Lieber Herr Jansen,
    vorgestern sprachen wir zusammen im Düsseldorfer Cafe Lagune. Ihr Sohn Ricardo sang das (etwas verfremdete) Martinslied. Wir berichteten Ihnen aus Wuppertal, Sie sprachen uns auf hohe öffentliche Verschuldung an, von der Sie wohl aus Medien gehört haben.
    Zur Vermeidung eines unzutreffenden Eindrucks möchten wir ergänzen, dass es hier in Wuppertal alle Versorgungseinrichtungen gibt, die auch andere Städte haben. Alle städtischen Bediensteten werden nach den gültigen Tarifen bezahlt. Niemand muss hungern, die Straßen sind nachts beleuchtet, Feuerwehr und Müllabfuhr, Heizung und Strom funktionieren, es gibt Wasser, alles im grünen Bereich. - Wir hatten den Eindruck, dass Sie meinten, auf Grund der hohen Verschuldung der Stadt müssten alle wichtigen Dienste von Ehrenamtlern ausgeführt werden. Das wäre ein Missverständnis! Derzeit wird die Wuppertaler Innenstadt für Hunderte Millionen € umgebaut. Mitte nächsten Jahres soll alles fertig und schön sein. Vielleicht kommen Sie dann mal her, um zu schauen.
    Herzliche Grüße, Ralph und Brigitte Hagemeyer, Am Waldschlößchen 32, 42119 Wuppertal, r-b-hagemeyer@t-online.de .

Schornsteinfeger in Rath Anhoven Stadt Wegberg