Hier findet man echt einen superservice. Ich wurde direkt begrüßt und habe dann einen Verkäufer zur Seite gestellt bekommen, welcher bei den Einkauf nur für mich da war. Wobei man nicht von einen Einkauf sprechen konnte. Es war vielmehr ein gutes Gespräch bei Café und Gebäck. Nachdem der Verkäufer sich meine Geschichte und Wünsche angehört hat, hat er mir nach und nach vorgeschlagen, welche Autos man mal anschauen könnte und welche finanzierungsmöglichkeiten es gibt. So viel Zeit hat sich selten ein Verkäufer für mich genommen. Am Ende hat er mich auch bekommen. Es ging dabei aber nicht um einen Neuwagen, sondern er hat mir einen kleinen Gebrauchten sehr gut gerechnet. Mein Großes Lob. Jetzt bin ich gespannt, ob dann die Übergabe auch so reibungslos läuft. Noch ist er in der Durchsicht.

Automobile in Dresden

Ich mag eigentlich O2. Sie haben immer sehr gute Angebote und das netz ist auch ganz gut, solange man nicht in zu großen Ballungsräumen unterwegs ist oder zu sehr an den Landesgrenzen. Insgesamt bin ich jetzt 2 Jahre dabei und hatte gute Erfahrungen machen können. Immer, wenn eine Kündigung zu O2 gegangen ist, haben sie sich direkt gemeldet und sind mir meist mit einem Angebot entgegengekommen, sodass ich die Kündigung wieder aufgelöst habe. So gabe es manchmal monatliche 5 Euro Gutschriften oder eine vergünstigte INternetflat mit 5GB.

Jetzt, ca. 2 Monate vor Vertragsende ist aber Schluss mit dieser Freundlichkeit: So habe ich eigentlich gehofft, dass sie mir wirklich ein Angebot machen, was mich überzeugt. Stattdessen machen sie mir ein übliches Vertrags-Verlängerungs-Angebot, welches ich auch im Internet direkt bestellen könnte, ohne dass ich Kunde gewesen sein hätte müssen. Weiterhin habe ich jetzt mal ausversehen 40 MMS geschrieben, was sehr teuer war. Hier hätte ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht. Leider schaut es wohl so aus, dass sie tatsächlich alles voll Berechnen. Da bin ich von anderen Anbietern mehr Kulanz gewöhnt. Schade.

Telekommunikation / Mobilfunk in München

Ader Suche nach einen kleinen Mini Flitzer für mich habe ich einige Autohäuser in Dresden Abgeklappert. Nachdem ich in etwas weiß, was ich suche und was weniger, bin ich dann gezielt noch mal auf den Gebrauchtwagenmarkt unterwegs gewesen.Im Autoland war ich daher auch zu Gast. Irgendwie fand ich das Erlebnis aber nicht so schön, denn ich bin wohl etwas durch den Service der großen Autohäuser verwöhnt. Eigentlich sagt man ja, Autokauf ist eine Vertrauenssache. Doch hier wurde dieses Vertrauen leider nicht aufgebaut. Ich würde mit meinem Kaufinteresse eher alleine gelassen und ich sollte mich melden, wenn ich was auf den Hof finden würde.... Ich frage mich, ob die wirklich Autos verkaufen wollen, oder eher nicht? Nun ja. Das hätte besser sein können. Ich denke, hier könnte man im Sachen Beratung noch besser werden.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Dresden

ubier ...hast Du denn Deinen MINI inzwischen? Fahre einen seit Jahren mit viel Spaß, aber als Gebrauchten hätte ich Bedenken. Zu viele wartungsintensive Teile, wer weiß, was die Vorbesitzer alles angestellt haben...

Mein Klarer Favourit ist hier das Backfischbrötchen. Sicher, Fischkenner werden mich jetzt Steinigen, aber ich esse es Hauptsächlich im Nordsee. Ich liebe es einfach und bin ganz simpel gestrickt und könnte immer wieder das selbe essen, ohne dabei unglücklich zu werden. Das Brötchen ist auf alle fälle super lecker und der Fisch schmeckt sehr gut. Wie auch alle anderen Fischgerichte Frisch sind und sehr lecker schmecken. Ich mag es einfach was auf die Hand mit zunehmen, oder sich im Außenbereich niederzulassen und den Leuten beim Shoppen zuzuschauen. Insgesamt überzeugt mich das Bistro. Es ist einfach ruhiger hier und die Lage ist sehr hübsch. Ich hüte mich eigentlich davor, in der Innenstadt bei Nordsee einzukehren, da dort oft die Location nicht so schön ist wie hier: Klar, lieber an der Frischen Luft essen, oder im sauberen Bistro, als irgendwie in den Innenräumen der Altmarktgalarie wo einen Halb Dresden zuschaut.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Ich denke es liegt an meiner Vergesslichkeit, dass ich öfters vor Autobahnfahrten merke, dass mein Tank leer ist. Ich fahre dann meist an der Shell ran, weil sie einfach optimal auf den "Zubringer" nach Hellerau liegt. Ich mag es, dass man hier viele Zapfsäulen hat und dass man selbst bei der Rushhour nicht warten muss. Sicher, vielleicht ist die Tankstelle etwas groß geplant worden, aber für die Rush Hour ist es optimal. Dass Shell immer etwas treurer ist, als die anderen Tankstellen runde ich einfach mit meinem ADAC Vorteil ab, wo ich dann gutschriften bekomme. Weiterhin mag ich den Service. Wenn ich mal Probleme habe, dann ist meist Ein Tankwart in der Nähe der Hilft oder Sogar für mich Tankt. Spitze.

Tankstellen / Waschanlagen in Dresden

Es ist schon mal schwierig bei einen Arzt einen Termin zu bekommen, wo man sonst nicht als Patient eingeschrieben ist. Bei Frau Dr. Tersi war es ohne Probleme möglich. Die Schwestern waren am Telefon nach meiner Symptome Bezeichnung sehr freundlich und meinten, dass ich einfach mal vorbeikommen sollte. Solch eine Einladung hatte ich bis jetzt selten am Telefon. Ich bin es bei Wartezimmeranrufen eher gewohnt, dass man einen abschütteln möchte. Insgesamt war ich dann auch mit den Besuch und der Behandlung zufrieden. Wie überall wartet man ohne Termin etwas länger, aber die Ärztin ist sehr einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit, den Patienten zu untersuchen. Ich fühlte mich wohl und Frau Tersi konnte mir sehr gut helfen.

Fachärzte für Augenheilkunde in Dresden

Am Wochenende sollte man sich nicht hierher getrauen, unter der Woche geht es hier aber dann wesentlich entspannter zu und die Hektik ist irgendwie verflossen. Man sollte nur nicht zu den Zeiten auf den den Shoppinggedanken kommen, wenn alle Frei haben. Daher gehe ich am liebsten an den Morgenstunden, oder in den Späteren Abendstunden, wo die ganzen Rush Hour Kunden noch nicht bzw Schon wieder zu Hause sind.

Ich finde durch die Erweiterung wurde der Park aufgewertet. Ich mag es, dass es schön breite Gänge gibt und die Shops sind auch alle gut zu errreichen: und am tollsten ist es, dass man beim Shppen nie ein Parkplatz problem hat. Es gibt davon nämlich ne ganz schöne Menge.

Kaufhäuser in Dresden

Das ist mit meine Lieblingsmensa, wenn man Nebenzeiten kommen. Ansonsten ist es manchmal voller. Es gibt immer eine Menge an Gerichten, welche man Essen kann und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterhin wird man hier auch fündig, wenn man nur einen kleinen Snack essen möchte, da es eine kleine Cafeteria gibt. Die Preise sind zwar in den letzten Jahren etwas teurer geworden, dafür hat sich aber auch meiner Meinung die Qualität und die Auswahl an Essen verändert. Man findet echt tolle Gerichte, welche in keiner Weise an Kantinenessen erinnern. Besonders toll finde ich auch, dass es auch mal Aktionswochen gibt, wo es z.B. nur Bayrisches Essen gibt. Natürlich gibt es nebenbei auch noch andere Gerichte, denn es gibt ja 6 Ausgaben.

Das essen ist hier echt immer genießbar und schmeckt wie bei Muttern. Es ist echt eine super Alternative für das eigenständige kochen, da es auch hier sehr lecker und günstig ist. Manche gerichte würde man wohl zu Hause nie so günstig zubereiten können bzw. nur mit wesentlich mehr Zeitaufwand, was ja auch Geld kostet.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Dies ist die Städtische Bibliothek. Im Gegensatz zu den Bibliotheken an der Tu-Dresden findet man hier auch normale Literatur, welche weniger Wissenschaftlicher ist, sondern eher auf Unterhaltung und leichten Wissenszuwachs aus ist. Es gibt hier echt eine Menge an Literatur. Besonders Positiv finde ich, dass es hier in der Filiale auch die Musik und Audio Abteilung gibt. Da kann man sich CDs ausleihen und sogar auch Filme und Blu Rays. Das rockt und macht spaß. Wenn man doch mal eine Sache nicht direkt wiederbringen kann, dann darf man es verlängern und das geschieht direkt über die Webseite. So ein Online Service finde ich auch gut. Naütrlich gibt es online auch die Möglichkeit, bücher zu bestellen. Super.

Büchereien in Dresden

Und wieder sitze ich im Bunker. So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich in die Seitengänge bzw. Flügel der SLUB Gehe. Irgendwie finde ich, dass hier die Luft und die Atmosphäre einfach stickig ist. Es ist echt super hier zu sitzen und zu lernen, da man alle Bücher in der nähe hat, aber so richtig Wohl fühle ich mich dabei nicht. Irgendwie ist es erdrückend. Meiner Meinung nach hätte sich der Architekt noch mehr über das Lichtkonzept gedanken machen sollen. Aber ich will das nicht in das Lächerliche ziehen. Im Großen und ganzen, von den anderen Faktoren ist es hier echt super: Super Öffnungszeiten, Suber Webseite, Super Smartphone App, Super Nette Bedienung, Super Café, Super Flirtfaktor. hier stimmt das zumindest. Toll.