Der Bahnhof Starnberg liegt zwar direkt am See, ist aber ein Schandfleck an diesem Ort. Seit ca. zwei Jahren sind die Bahnsteige nur noch im Bereich der Treppe provisorisch überdacht, auf dem Rest der Bahnsteige fehlt die Überdachung. Aufzug? Fehlanzeige! Sauberkeit? Miserabel! Anwesende Angestellte der Bahn? Nicht vorhanden, da kein "ServicePoint" existiert. Und das an einem Bahnhof, an dem sehr viele Touristen ankommen, da sich die Schiffsanlegestelle in unmittelbarer Nähe befindet.

Verkehrsbetriebe in Starnberg

Sanne1963 Stimmt, der Bahnhof Nord ist wesntlich schöner. Aber auch weiter weg vom See.
    Anip Der Seeblick ist gegenüber Starnberg Nord aber ein gewaltiger Pluspunkt.

Ich pendle seit Jahren mit der Bahn und muss dabei auch die S-Bahn nutzen. Zwei Dinge funktionieren über all die Jahre zuverlässig: Preiserhöhungen und ständige Verspätungen und Zugausfälle. Besonders im Winter ist die S-Bahn sehr störungsanfällig. Das ist bitter, wenn man auf eine bestimmte S-Bahn-Linie angeiwesen ist und diese nicht kommt. Dies hat dann meistens zur Folge, dass ich meinen Anschlusszug verpasse oder der Anschlusszug auch verspätet ist, weil er hinter der S-Bahn herfahren muss. Ebenfalls miserabel ist die Kundeninformation: es kommt häufig vor, dass man gar keine Infos erhält; ein anderes mal bekommt man mehrere unterschiedliche Infos. Mit viel Optimismus glaubt man an die angekündigte "Serviceoffensive". Spricht man jedoch mit Leidesgenossen, merkt man, dass sich hier kaum jemand viel Hoffnung auf eine bessere Leistung der S-Bahn macht.

Verkehrsbetriebe in München

schammat das befürchte ich auch; allen Bahn-Pendlern wünsche ich noch viel Geduld - der Winter scheint lang zu werden ;-)). Ich frage mich immer öfters, wie denn überhaupt ein Zug in Schweden, Kanada oder Sibirien fahren kann. Da soll es ja auch einen Winter geben.
    barthmun Ne Schammat, den Winter haben wir immer NUR in Deutschland und das dann plötzlich und unverhofft. Es rechnet doch keiner damit, das es plötzlich schneien könnte, im Dezember, wo sind wir denn? so oder so ähnlich müssen die Städte, die Bahn und sonst noch so einige denken. Ist doch immer das Gleiche und woanders funktioniert es, schon merkwürdig
    barthmun ach übrigens, bei uns wurde sogar der Busverkehr eingestellt, da die Straßen nicht gekehrt wurden. Da geht für Pendler überhaupt nichts mehr und warum? Die Kehrwagen werden nicht mehr genug gewartet und sind defekt, das Personal entlassen usw. dafür steigen dann die Preise. Aber für andere Sachen wird Geld verpulvert. in Herne z.B für ein großes Kinocenter, das die Stadt gebaut hat ohne abgesicherten Vertrag. Der Mieter sprang nach Beendigung des Rohbaus ab und wir hatten jahrelang eine Bauruine, die jetzt abgerissen wurde. Nur ein Beispiel für Misswirtschaft der Städte und auf der anderen Seite ist für wirklich wichtige Sachen kein Geld mehr da