Meine Jura Kaffeemachine ist dort zur Reparatur gewesen.

Zugegeben: Jura ist teuer und so auch die Kosten und Teile, die man bei einer Reparatur benötigt. Wenn man solch ein Gerät hat, möchte man aber auch, dass jemand in die Hände bekommt, der sich damit auskennt und auch weiß was er tut!

Meine Impressa war nach fast sieben Jahren nicht mehr gut in Schuss und der Kaffee kam mit wenig Druck und nur tröpfelnd raus. Keine Ahnung was da los war, daher musste ich zu einem Profi. Auf Empfehlung eines Freundes bin ich dann zum EP Wetzel.

Die Dauer war fünf Werktage und ich bekam einen Anruf, dass die Maschine abholbereit ist.
    Die Kosten waren hoch, aber das habe ich schon erwartet. Übertrieben war es nicht.
    Interessant: Die Mechanikerkosten wurden pro Minute abgerechnet.

Teuer, aber dafür gibt es eben Service.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Lampertheim

Angenehm finde ich, dass man da spontan auch mal das Auto waschen kann.
    Auf der B3 gefahren, gesehen, dass das Schutter der Waschanlage auf ist, reingefahren, abgestellt, rein eine Karte gekauft, reingesteckt und waschen lassen.
    Während der (ausgezeichneten) Sonax-Wäsche habe ich noch einen Oddset-Zettel ausgefüllt und einen Kaffee getrunken.
    War einiges los in dem Stehbistro. Die Leute dort scheinen sich gut zukennen und gehen sehr kumpelhaft miteinander um.
    Also der Kaffee ist gut, da kann man nicht meckern. Das Essen wirkte etwas fettig und habe es nach etwas Betrachten ignoriert. Der Donat sah klasse aus, aber ich hatte keine Lust auf klebrige Schokofinger.
    Ich war ja schließlich zum Auto waschen da...

Tankstellen / Waschanlagen in Bensheim

Der riesige Vorteil ist die Lage in Auerbach.
    Die Filiale ist im Herzen Auerbachs (an einem Zebrastreifen) und ist ideal, wenn man sowieso in der Innenstadt unterwegs ist. Parkplätze gibt es an der B3 einige, aber ich habe doch öfters mal Pech.

Die Teilchen ist echt gut und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Letzte Errungenschaft waren noch zwei Flaschen Federweißer, welcher von der heppenheimer Winzergenossenschaft kommt. Der Preis war mit 3,20 Euro etwas höher als in den einschlägigen Bezugsquellen, aber ich habe mir den Weg nach Heppenheim und Co gespart.
    Zwiebelkuchen gibt es dort (saisonbedingt) auch, aber den habe ich dann doch selber gemacht.

Acuh ja, der Federweißer war klasse :-)

Bäckereien in Auerbach Stadt Bensheim

Tolle Sachen für Schleckermäuler!

Neben Schokolade hat der kleine Laden im Herzen Bensheims auch andere Leckereien. Neben Eclairs (gibt es nur an bestimmten Tagen), gibt es auch tolle Kuchenschnitten.

Gerne verschenke ich solche Dinge zu Weihnachten oder Geburtstagen Leute die eigentlich schon alles haben. Das tolle ist einfach, dass man es aufessen kann und "nicht einfach rumsteht".

Da kaufe ich meist ein paar Kleinigkeiten wie Kaffee (!), eine Tafel Schokolade und ein paar Bonbons. Diese werden dann schick verpackt und kann dann so verschenkt werden. Auch wenn man etwas für um die zehn Euro sucht, wird man fündig.

Da der Laden sehr klein ist, sollte man nicht in Gruppen eintreten ;-)

Feinkost / Süßwaren in Bensheim

Die Auswahl ist klasse, egal ob im Lebensmittelmarkt oder im Getränkeladen.
    Der neue Getränkeladen hat eine tolle Auswahl an Getränken, egal ob aus der Region oder doch auch schon etwas exotischer z.B. Rivella Limo aus der Schweiz.
    Auch der südafrikanische Rotwein ist nicht zu verachten und die Auswahl macht Lust auf mehr.

Absolut positiv zu erwähnen ist, dass der Leergutautomat so ziemlich alles annimmt, was mal Pfand gekostet hat. Ich habe noch nicht erlebt, dass er was nicht angenommen hat. Selbst halbleere/volle Kästen nimmt er an.

Mehrere Glascontainer nehmen auch die pfandfreien Flaschen entgegen.

Die Qualität ist erstklassig.
    Egal ob Grillen oder Geburtstagsfeier: Die Qualität ist super, die Auswahl riesig und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Leider ist der Laden immer voll. Ich wundere mich, dass ich immer einen Parkplatz gefunden habe, so viele sind das nicht.
    Oft stehen vor Feiertagen, wie Ostern oder Weihnachten, die Menschen bis raus. Lange Wartezeiten nehme ich aber gerne in Kauf.
    Für 100 Gramm Salami würde ich da aber aus zeittechnischen nicht hingehen.

Fleischereien / Notschlachtungen in Fehlheim Stadt Bensheim

Mein Neffe hat dort seinen fünften Geburtstag gefeiert und ich selber war dabei um auf die Kleinen aufzupassen.
    Also wäre ich selber Bowler auf eine der anderen, angrenzenden Bahnen
    gewesen, ich wäre nicht glücklich geworden ;-)
    Die Kinder tollten herum und hatten ihren Spaß.

Es waren zwei Stunden angeplant und reserviert. Für die Kinder gab es Pizza und Getränke. Von der Menge her nicht viel, für die Kinder hat es aber dicke gereicht, da sie sowieso nur am Bowlen waren.

Dank der Gitter links und rechts konnte jedes Kind bei einem Wurf was abräumen und mit einer Rampe, die es dort gibt, hat die Kugel auch immer genug Kraft um am Ende auch an die Kegel zu kommen.

Angenehm, dass wir Erwachsene nichts aufräumen mussten und die Flöhe zwei Stunden gut beschäftigt waren.

Bowlingbahnen in Bensheim

Die Atmosphäre innen ist sehr schick, der Biergarten ist dagegen etwas kahl. Er wirkt kalt. Leider grenzt er an einem Parkplatz und ein ständiges Kommen und Gehen ist dort dauernd zu bemerken.
    Da am Eingang nur ein einziger Absatz ist, kann man auch mit dem Rollstuhl leicht hinein. Ein eifriger Kellner hat das bemerkt und uns die zweite Tür am Eingang aufgehalten.
    Das Essen ist typisch italienisch und mit der Pizza Ruccola habe ich eine gute Wahl getroffen. Die Zutaten waren frisch und rechtfertigt auch den etwas höheren Preis für eine Pizza.
    Parkmöglichkeiten gibt es genug.

Restaurants und Gaststätten in Bensheim