Ich habe zum ersten Mal den Reparatur-Service in Anspruch genommen und bin enttäuscht. Serviceleistung gleich Null. Im einzelnen:
    1. Ich brachte mein Fahrrad zur Wartung und Reparatur. Da war die Annahme zuversichtlich. Der Mitarbeiter wirkte freundlich und kompetent.
    2. Fahrrad war bereits 1 Woche bei der Reparatur. Ich rief an und fragte nach. Mir gab man an, dass Fahrrad ist nicht fertig, weil noch was bestellt und ich werde angerufen, Wenn es fertig wird.
    3. Nun sind weitere 3 Wochen vergangen. Ich rief an. Mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrrad seit 2 Wochen fertig ist. Info erhielt ich nicht.
    4. Ich bin zum Service und wollte das Fahrrad abholen. Nach meinem Laienwissen wird die Wartung eher unzureichend und die Reparatur als zufrieden eingeschätzt. Grund: Die Fahrradklingel war nicht nachbefestigt worden, obwohl vor dem Service klar optisch erkennbar war, dass diese nicht optimal befestigt war. Mein Fahradtharometer, welcher vor dem Service am Fahrrad noch war, fehlte.
    5. Ich sprach ein Mitarbeiter an und bat ihn, auf Kosten des Unternehmens das Fahrradtharometer zu ersetzen. Dies lehnte er vorerst ab. Nachdem ich merkte. Mit Freundlichkeit komm ich nicht weiter, obwohl der Service das Gerät verlegte oder verlor, wurde ich mit meiner Tonlage fordernd. Dann wurde erst das Tharometer kostenfrei ausgetauscht.

Fazit:
    Die Mitarbeiter wirken engagiert, jedoch fehlt klar eine Qualitätskontrolle, wenn ein Produkt fertig ist. Ich empfehle selbst als Unternehmer.Es zu ändern

Fahrräder / Sportbedarf in Mainz

joergb. Es gibt genug andere Fahrradwerkstätten. Nicht ärgern, wechseln !