Saray ist mein absoluter Favorit in Sachen Döner - hier gibt es meiner Meinung nach den besten Döner in Magdeburg. Man wird immer freundlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht begrüßt und hat die Möglichkeit ein wenig Smalltalk zu betreiben, während der Döner angefertigt wird.

Der Inhalt des Döners ist umfangreich und reicht von unter anderem Salat, Zwiebeln, Rotkraut über Fleisch hin zu Mais. Zudem gibt es mehrere Saucen, die man entweder alle nehmen kann (empfehlenswert) oder nur einige. Die Zutaten erscheinen mir alle sehr frisch zu sein.

Die Portionen sind ausgiebig. So ist das Fladenbrot jedes Mal gut gefüllt und man wird von einer Portion satt.

Preislich befindet sich Saray im Normalbereich von 4€ pro Döner, wobei Montags immer Dönertag ist und es 50Cent Rabatt gibt. ;)

Imbiss in Magdeburg

Die Strandbar Magdeburg liegt direkt an der Elbe. So kann sich gemütlich in eine Strandliege setzen und den Ausblick auf die Elbe und den Werder genießen. Der Strand besteht aus sehr schönen Sand, der sich sehr weich unter den Füßen anfühlt. Meiner Erfahrung nach sind auch Kinder sehr Willkommen. So gibt es Sandspielzeug für die Kleinen.
    Die Strandbar verfolgt das Konzept der Selbstbedienung, das heißt, dass man sich Getränke (Cocktails, Bier, Limonade) selber an der Theke abholt und sofort zu fairen Preisen bezahlt. Zudem gibt es kleiner Speisen (Pommes, Bratwurst und Flammkuchen). Hier ist zu beachten, dass, wohl aus Gründen der Sauberkeit, auch auf die Pappschachtel der Pommes 1€ Pfand verlangt wird.
    Verbesserungswürdig finde ich die Getränkeausgabe: Bestellt man ein Bier und ein Cocktail, wird zunächst das Bier eingeschenkt und dann der Cocktail gemixt. Somit hat sich der Schaum des Biers bereits aufgelöst, bis alle Getränke fertig sind. Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich mit dem Service sehr zufrieden! Die Auswahl an Getränken ist ebenfalls super - wobei ich würde gerne ein Magdebier in der Strandbar genießen würde. ;)

Alles in allem finde ich die Strandbar eine super Location um die Sonne zu genießen und einfach die Seele baumeln zu lassen - absolut empfehlenswert.

Bars und Lounges in Magdeburg

Ich kann den Friseursalon wärmstens weiterempfehlen! Bisher habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr nett und kompetent. Bei Bedarf wird man sehr gut beraten. Es wird auf viele Wünsche eingegangen und der Kunde wird in den Prozess des Haareschneidens mit einbezogen, wenn dies gewünscht ist.
    Die Terminvereinbarung ist problemlos, sodass man innerhalb weniger Tage eine Termin bekommt - oft kann man auch spontan ohne Termin vorbeigehen (Herrenhaarschnitt). Auch preislich bin ich vollkommen zufrieden - für den gebotenen Service mehr als angemessene Preise.

Friseure / Kosmetik in Magdeburg

Der Magdeburger Zoo ist eines meiner liebsten Ausflugsziele! Es gibt sehr viele Tiere zu sehen und jedes Jahr kommen neue hinzu. :) Zudem gibt es, meiner Meinung nach, sehr oft Nachwuchs im Magdeburger Zoo, sodass man auch süße Babytiere bewundern kann.
    Auch wenn ein Großteil der Gehege gepflegt und neu aussieht, gibt es doch vereinzelt Gehege, die schon sehr alt zu sein scheinen und die Tiere darin sehen nicht glücklich aus. Ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit (wie beispielsweise bei den Elefanten).
    Die Pfleger gehen sehr liebevoll mit ihren Tieren um und sind auch offen für neugierige Nachfragen, die sie gerne beantworten.

Das weitere Angebot des Zoos (Essen, Trinken, Andenkenshop) kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht wahrgenommen habe. Es scheint jedoch alles ausreichend vorhanden zu sein, sodass man beim Zoobesuch nichts vermisst.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Magdeburg

Null Sterne würden besser passen...
    Leider bin ich auch auf Herrn Aschenbrenner "reingefallen", der mir bei Vertragsabschluss das Blaue vom Himmel versprach (Schnell viel bessere Noten, Kompetente Lehrer, die individuell auf seine Bedürfnisse eingehen, flexible Stunden,...). Leider habe ich den Fehler gemacht, mir die AGB (Rückseite des Vertrags) nicht durchzulesen und gleich zu unterschreiben.

So sah mein Unterricht aus (für Mathe 12. Klasse): Die ersten Stunde ist ausgefallen. Die nächste Stunde wurde von einem Lehrer gehalten, der mir nicht helfen konnte und mich wieder heimschickte. Darauf folgte ein Lehrer der mir weiterhelfen wollte, aber selbst Probleme mit dem Thema hatte, sodass ich am Ende eher verwirrt war, als das mir weitergeholfen wurde.
    Daraufhin sprach ich Herrn Aschenbrenner an, da das Abi näher kam und ich dringend Hilfe benötigte. Er sah überhaupt nicht ein, dass das Institut einen Fehler gemacht hat und bestand auf den laufenden Vertrag. Letzen Endes war ich nie mehr da und habe wenigstens etwas für mein Leben gelernt: Egal wie nett, kompetent und hilfsbereit dein gegenüber erscheint, unterschreibe niemals sofort einen Vertrag!

Nachhilfeunterricht in Magdeburg

Bäckerei Braune ist für mich der beste Bäcker in Magdeburg. Schon wenn man die Straße entlang geht, riecht man den Duft von frischem Brot und frischer Brötchen. Die eher unscheinbare und kleine Filiale fällt zunächst nicht ins Auge. Der Verkaufsraum ist nicht sehr groß, weshalb sich (insbesondere Samstags) oft eine Schlange bis auf die Straße bildet. Das Warten lohnt sich jedoch. Die Brötchen sind sehr lecker und immer frisch, wenn auch etwas klein. ;) Die Brote waren bisher immer gut abgeschmeckt und waren sehr saftig. Ebenso sind die Kuchen sehr lecker! Ein kleines Highlight ist die "offene" Backstube - man kann aus dem Verkaufsraum in die Backstube reinlunsen und so sehen wo das Brot entsteht.

Bäckereien in Magdeburg

Sehr schönes Café mit selbstgemachten Kuchen und Torten. Das Personal ist immer freundlich und humorvoll, sodass der Service spitze ist. Man merkt einfach, dass alle Sachen frisch und selbst zubereitet. Die Einrichtung des Cafes ist etwas altbacken, sodass man sich als Jugendlicher leicht verloren vorkommt. Wen das aber nicht stört, kann ich das Cafe wärmstens empfehlen!

Cafés in Magdeburg

Die vielleicht beste Location um als Student feiern zu gehen! Es ist immer etwas los, man trifft immer bekannte Gesichter und es wird nie langweilig. Klar, die Musik ist nicht immer abwechslungsreich und modern, aber für mich mach das den Charm der Baracke aus. Erwähnenswert sind noch die günstigen Preise und der Grill vor der Baracke, an dem man sich nach dem Feiern stärken kann. ;)
    Der Eintritt liegt bei 3€ für Studenten und 5€ für Nicht-Studenten - da kann man nicht meckern.

Diskotheken in Magdeburg

Habe vor einiger Zeit meine Bewerbungsfotos bei Pixy Fotos machen lassen. Die Mitarbeiterin War super nett und sehr kompetent. Es wurde sich Zeit genommen und individuell auf meine Wünsche eingegangen.Da das Studium direkt im Allee Center liegt und sehr lange offen hat, ist es gut erreichbar.
    Einzig die Größe der Fläche und die etwas fehlende Privatsphäre bei dem Gespräch (durch den offenen Eingang) sind ein kleiner Kritikpunkt.

Fotostudios in Magdeburg