Wenn man schnell und komfortabel parken möchte und nur schnell die Einkäufe erledigen möchte, ist das Parkhaus wirklich gut gelegen. Das Parkhaus ist modern und bietet auch Ladestationen für E-Autos an. Mit 4-5€ pro Stunde ist das Parken nicht ganz günstig und ich rate von langer Nutzung ab. Das Parkhaus an der Hauptwache kostet nur etwa die Hälfte!

Parkhäuser in Frankfurt am Main

Ich habe einen Schrank gekauft und dieser sollte durch die GEL Logistik Express GmbH verschickt werden. Wie angekündigt, hat die Lieferung sehr lange gedauert und kam dann auch noch mit Beschädigungen an. Das war natürlich ziemlich ärgerlich. Der Schaden wurde jedoch ohne Probleme ersetzt und ich konnte ich den Schrank trotzdem verwenden. Durch die Schlamperei von denen habe ich einen Schrank fast kostenlos bekommen. Aber trotzdem sollte man vorsichtig mit der Ware umgehen und diese nicht durch die Gegend werfen. Es gibt auch Sachen, die unersetzbar sind und da wäre eine Beschädigung sehr unschön

Speditionen / Logistik in Frankfurt am Main

In der Grafenstraße 30 befindet sich das Bürger- und Ordnungsamt. Hier gibt es verschiedene Abteilungen, wie z.B. Meldestelle. Leider sind die Wartezeiten zur Zeit eine absolute Katastrophe. Wenn man nicht Früh kommt, kann es schon mal 2 Stunden und noch mehr dauern, bis man endlich dran kommt. Die Fachangestellten geben ihr bestes, sind aber absolut überfordert und ziemlich überlastet.

Ausweisstelle und Passstelle / Ordnungsamt in Darmstadt

Eigentlich besuche ich keine Nagelstudios, aber ich schreibe die Bewertung für eine Freundin. Diese hat das Studio eigentlich sehr oft besucht. Leider war sie in der letzten Zeit weniger glücklich, da die Qualität und sauberkeit ihrer Meinung nach stark abgenommen hat. Der Shop liegt unmittelbar neben einem Vodafone-Shop, welche gemeinsam einen Keller mit dem Nagelstudio teilt. Problem ist, dass einige Mitarbeiter von Vodafone anscheinend überhaupt keinen Respekt vor Frauen haben und einfach in die Toiletten, oder Umkleidekabinen des Nagelstudios kommen. Die Umkleiden befinden sich ebenfalls im Keller.

Fingernagelstudios / Maniküre in Darmstadt

Es ist schon sehr lange her, dass wir in dieser Tierarztpraxis waren. Damals haben wir noch in Heppenheim gewohnt und diese Tierklinik war immer unsere erste Anlaufstelle für die Untersuchung und Impfung unseres Hundes Santos. Auch Beißwunden wurden schon einmal professionell behandelt. Man hat unseren Hund immer gut betreut und der Hund mochte das Team in der Praxis sehr. Leider gerieten wir damals kurzzeitig in eine finanzielle Notlagage und genau zu dieser Zeit mussste es passieren, dass unser Hund einen Knochensplitter im Hals stecken hatte. Das musste natürlich operiert werden. Laut dem Tierarzt sei dies ein schneller Eingriff, der fast ohne Risiko sei. Leider hat der Hund die Narkose nicht gut überstanden, weil die Atmung aussetzte. Wir waren alle sehr traurig darüber. Wir erhielten eine Rechnung, wo wir um die 900€ zahlen mussten. Wir hatten das Geld nicht beisammen und der tote Hund musste als "Pfand" in der Praxis bleiben und wurde "im Tiefkühlraum gelagert". Insbesondere die Kinder waren darüber überhaupt nicht glücklich und am Boden zerstört. Als wir das Geld parat hatten und es zahlen wollten, wurde der Hund bereits "Verwertet", wie die Arzthelferin so schön formuliert hat... Da wir den Hund nicht zurückbekamen, zahlten wir auch die Rechnung nicht. Damit war die Sache Erledigt. Trotzdem liegt immer ein gewisser emotionaler Wert am Haustier, auch wenn es tot ist.

Der Vorfall ereignete sich im Aprill 2012 und liegt damit schon eine Lange Zeit zurück.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Heppenheim an der Bergstraße

ean Das ist natürlich traurig. Als Hundebesitzer kann ich das vollkommen nachvollziehen. Es ist immer traurig, wenn das geliebte Haustier von uns geht.

Der Laden ist auf Grund seiner guten Lage und dem großen Angebot, welches sich über zwei Etagen spannt wirklich wichtig. Ich kaufe gerne im Elektronikfachhandel, da man sich die Sachen hier vorher anschauen kann und teilweise auch ausprobieren kann, bevor man sie kauft, was ein großer Vorteil gegenüber Onlineshops ist. Leider klappt es mit der Organisation nicht so ganz und manche Mitarbeiter wissen selbst nicht einmal, was wo steht, oder was überhaupt verkauft wird. Immerhin sind die meisten nett un geben ihr Bestes.

Unterhaltungselektronik in Frankfurt am Main

Viele haben sich vielleicht schon gefragt, was es mit diesen DB-Fahrrädern auf sich hat, die überall rumstehen. Es sind Leihfahrräder der DB Connect GmbH. Die Jahresgebühr für diese Dinger kostet 3€. Hinzu kommt ein Preis von 1€ pro 1/2h und maximal 15€ am Tag. Leider kommt es oft zu technischen Problemen bei der Datenübermittlung. So ist mir z.B. schon passiert, dass das GPS nicht funktioniert hat und ich deswegen 5€ bezahlen musste. Denn wenn man das Fahrrad nicht an einer Station abgibt, fallen gebühren an! Ein anderes Mal hat der Zähler des Rades immer weiter gezählt, obwohl ich es Ordnungsgemäß abgeschlossen habe. Es entstand somit eine Rechnung in Höhe von 100€.
    Positiv war, dass ich mein Geld immer zurückbekommen habe, welches falsch verbucht wurde. Leider muss man dann immer sehr viel Geduld mitbringen, da die Abwicklung einfach sehr lange dauert. So kann man schon mal einen ganzen Monat auf sein Geld warten.

Eigentlich ist das ein gutes Konzept mit den Leihrädern, aber die Technik müsste da noch ein bisschen zuerlässiger werden.

Fahrradverleih in Frankfurt am Main

Auch Gamestop stand bei der heutigen Shoppingtour auf unserer Liste. An sich finde ich das Konzept mit dem Ankauf gebrauchter Spielekonsolen und Videospielen wirklich toll. Leider macht Gamestop nicht wirklich faire Angebote für den Ankauf. Verkaufen sollte man seine Sachen daher woanders, wie z.B. auf Ebay, oder bei Freunden. Da bekommt man viel mehr! Aber wenn man Spiele kaufen möchte, dann kann man hier manchmal echt tolle Angebote finden. Gamestop scheint möglicherweise manche Sachen vorm Ankauf nicht richtig zu prüfen. Daher muss man aufpassen, dass man keine gefälschten Spielen untergejubelt bekommt. Ein Umtausch ist hinterher immer sehr schwierig.

Unterhaltungselektronik in Frankfurt am Main