1. via Android

Mal davon abgesehen, dass die Kunstsammlung und die Sonderausstellungen immer ein Besuch wert sind, finde ich es sehr schön, dass es jedem ermöglicht wird die Staatsgalerie zu besuchen. Der Zugang soll laut Angaben des Hauses barrierefrei sein. Auf dem ersten Blick scheint es auch so zu sein. Allerdings kann ich das nicht voll und ganz bestätigen, da es immer schwer ist dies zu erkennen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist.
    Der Eintrittspreis von 7 € ist ok. Unter bestimmten Voraussetzungen kann dieser auf 5€ ermäßigt werden. Auf der Internetseite ist eine ziemlich lange Liste der Voraussetzungen für Ermäßigungen oder sogar Freistellungen zu finden. Was ich ganz toll finde ist, dass mittwochs der Eintritt in die Sammlung für jeden frei ist. Freien Eintritt in die Kunstsammlung und Sonderausstellung haben zudem u.a. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre.

Museen in Stuttgart

2. via Android

Endlich eine Pizza nach meinem Geschmack. Als gebürtige Napoletanerin bin ich etwas kritisch beim Thema Pizza. Wer eine knusprige, dicke Pizza sucht ist hier fehl am Platz. Um eine Pizza luftig, leicht und lecker zu backen muss der Teig vorerst über mehrere Tage gehen. Dies führt auch dazu, dass sie besser verdaulich ist und nicht wie ein Hefeklumpen schwer im Magen liegt. L'Artista bereitet seine Pizzen im Holzofen vor. Für mich ist das ein MUSS. Preislich sind sie etwas teurer. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Räumlichkeiten sind klein, gemütlich und sauber.

Pizza / Italienische Restaurants in Stuttgart

Ja, der Herr Dr. Mack! Ich weiß garnicht wie lange ich schon zu ihm gehe. Selbst als ich umgezogen bin habe ich meinen Hausarzt nicht gewechselt und nehme die Fahrten gerne in kauf. Ich fühle mich bei Ärzten in der Regel immer sehr unwohl aber Hr. Mack schafft es jedesmal, dass ich mich willkommen fühle. Ich fühle mich mit meinen Anliegen immer ernst genommen. Er nimmt sich Zeit und hört zu. Klar gibt es auch mal Tage, an denen ich merke, dass Hr. Dr. Mack sehr beschäftigt ist und nicht viel Zeit hat aber das ist ok und verständlich.

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und angenehm. Die Wartezeiten sind unterschiedlich lang. Zur Zeit geht es aber relativ zügig.

Ich hoffe, dass Hr. Dr. Mack nieee in Rente geht sonst bin ich verloren :D

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Filderstadt