Im Amambay kann man wunderbare Gerichte der Latein- und Südamerikanischen Küche genießen. In dem liebevoll eingerichteten Gastraum fühlt man sich sofort wohl, die Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam. Leckere Cocktails runden das positive Gesamtbild ab. Das Preis- Leistungsverhältnis ist klasse. Ab und zu gibt es auch Musik- und Folkloreveranstaltungen. Auf jeden Fall sollte man rechtzeitg reservieren, denn es gibt nur sehr wenige Plätze, was aber auch den Charme des Restaurants ausmacht.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Weilheim in Oberbayern

Tolle Buchhandlung, zentral in Starnberg gelegen. Es gibt aktuelle Literatur, aber auch viele Bücher für viele Spezialgebiete wie zum Beispiel der Starnberger Geschichte oder Bildbände zu Musikthemen. Hier macht das Stöbern riesigen Spaß. Schade, dass es nicht mehr Verkaufsfläche gibt und sich die Parkplatzsuche recht schwierig gestaltet.

Buchhandlungen in Starnberg

Das Korfu ist ein gutes, gepflegtes griechisches Restaurant, das ziemlich zentral am Rand der Fußgängerzone liegt. Während unserer Besuche im Korfu wurden wir von der Begrüßung bis zur Verabschiedung durchgehend sehr freundlich bedient. Das Essen ist gut und die Portionen sind ausreichend bemessen. Auch für die Gäste, die die größeren Fleischgerichte nicht favorisieren, findet sich etwas Vegetarisches oder Fisch (mein Tipp: Garnelenpfanne). Gerade am Wochenende empfiehlt es sich, einen Tisch zu reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Weilheim in Oberbayern

Ich nutze seit über einem Jahr auf meinem Arbeitsweg unter anderem das Busangebot des RVO. Anders als viele Anbieter im ÖPNV sind die Busse pünktlich, sauber und gut in Schuss. Die Fahrer sind überwiegend freundlich. Der RVO investiert auch in neue Busse, die vielfach mit Erdgas angetrieben werden.

Verkehrsbetriebe in Weilheim in Oberbayern

Wir waren nun zweimal im Biergarten der Alten Klosterwirtschaft und sind sehr zufrieden. Sowohl kalte als auch warme Speisen haben eine gute Qualität, sind gut proportioniert und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Getränkepreise sind vollkommen in Ordnung. Im Biergarten ist Selbstbedienung, das geht alles freundlich und schnell (aber ohne Hektik) über die Bühne. Der Biergarten liegt sehr ruhig neben dem Kloster Polling, nur ab und zu fährt ein Auto oder Motorrad vorbei. Große Kastanien und Sonnenschirme bieten außreichend Schattenplätze und die Kinder können in Sichtweite auf dem Spielplatz spielen. Ab und zu spielt auch eine Musikkapelle in angenehmer Lautstärke zur Unterhaltung.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Polling Kreis Weilheim Schongau

Kaiser Robert Guter Tipp, werde ich mir merken, wenn ich mal wieder im Pfaffenwinkel bin. Gibt es den BIO Laden dort noch?

Durch den Wild- & Erlebnispark führt eine 8 km lange Autowanderstraße, wobei man an mehreren Tribünen aussteigen und das Wild beobachten oder mit speziellem, im Park erhätlichen Futter füttern kann. Esel, Wildschweine, Rehe und Lamas laufen frei in ihren großzügigen Arealen umher und scheuen den Kontakt mit den Besuchern nicht. Wildpferde, Bisons und Emus sind durch Zäune von den Besuchern getrennt. Besonders attraktiv ist die Affenschlucht, in der Berberaffen ganzjährig im Freien leben. Die Besucher können auf einem Rundweg durch die Affenschlucht spazieren und dabei recht nah an die Tiere hreangehen. Zusätzlich gibt es eine Falkenerei, wo bei schönem Wetter zweimal täglich eine Flugvorführung stattfindet.

Am Ende der Autownderstraße gibt es noch ein Restaurant mit Biergarten, ein Abenteuerspielplatz, ein Bauernhof der Minitiere sowie da Natureum, in dem lehrreich über das leben der Waldbewohner berichtet wird. Die Eintrittspreise sind angemessen, das Familien Ticket kostet zur zeit 22 € (2 Erwachsene und 2 Kinder).

Der Kaufland in der Aachener Straße ist ein riesiger Supermarkt. Das Angebot ist schon so groß, dass es unübersichtlich wird. Die Preise sind in Ordnung, das Personal freundlich und hilfsbereit. Es empfiehlt sich aber auch im Hochsommer immer etwas warmes zum Anziehen mitzunehemen, da man sonst Gefahr läuft, bei längerem Aufenthalt im Bereich der Kühlregale Erfrierungen davonzutragen. Auch die etwas penetranten Durchsagen machen den Besuch nicht zum Einkuafsvergnügen. Wir waren ca. 30 Minuten in dem Geschäft und haben bestimmt 10 mal gehört, dass in der Gemüse- und Obstabteilung die Preise radikal gesenkt wurden - und das in einer unüberhörbaren Lautstärke.

Lebensmittel in Trier

Mein Favorit unter den Eisdielen in Weilheim. Das Eis schmeckt lecker, die Auswahl an Eissorten ist groß. Die Eisdiele liegt mitten in der Fußgängerzone und hat einige Sitzplätze auf dem Marienplatz, die alle oft bis auf den letzten Platz belegt sind. Hat man einen der begehrten Plätze ergattert, kann man die Seele baumeln lassen und einen der Eisbecher oder einen Kaffee genießen.

Cafés / Eiscafés in Weilheim in Oberbayern

Mitten in der Fußgängerzone,unmittelbar am Marienplatz liegt Sport Hapfelmeier. Hier gibt es eine große Auswahl an Sportartikeln vieler namenhafter Hersteller, aber auch viel sportliche Mode und Schuhe. Neben der neuesten Kollektion gibt es auch immer Auslaufmodelle zu guten Preisen. Die VerkäuferInnen sind gut geschult, nehmen sich Zeit und sind sehr höflich, so dass einem entspannten Einkauf nichts im Wege steht.

Sportbedarf / Bekleidung in Weilheim in Oberbayern

Ono ein guter Tip für Frauen, hier findet man immer Schuhe, egal für was.

Wen jemand mal an seinem Auto oder Roller was zum Schrauben hat, ist hier genau richtig. Die kleine Werkstatt, die zu der Tanke gehört, arbeitet zuverlässig und fair. Es wird immer versucht, für die anfallenden Arbeiten eine kostengünstige Lösung zu finden; und zwar nicht durch das einfache Austauschen von Teilen, sondern - sofern möglich und kostengünsitger als der Austausch - durch eine Reparatur. Man sieht förmlich den Spaß bei den Mechanikern, wenn sie an der Problemlösung arbeiten. Auffallend ist, dass hier auch häufiger Oldtimer zur Wartung abgegeben werden. Meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen für gute Arbeit, denn ein Oldtimer-Liebhaber gibt seinen Schatz nur in die besten Hände.

Anhänger in Percha Stadt Starnberg