Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Hier geht die Bahn ab. Rodelspaß auf einer Länge von über 900 meter mit 9 Steilkurven und einem Riesenjump. Unter anderem wird auch Nachtrodeln mit Flutlicht angeboten oder Rodeln mit Zeitnahme.
    Monstertrucks hat schon jeder mal gesehen, aber gefahren? Kann man hier mit Modellautos auf einer knapp einhundert Meter langen Strecke.
    Zwei Großanlagen, mehrere Heimanlagen warten im Modellbahnhaus.Eine der größten digital gesteuerten Anlagen, ein Originalnachbau des Hetzdorfer Viadukts werden zur Schau gestellt.
    Der hauseigene Shop führt über 6000 Artikel aller Spurweiten für Modellbahnfans.Und alles unter dem Motto die Bahn bringt´s kann man im SB Erlebnisrestaurant essen. Kaffee und Getränke wird von einer Eisenbahn an der Tisch gebracht. Aber es gibt auch eine große Freiterrasse.Überwiegend wird von der Küche hausgemachte regionale Speisen angeboten.
    Und wer dann noch nicht genug hat, geht noch auf den Outdoorspielplatz zum klettern, toben, Höhlen erforschen oder mit der Seilbahn durch die Luft sausen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Kurort Seiffen im Erzgebirge

    Neu hinzugefügte Fotos
    71.

    MaBaChem Ja Seiffen hat nicht nur im Winter was zu bieten (Weihnachtsflair) sondern auch im Sommer. Also eigentlich das ganze Jahr über...


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Vom Landeplatz auf der Cottbuser Pferderennbahn über Flugzeugbau, den Fliegerkräften der DDR bis zu den Herresfliegern der Bundeswehr werden alle Zeitabschnitte durch Uniformen, Ausrüstungsgegenstände, Fotos und Dokumente dargestellt.
    Auf Wunsch wird dem Besucher auch ermöglicht am Steuer eines Jets oder Hubschraubers Platz zu nehmen.Man kann auf dem idyllischen Gelände durch die Geschichte der Luftfahrt in der Lausitz schlendern. Die Vereinsbar und der Rastplatz bieten Gelegenheit zu einer kurzen Verschnauspause. Auch die Durchführung von privaten Feierlichkeiten ist auf dem Gelände möglich.

    geschrieben für:

    Museen in Cottbus

    Neu hinzugefügte Fotos
    72.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Hier finden und treffen sich Freunde der Luftfahrttechnik. Man kann hier die Geschichte und Technik der Luftfahrt neu entdecken. Die Ausstellung ist in historischen Gebäuden untergebracht.Die Ausstellung umfasst die Erprobungsstelle der deutschen Luftwaffe, aber auch der Roten Armee und ihrer GUS Streitkräfte, sowie der Nationalen Volksarmee. Aber man erfährt auch viel über die Ortsgeschichte von Rechlin, sowie ihrer Schiffswerft.

    geschrieben für:

    Museen in Rechlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    73.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Sachsens größter Hallenspielplatz. Ob groß oder klein hier ist für jeden etwas dabei. Hüpfen,Klettern, Rutschen, Kartfahren oder einfach nach Herzenslust toben - hier sind keine Grenzen gesetzt.
    Für die Kleinsten steht eine Kleinkinderspielanlage mit Softspieltieren, Ballbad, Bobbycars zur verfügung. Ein voll ausgestatteter Still- und Wickelraum ist auch vorhanden.
    Beliebt ist aber auch das 3D-Kino mit Lasershow, hier braucht man aber eine Voranmeldung.
    Die Hindernisstrecke oder die Kartbahn mit großer Rennschleife und Sitzplätzen ist auch genial.
    Auch kann man hier einen Kindergeburtstag feiern, mit einem schönen Geburtstagstisch.

    geschrieben für:

    Spielplätze / Partyservice in Bannewitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    74.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Hier werden Kunststoffscheinwerfer bearbeitet, saniert und Beschädigungen entfernt. Durch auftragen einer speziellen Beschichtung erhält der Scheinwerfer seinen ursprünglichen Glanz und einen langlebigen Schutz. Die trüben Zeiten von Scheinwerfern sind vorbei. Getestet und für sehr gut befunden!

    geschrieben für:

    Glaser in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    75.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Alles dreht sich in Sebnitz um die Blume und dies schon seit mehr als 100 Jahren. Bis heute ist Sebnitz die bedeutendste deutsche Stadt des Handwerks Kunstblumenherstellung und trägt daher zu Recht den Namen "Seidenblumenstadt". In der Schauwerkstatt trifft man auf dieses alte Handwerk. Der Eisenkeller bringt wahre Schätze und lässt erahnen, welche Vielfalt bei der Herstellung von künstlichen Blumen geboten wird.In der Manufaktur kann man den Mitarbeitern beim Blümeln über die Schultern schaun.
    Auf Wunsch kann man auch eine Führung buchen.

    geschrieben für:

    Kunstgewerbe in Sebnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    76.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Ein Erlebnisbad und Saunaparadies für groß und klein. Im Fitnesspark und Wellness SPA werden persönliche Wünsche ganz individuell angepasst.
    Ganz toll auch der sogenannte Monsdcheintarif. Ab drei Stunden vor Schließung erhält man 25 % Rabatt.Außerdem werden auch Tennis und Squash angeboten.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Saunabäder in Neustadt in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    77.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Shop liegt direkt an der Haltestelle Breite Straße.
    Hier gibt es piratenmäßig günstige Preise. Ob bei der Wiederbefüllung von Druckerpatronen und Tonern, aber auch bei Original-Patronen und Tonern, sowie Bei Drucker und Druckerzubehör.

    geschrieben für:

    Computer / Druckereien in Pirna

    Neu hinzugefügte Fotos
    78.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Hier backt der Bäcker noch nach Sachsenart.
    Lecker und einzigartig. Ob Brot, Brötchen oder Feingebäck so wie man es kennt und so wie es schmeckt.
    Die Brote und Weizengebäcke sind laktosefrei.Und so führt der Erfolg der Produkte dieser Bäckerei zum ständigen Wachstum des Unternehmens.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Pirna

    Neu hinzugefügte Fotos
    79.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Die Ausstellung des DDR Museums Pirna erlebt man in den authentischen Räumen der ehemaligen NVA Kaserne in Pirna und erhält einen Einblich in das Leben in der DDR. Gezeigt werden eine komplette Wohnung, eingerichtet mit Zimmern aus verschiedenen Jahrzehnten, sowie vielen Szenen aus dem privaten und öffentlichen Alltag der Bürger.

    Es wird über die Arbeit der Jungen Pioniere, FDJler, der NVA berichtet. Ein komplett ausgestattetes Klassenzimmer kann auch bestaunt werden.

    Auch die Rundfunktechnik hat einen festen Platz in der Ausstellung Verschiedene Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kameras und Schallplattenspieler können bestaunt werden.

    Höhepunkt ist die umfassende KONSUM Ausstellung, mit so mancher Rarität im Warenregal.

    Wenn man hier so stöbert und schaut, denkt man oft "Das kenn ich doch noch!"

    geschrieben für:

    Museen in Pirna

    Neu hinzugefügte Fotos
    80.

    DineNine Ich hab da einiges entdeckt, was wir auch noch lange nach der Wiedervereinigung hatten und meine Großeltern sogar jetzt noch haben :)
    Schalotte Waren heute fast drei Stunden hier im Museum und haben wirklich viel interessantes, sehenswertes und auch amüsantes gesehen. Weitere Fotos und mein Bericht über den Besuch,kommt später.