Die Produktauswahl in vielen Bereichen ist zwar recht groß, aber ich musste jetzt zweimal nacheinander ohne Ware den Markt verlassen: weder ein DSL-Kabel noch ein bestimmtes Spiel einer Konsole gab es im Angebot. Die Auskünfte der Mitarbeiter sind auch nicht sehr hilfreich. Ausfürhrliche Infos wie z. B. die Lieferzeit musste ich mir einzeln erfragen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Weilheim

Der Kaufland in der Aachener Straße ist ein riesiger Supermarkt. Das Angebot ist schon so groß, dass es unübersichtlich wird. Die Preise sind in Ordnung, das Personal freundlich und hilfsbereit. Es empfiehlt sich aber auch im Hochsommer immer etwas warmes zum Anziehen mitzunehemen, da man sonst Gefahr läuft, bei längerem Aufenthalt im Bereich der Kühlregale Erfrierungen davonzutragen. Auch die etwas penetranten Durchsagen machen den Besuch nicht zum Einkuafsvergnügen. Wir waren ca. 30 Minuten in dem Geschäft und haben bestimmt 10 mal gehört, dass in der Gemüse- und Obstabteilung die Preise radikal gesenkt wurden - und das in einer unüberhörbaren Lautstärke.

Lebensmittel in Trier

Rund um die Burg Ramstein gibt es schöne, durch den Heimatverein Kordel sehr gut gepflegte Wanderrouten, die durch Wälder an vielen interessanten Orten (Genovevahöhle, alter römische Steinbruch, Butzerbachtal etc.) vorbeiführt. Auch für Kinder sind diese Routen geeignet. Wir sind am Ende unserer Tour an der Burg Ramstein eingekehrt. Glücklicherweise konnten wir uns auf die Terrasse setzen, denn der Gastraum kommt auf Grund der Ausstattung mit dunklen Möbeln eher altbacken daher. Hier könnte man mit einer hellen Beleuchtung schnell Abhilfe schaffen. Leider war die Bedienung für meinen Geschmack zu ungeduldig und unhöflisch, wir fühlten uns nicht wirklich als Gäste. Ich weiß nicht warum, aber an der Anzahl der Gäste dürfte es nicht gelegen haben: mit uns waren insgesamt nur 17 Personen anwesend. Das Essen war auch nicht komplett der Hit: die Brotzeit war ausreichend und lecker, bei den Früchten im Eis-Früchtebecher hatten wir jedoch das Gefühl, dass diese nicht frisch sondern aus der Dose waren. Die zwei Sterne gibt es nur, weil die Lage wirklich gut ist und mein Weißbier schön gekühlt war;-)).

Hotels / Freizeitanlagen in Burg Ramstein Gemeinde Kordel