Wir sind auf Empfehlung unseres Hausarztes in die Tierklinik nach Potsdam gefahren, da unser Hund Schwierigkeiten beim Aufstehen hatte. Beim Röntgen hatte der Hausarzt Spondilose diaknostiziert. Da wir ca. 3 Stunden warten mussten, sind wir mit ihm umhergelaufen ohne Schwierigkeiten. Ich bin mit der Vorraussetzung in die Klinik hingefahren, weil ich dachte, ein CT wäre besser als nur röntgen. Es wurde geröntgt, da weder ein CT noch ein MRT vorhanden war. Leider wurde auch kein Blut abgenommen.. Prednisolon-und Anaboloka Spritzen sowie Caniphedrin wegen der Incontinenz verabreicht. Wir sollten 4 bis 6 Wochen abwarten, ob eine Besserung eintritt. Nach einer Woche ging es meinem Hund so schlecht, er konnte nicht mehr auf den Beinen stehen, noch umherlaufen, war kraftlos, dass unser Hausarzt ihn eingeschläfert hat.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Potsdam

KristinK Mein Beileid! Vor sowas hab ich eine riesen Angst. Das ein TA, dem man vertraut, arglos Entscheidungen trifft, ohne die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um eine korrekte Diagnose stellen zu können.
    Es tut mir sehr sehr Leid!
    Ein golocal Nutzer Guten Tag, leider können wir ohne Klarnamen keine Zuordnung zur einer Patientenkartei treffen. Sollten Sie an einem persönlichen Gespräch zur Aufarbeitung Ihrer Kritik interessiert sein, schreiben Sie mir gern eine E-Mail an klinikleitung@tierklinik-potsdam.de.

Aufgrund unserer derzeit noch beengten Räumlichkeiten steht uns noch kein CT/MRT zur Verfügung. Dies ist auch auf unserer Homepage eindeutig unter Leistungen so dargestellt, dass wir mit mehreren Einrichtigungen diesbezüglich äußerst erfolgreich zusammenarbeiten. Im unserem Neubau wird für diese Diagnostika dann der Platz vorhanden sein. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns in der falschen Annahme, wir würden über ein CT verfügen, aufgesucht haben. Bei einer Indikation für diese ca. 600 € teure Untersuchung vereinbaren wir immer zeitnah einen Termin bei unseren Partnern.

Wir weisen stets bei einer Behandlung darauf hin, dass bei einer Verschlechterung der Symptomatik eine Wiedervorstellung erfolgen sollte. Sie haben ja selbst geschrieben, dass Sie bei Vorstellung mit Ihrem Hund noch ohne Schwierigkeiten herumgelaufen sind. Selbstverständlich hätten wir bei einer Verschlechterung weiterführende Maßnahmen ergriffen. Ohne Wiedervorstellung hatten wir leider auch keine Möglichkeit, die Diagnostik und Therapie zu erweitern und anzupassen. Und wir können leider nicht absehen, ob und wie eine abgestimmte Therapie anschlägt.

Wir bedauern den Verlust Ihres Hundes sehr. Wir geben immer 100%, um für unsere Patienten und deren Besitzer da zu sein. Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Bettina Gassal vom Team der Tierklinik Potsdam
    FalkdS Hier bleibt uns als Patienten oder deren Verantwortlichen nur, uns auf das Urteil der Ärzte zu verlassen. Bei aktuten Fällen reicht die Zeit oft nicht für eine Zweitmeinung.

Ich glaube nicht, dass Ärzte bewusst falsche Diagnosen und die darauf beruhenden Behandlungen erstellen. Fehler können passieren, jeder sollte sich an seinem Platz bemühen, das zu minimieren.