Gerade eben traf mal wieder ein Paket von Amazon ein, das von DPD geliefert wurde. Der Zusteller klingelte und nach dem Einlass blieb er einfach mal rufend unten im Flur stehen.

Die Zusteller von DHL bringen die Ware, zumindest bei mir, direkt anstandslos an die Tür (2. Stock), aber bei DPD kann ich überhaupt froh sein, wenn sie unten warten oder einfach einen Zettel einwerfen, weil man angeblich dagewesen sei. Dieses Mal wartete der gute Mann, was bei DPD vermutlich schon ein Fortschritt ist, aber auf meine Bitte, ob er die Ware nach oben tragen könnte (bin nämlich gehbehindert und sobald etwas an meine Beine stößt, habe ich über Monate offene Wunden), bekam ich direkt ein "Nein und schönen Tag noch!" als Antwort und hörte direkt die Tür zuknallen.

Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, dass manche Leute im Internet einkaufen, GERADE weil sie den Lieferservice benötigen. Wenn ich es am Ende eh hochschleppen muss, ist mir persönlich nicht geholfen und es war zudem auch kein Großgerät oder dergleichen, sondern vom Gewicht her, wie eine gut gefüllte Einkaufstasche.

Wenn die Zusteller das ebenfalls körperlich nicht schaffen, haben die Personen vermutlich den falschen Job. Oder vielleicht ist deren Bezahlung derart schlecht, dass deren Motivation im besten Fall bis ins Erdgeschoss reicht.

Wie dem auch sei, ich werde mich nun direkt auch bei Amazon beschweren und darum bitten, dass meine Zustellungen nie wieder über DPD erfolgen. Würde ich jedem empfehlen!

Logistik in Hamm in Westfalen