Wir haben heute im Schloss Augustusburg die Sonderausstellung " Du bist die Kunst" besucht. Also, Auto auf den Rost-Wiesen abgestellt und uns zu Fuss auf die Burg gemacht und das bei regnerischem Novemberwetter und ich muss sagen leider den falschem Tag erwischt. 1 1/2 Stunden Wartezeit und das im nicht überdachten Schlosshof bei Regenwetter. Eintrittspreis für zwei Erwachsene 13,00€ völlig okay. Schnell noch den Fotoapparat startklar gemacht und unserer Kreativität war keine Grenze mehr gesetzt. Kunst zum anschauen und mitmachen, einfach selbst mit dabei sein in den 3D-Bildern. Diese Ausstellung kann ich nur jedem empfehlen. Hier auf der Augustusburg ist sie bis zum 30.12.2013 verlängert worden!

Kultur / Freizeitanlagen in Augustusburg

MaBaChem Wir überlegen schon ob wir die Verlängerung nicht nutzen und noch einmal in diese Ausstellung gehen...

Auf dem höchsten Berg Sachsens findet sich diese hervorragende Gaststätte, die vom Ambiente her keine Wünsche offen lässt: rustikal, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Am besten erreicht man diese Lokalität über einen Aufstieg über die Himmelsleiter oder man nutzt eine der ältesten Seilbahnen Deutschlands. Wir kehrten zum wiederholten Male ein, so dass die herzliche und aufmerksame Bedienung nichts Neues war. Wir aßen - wie immer - vorzüglich. Diesmal eine Schwammerlsupp´, danach einen wunderbaren Sauerbraten mit Klössen und Rotkraut und zum Abschluss ein Vanilleeis mit Heidelbeeren. Weil es an diesem Haus wirklich nichts zu meckern gibt und weil das Personal bodenständig perfekt ist, muss man auch die höchste Bewertung geben.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kurort Oberwiesenthal

MaBaChem Wir freuen uns schon auf den Winter wenn es wieder heißt "Ski heil!". Von hier aus startet nämlich die Skipiste bis runter nach O-thal.

Ein Traditionscafè am Fuße der Augustusburg mit herrlichem Ausblick über das Erzgebirge.
    Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit kaufe ich hier immer die legendären Pfeffernüsse, welche ich schon als Kind hierher bekommen habe. Eine Bäckerei / Cafe mit Tradition. Auch das selbergemachte Eis ist total lecker, das kann man auch in speziellen Styroporbehälter auch mit nach Hause nehmen.Schon mal Stolleneis probiert? Hier gibt es auch etwas aussergewöhnliche Eissorten.

Cafés / Bäckereien in Augustusburg

Muss sagen, wow !!
    Preis / Leistung stimmen mehr als nur 100%
    Qualität ist weit aus besser, als man von einen Gartenheim erwartet.
    Für mich ist es mehr ein Ausflugslokal, wo man immer wieder gerne einkehrt.
    Waren schon oft dort essen und es gab nie etwas zu meckern.
    Weiter so!!!

Restaurants und Gaststätten in Augustusburg

Nike Ja super dort, nicht wahr ? Ich habe mich schon geärgert, dass ich es dieses Jahr während des Erzgebirge - Urlaubs nicht dorthin geschafft habe.

Sehr zu empfehlende Kinderärztin, welche mit viel Einfühlungsvermögen auf die kleinen Patienten eingeht.Das Gute, hier finden auch homöopatische Mittel ihren Einsatz und es wird nicht unbeding gleich mit der "Chemiekeule" behandelt.Die Paxis befindet sich im Untergeschoss des Ärztehauses, da das Wartezimmer relativ klein ist, ist es immer ziemlich voll in der Praxis.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Chemnitz in Sachsen

Beim letzten Tag der offenen Tür waren wir hier die IHK besuchen. Für die Schüler, aber auch für die Eltern war es unheimlich interessant.Wir haben hier zu Firmen, welche vor Ort waren erste Kontakte knüpfen können, wenn es um Sachen Praktika oder Ausbildung ging. Die Firmen erklärten den Kids ausführlich denjenigen Berufszweig und zeigten nicht nur die positiven Seiten auf, sondern auch die Negativen, wenn es zum Beispiel um das Thema Arbeitszeit ging. Ich würde jedem empfehlen, hier mal vorbei zu schauen um sich zu informieren.

Sachverständige in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Wir suchen nächstes Jahr auch einen Praktikumsplatz. Guter Tipp mit dem Tag der offenen Tür. Vielen Dank.

Wir mussten nach einem heftigen Zusammenstoß mit unserer Tochter und einem anderem Kind hier in die Praxis um den Kiefer zu röntgen, da die komplette Vorderfront locker war. Das Praxisteam ging sehr einfühlsam vor, deshalb würde ich bei Bedarf wieder hierher kommen.

Toll das die Öffnungszeiten bis 23 Uhr sind! Kurse finden nicht nur "Indoor"statt. Es gibt auch einen Lauftreff, welcher immer Dienstags ist und dann durch den Stadtparkr führt. Sonst die üblichen Kursangebote oder auch freies Training möglich. Geparkt werden kann im Parkhaus des Vitacenters, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Fitnessstudios in Chemnitz in Sachsen

Im Tollikiz ist jeden Tag etwas anders los! Toller Indoorspielplatz für die Kids. Hier werden Sie von der Giraffe Gerda-Groß und von der Eule Ulli-Uhu erwartet. Im Tillikiz kann man gemeinsam toben, klettern, spielen und manches Abenteuer erleben.Es gibt auch tolle Geburtstagangebote.Für den kleinen Hunger gibt es immer etwas leckeres im Bistro!

Möbel / Spielplätze in Erfurt

Find ich toll das es soetwas gibt, denn gerade in Großstädten haben es Hundehalter oftmals schwer und müssen sich oft mit kleinen Hundewiesen zufrieden geben.Eine Stunde lang bisman das ganze Gebiet erkundet hat, das kann man zurecht Auslauf nennen.

Freizeitanlagen in Berlin