Der Bahnhof Bensheim-Auerbach ist eher ein Stück Feld-oder Steinweg (oder zwei) mit Gleisen links und rechts.
    Geparkt wird auf dem neuem Parkplatz, der immerhin zwei Zufahrten bietet. Vor einem halben Jahr war dort noch Acker und Kies.
    Karten gibt es Automaten am Eingang links, nennen wir es mal. Im Kabuff sitzt nie einer, seit Jahren aber schon.
    Ein Getränke/Snack-Automat versorgt die Reisewilligen mit Verpflegung.

Mehr gibt es dort eben nicht...

Das Beste an dem Bahnhof ist die Unterführung, die es ermöglicht vom Wohngebiet Richtung Aldi und Pavillion zu gelangen.

Gerade letzteres ist ein Besuch wert!

Verkehrsbetriebe in Bensheim

Tolle Qualität zu einem fairen Preis

Die Metzgerei Kindinger in Bensheim gibt es schon lange, aber immer im Familienbetrieb.

Die Lage ist sehr gut, typische Laufkundschaft ohne bensheimer Ortskenntnisse wird aber eher an der Metzgerei "Kunzelmann" vorbeikommen als hier. Liegt daran, dass die Metzgerei Kindinger nicht in der Fussgängerzone liegt, sondern neben dem verlassenen Neumarkt. Okay, da kann man immer noch parken...

Der Eingang ist rechts, links der Ausgang. Liegt daran, dass es nur eine Kasse gibt und die Verkäuferin nach dem Verkauf zur Kasse geht, dort bezahlt wird und man die Tür hinter einem dann zum Verlassen benutzt.

Die Qualität der Waren ist wirklich gut. Wurst hatte ich eher selten, dafür umso mehr Frischfleisch, genauer Rind, Schwein und Geflügel.
    Mal als Richtwert: Rumpsteak für 2,49 Euro pro 100 Gramm.

Fleischereien / Partyservice in Bensheim

Toplage in der heppenheimer Innenstadt.
    Parken sollte man im Parkhof etwas weiter Richtung HP-Süd.

Auch wenn das NKD regelmäßig mit Postwurfsendungen Werbung für seine Waren macht, ist der Laden für mich einfach unattraktiv.
    Ein paar Mal war ich dort drinnen und kam jedes mal ernüchtert wieder raus. Die Qualität ist niedrig. Okay, zu den Preisen habe ich nichts hochwertiges erwartet, aber zu einem Kauf hat es nie gereicht.

Das "Ambiente" ist gruselig. Es wirkt nicht nur voll, es wirkt wirklich überladen. Am Eingang stolpert man über Kleiderständer, nach hinten hin wird es nur etwas besser.

Wer nichts erwartet, nichts sucht und erst Recht kaum Geld ausgeben möchte, ist dort gut aufgehoben. Sonst kann ich dem Geschäft nichts abgewinnen.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Heppenheim an der Bergstraße

Pech, wenn es mal voll ist.

Unter dem Strich ein eher blöde konzipierter Mäcces.

Die Lage ist top. Direkt an der Autobahn, man kommt schnell weg und hin (okay, eben mal die Baustelle ignorieren).
    Schade, dass es bei der goldene Möve die reichlichen Parkplätze meist voll sind. Grund ist klar: Einige besuchen lieber den Chinesen nebenan, der für das gleiche Geld besseres, reichlicheres und vor allem gesünderes Essen bietet.
    Wer dennoch einen Hamburger und Co will, soll eben den McDrive benutzen.

Innen ist es klein. Dafür sind meistens (fast) alle Kassen besetzt. Zu Stoßzeiten (z.B. Samstag abends) muss man dennoch warten. Platzsuche folgt dann drauf.

Imbiss in Bensheim

Es ist eben eine Tankstelle...
    Neben Benzin und einer ordentlichen Waschanlage ist der Shop recht ordentlich ausgestattet.

Große Unterschiede zwischen der HEM und anderen in der Umgebung sehe ich kaum. Der Sprit ist meist etwas günstiger als bei anderen Treibstoffdealer, ist aber wie immer in diesem Bereich tagesabhängig.
    Absolut positiv ist, dass sie vor ein paar Wochen neu renoviert wurde. Sie wirkt nun absolut neu.
    Toll ist die Lage am Berliner Ring. Am schnellsten kommt man über die Autobahnabfahrt Zwingenberg hin.

Ich muss meinem Vorredner noch kurz zustimmen: Die fünf Brötchen (ohne alles) für 99 Cent sind klasse. Da kommen nur wenige Discounter mit.
    Wenn man eh unterwegs ist, dann kann man dort noch die Sonntagsbrötchen mitnehmen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Auerbach Stadt Bensheim

Das Cortina in Auerbach gibt es schon ewig und hat sich etabliert.
    Die Nebenstelle an der B3 hat jedoch schon lange dicht. Egal, es geht hier schließlich um das kleine Cortina in der Bachgasse.

Die Lage ist gut, im Herzen von Auerbach. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz hintendran genügend. Alternativ kann man sein Glück an der B3 versuchen...

Sitzen ist okay. Drinnen ist es klein und gemütlich. Schön, dass es doch hell wirkt.
    Bei gutem Wetter sind draußen Tische und Stühle, die Sonne kommt dort auch hin :-)
    Der Ausblick ist keine tolle Sache: Man schaut auf die Kreuzung zur B3 und es fahren Autos die Bachgasse hoch Richtung Hochstädten. Damit kann man aber leben...

Das Eis ist okay bis gut.
    Leider finde ich die Kugel (für die markttypischen 80 Cent) recht klein.

Da es kaum Alternativen an Eisdielen gibt (außer dem Il Piccolo), ist das Cortina doch den einen oder anderen Besuch wert.
    Besser ist es jedoch nach Bensheim zu fahren.

Eiscafés in Auerbach Stadt Bensheim

Tolles Restaurant mit Seeblick und abwechselnder Küche.

Das Villa Lacus (früher Seeblick) liegt in Bensheim am Berliner Ring, von der Autobahnabfahrt (egal ob Zwingenberg oder Bensheim) sehr gut zu erreichen.
    Parkplätze gibt es genug vor der Tür. Diese teilt sich das Villa Lacus mit dem Badesee Bensheim. Im Winter gibt es folglich mehr freie Parkplätze als im Sommer.
    Laufkundschaft gibt es keine, dafür liegt es einfach zu abseits.

Ach ja, Sommer...
    Im Sommer kann man draußen im Biergarten sitzen und hat leider den Blick auf den Parkplatz. Besser: Hinten auf der Terrasse, dort kann man den See bestaunen.
    Bitte beachten: Der Garten draußen (wo man auf Kies sitzt) hat eine andere Karte als das Villa Lucas drinnen oder hinten.

Drinnen ist es sehr schick, das Ambiente ist "verschieden". Im ersten Raum hat man Hochtische und Hochstühle, davon aber nur ein paar. Bemerkenswert ist die bunte, leuchtende Bar (einfach mal hin schaun!).
    Die Räume hinten wirken groß und schwer, mit Sesseln und Kamin. Insgesamt für mich doch die bessere Wahl :-)

Das Essen ist sehr gut bis ausgezeichnet. Schlecht habe ich dort noch nie gegessen, was ich bei dem Preis aber auch erwarte.
    Die Tageskarte (erste Seite in der Karte) ändert sich regelmäßig. Natürlich gibt es saisonale Angebote wie Spargel, aber auch das Angebot variiert häufig.
    Schön: Es ist mir nie aufgefallen, dass eine Beilage, Soße etc sich bei mehreren Gerichten wieder finden. Das zeugt von der Kreativität des Kochs, dass er nicht eine Zutat für möglichst viele Gerichte verwenden möchte.
    Frisch war immer alles.

Tolles Restaurant, was ich leider aus Kostengründen eher seltener besuche.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Bensheim

Zukunft Glaube mit der Speisekarte liegst du falsch und diese ist in beiden Bereichen gleich.

Das muss man gesehen haben....dann darf man glücklich Sterben!

So ihr Hessen und solche, die meinen sie seien es...
    Hier ist das wohl beste Comedy-Spass-Quatsch-Theater Hessens.
    Man liegt auf dem Boden vor Lachen. Die Inszenierung ist klasse, die Witze genial und zünden, die Stimmung kocht regelmäßig über.

Ihr habt keine Ahnung was das ist?
    Es ist ein Puppentheater.

Ja, ein Puppentheater für jedermann und jederfrau. Herrlich schräg, irre lustig, Lachtränen garantiert.

Problem: Es ist schwierig Karten zu bekommen, da die Bude dauernd ausverkauft ist (seit etwas mehr als zwanzig (!!) Jahren).

Was tun sprach Zeus?
    Zur Vorverkaufsstelle und Karten kaufen, damit ihr was in der Hand habt.
    Wundert euch nicht, wenn ihr Karten erst für in einem halben Jahr bekommt....das ist normal.

Tipp: Reserviert einen Tisch für sechs oder acht Leute indem ihr eben alle Karten an selbigen kauft. Diese verschenkt ihr dann zu Weihnachten, Geburtstag, Namenstag, Taufe usw und geht dann als Gruppe dort geschlossen hin und genießt den Abend.

Tipp 2: Fangt mit etwas leichtem und spaßigen an zum Beispiel:

-Siegfrieds Niebelungenentzündung
    -Akte Schneewitchen
    -Achtung Oma

Das macht jedem Spaß.

Karten ab 22 Euro pro Person. Wochenende teurer.

Essen ist okay, Getränke sind auch. Leider sehr teuer, aber deswegen geht man nicht in die Comedy-Hall.

Ticketverkauf / Theater in Darmstadt

Guter Italiener, etwas versteckt (hoffe jetzt findet ihn jeder!).

Irgendwo im lorscher Leicht-Industrie-Gebiet findet man zwischen Kiesschuttwerken und Autoschraubern, diesen italienische Futtertempel.

Parken ist so eine Sache: Die paar Plätze sind meist belegt, besser direkt an der Straße. Da findet sich abends meistens was.

Das Platzangebot ist ausreichend. Links sind ein paar Plätze, recht ein paar. Dahinter ein großer Raum. Dieser ist im Winter manchmal etwas spärlich beheizt und gerade an den Plätzen am Fenster kann es empfindlich kalt sein.
    Richtig gut dagegen ist der Hof mit Brunnen (links an der Theke vorbei). Wenn das Wetter mitspielt sollte man sich raus setzen.

Das Essen ist gut bis sehr gut. Da ich gerne mal bei meiner Familie oder Freundin probieren darf, habe ich mittlerweile schon einiges probiert. Richtig schlecht ist mir noch nichts aufgefallen.

Auf jeden Fall einen Besuch wert! Hin, ausprobieren und selber entscheiden. Mir ist das La Famiglia vier von fünf Sternen wert.

Italienische Restaurants / Pizza in Lorsch in Hessen

Momentan Baustelle, die Herrensache sind aktuell nur im ersten Stock...im Erdgeschoss dürfen sich die Weibchen austoben.

Lage ist klasse, im Luisencenter in Darmstadt, direkt am Luisenplatz.
    Da der Discounter gleich drei Etagen hat (wo was ist, muss man momentan an einem Zettel ablesen), gehört er zu einem der größten H&Ms, die ich kenne.

Bezahlt wird meistens an den Kassen unten. In der ersten Etage kann man den Shop zwar verlassen, am Ausgang selber ist keine Kasse. Diese ist etwas in der Etage verlagert, sieht man aber schnell.

Das Angebot ist groß, meckern sollte man nicht.
    Aufgefallen ist mir, dass es dort doch das eine oder andere Schnäppchen mehr gibt als z.B. im RNZ.

Mal sehen wie sich das Angebot ändert, wenn der Umbau abgeschlossen ist.

Bericht folgt...

Mode / Bekleidung in Darmstadt