrierefrei ist. Nervig ist das Parkplatzproblem. In der Rathausstraße gibt es etliche Locations, doch außer dem Rathaus (4 oder 5 Stellplätze für Besucher) hat keiner einen Kundenparkplatz.
    In der Sparkasse ist man sehr kundenfreundlich und hilfsbereit. Schön! Kundenberatung ist wirklich beratend und keine bloße Produktwerbung.

Sparkassen / Banken in Kraichtal

Weitere Verkaufsstelle der Metzgerei aus Oberöwisheim. Hier ist allerdings durchgehend geöffnet.
    Sehr gute Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung.

Fleischereien / Lebensmittel in Kraichtal

Es geht eben nichts über Produkte aus eigener Schlachtung. Einen feinen Partyservice bietet Deckinger auch an.

Partyservice / Fleischereien in Oberöwisheim Gemeinde Kraichtal

Wurst-Basar ist klasse. Es geht schnell, die Qualität ist hervorragend, es schmeckt ausgezeichnet und die Preise sind vergleichsweise niedrig. Das Personal ist freundlich, obwohl so ein gut besuchter Imbiss sicher stressig ist.
    In der Filiale Kirchrode hatte ich vor einiger Zeit mal über 120 belegte Brötchen für ein großes Frühstück bestellt.
    Ich war sehr zufrieden und meine Gäste auch.

Fleischereien / Imbiss in Hannover

Geräumig und hell. Das gesamte Therapiezentrum ist schön gestaltet. Jeder Behandlungsraum ist auf interessante Weise anders.
    Man kann recht kurzfristig einen Termin bekommen und sitzt dann auch im Wartebereich nicht lange.
    Die Therapeutinnen sind gut und freundlich (naja, eine Ausnahme ist überall immer dabei). Ich war mit meinen Anwendungen zufrieden.

Rehabilitationswesen / Gesundheitszentren in Hannover

Mein Eindruck ist, dass der Schwerpunkt hier auf dem Verkauf der Gebrauchtmöbel liegt. Würde man sonst die Anfrage zu einer Haushaltsauflösung wegen fehlender Lagerkapazität ablehnen? Brauchbare Einrichtungsgegenstände holen sich auch gern die Sozialkaufhäuser ab. Der Rest ist dann mehr oder weniger Sperrmüll und nicht so attraktiv.

Manfred Kuska

Sehr geehrter Herr,
    wir haben Ihre Anfrage aus Kapazittsgrnden abgelehnt, da wir die Ausfhrung, wre es zur Auftragserteilung gekommen, nicht termingerecht htten ausfhren knnen. Von einer fehlenden Lagerkapazitt ist unsererseits nichts geschrieben worden. brigens holen die Sozialkaufhuser auch nur sehr gut erhaltene und gngige Gegenstnde ab und keinen Sperrmll.
    Leider wird man fr Ehrlichkeit hier negativ bewertet. Htten wir den Auftrag angenommen und nicht termingerecht ausgefhrt, wre dies ein Grund fr eine negative Bewertung gewesen, aber so weisen wir diese von uns.
    Unser Schwerpunkt liegt bei Haushalts- und Wohnungsauflsungen, besenrein, wobei anschlieend die brauchbaren Gegenstnde in unserem Ladengeschft verkauft werden.

Unsere Auftragsbcher sind durch unsere hervorragende Arbeit vor Ort und durch die Weiterempfehlung hoch zufriedener Kunden voll.
    Mit freundlichen Gren