Die Insel Föhr fasziniert mich total. Vor ein paar Jahren habe ich die Musik von Hauke Nissen entdeckt. Diese ist absolut entspannend und verkörpert die Insel auf einzige Art und Weise. Mittlerweile besitze ich schon eine schöne Sammlung von CDs und DVDs von Hauke Nissen.
    Den Laden Art & Weise besuche ich jedes Jahr. Dieses Jahr habe ich ein sehr schönes und ausführliches Gespräch mit der Malerin Annette Nissen geführt. Sie hat mir viel über die Insel und deren Einwohner erzählt. Vielen Dank Frau Nissen.
    "Art und Weise"in Oldsum ist immer einen Besuch wert.

Die Lage direkt am Strand ist schon super. Dieses Jahr hatte ich aufgrund des tollen Wetters im Juli, leider keine Chance einen Platz zu bekommen. Andere Jahre waren ich öfters da. Mir gefällt die lockere Atmosphäre. Da das Personal von Jahr zu Jahr wechselt, ist es schon mal freundlicher oder nicht so freundlich. Ich selbst habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Toll finde ich die Livemusik, die ab und zu bei den Surfern stattfindet. Meer, Strand, Musik... das kann man da ganz entspannt genießen.

Cafés in Wyk auf Föhr

Bäcker Hansen... ist einfach ein Muss.
    Die Auswahl von so vielseitigen leckeren Backwaren ist groß. Egal was man probiert, es schmeckt immer.
    Lange Wartezeiten ist nicht, bei dem vielen Personal. Schnell und immer ein freundliches Lächeln und ein lockeres Gespräch. Nur zu empfehlen!

Bäckereien in Wyk auf Föhr

Im dem Restaurant Gode-Wind war ich noch nicht speisen, aber in dem dazugehörigen Restaurants (bei Erwin). Dort sind wir schon fast Stammgäste.
    Sehr freundliche Bedienung und gutes Essen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt.
    Man muss nur die richtige Zeit abpassen, damit man ein Platz bekommt. Dies spricht auch für die gute Gastronomie

Deutsche Restaurants in Wyk auf Föhr

Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Ein großes Kompliment und weiter so. Es macht einfach Spaß in diesem Buchladen zu stöbern. Wenn etwas nicht greifbar ist, dann wird es bestellt und steht meist am nächsten Tag zur Verfügung. Ich gehe sehr gerne in diesen Buchladen.
    E

Buchhandlungen in Wyk auf Föhr

Dieses kleine Handarbeitsgeschäft ist absolut zu empfehlen. Es ist schön, dass es solche Lädchen noch gibt. Die Inhaberin ist äußerst hilfsbereit und stets sehr freundlich. Wenn ich auf Föhr bin, freue ich mich immer im "Wolllädchen" vorbeizuschauen. Man bekommt immer einen guten Rat und Ideen bei Handarbeiten.
    Vielen herzlichen Dank der erfahrenen Inhaberin.
    Nächstes Jahr kommen meine Schwester und ich wieder vorbei.

Textilwaren in Wyk auf Föhr

joergb. Da ich ja Lieferant von solchen kleinen Läden bin, freut es mich natürlich, wenn es noch Menschen gibt, die dort gerne einkaufen.

Reine Handarbeitsgeschäfte haben es heute zu Zeiten des Internets verdammt schwer. Wenn das Ladenlokal nicht Eigentum ist und nicht ein fester Stammkundenanteil vorhanden ist, haben diese kleinen Geschäfte kaum noch eine Überlebenschance.

Gestickt wird fast überhaupt nicht mehr und die Wolle verkauft sich aufgrund der viel zu warmen Winter 2014/2015 und 2015/2016 so schlecht, das einige Geschäfte 2016/2017 vor dem Aus stehen - leider !

Ich fahre seit 7 Jahren im Juni/Juli auf die Insel Föhr. Seit 5 Jahren ist meine Schwester dabei. Eine unserer ersten Aktionen auf der Insel... Fahrräder zu mieten.
    Für mich/uns kommt nur der Fahrradverleih Deichgraf in Frage.
    Da bekommen wir immer sehr gute Fahrräder und haben nie Probleme damit. Der Service ist erstklassig, die Kundenberatung absolut freundlich und professionell.
    Die offene und lockere Atmosphäre von Sabine und Volker Reitmann und deren Angestellten, werten den Besuch beim Fahrradverleih Deichgraf nochmals auf.
    Die Vielfalt der mögliche Fahrräder zum Mieten, spricht auch für das Niveau des Fahrradverleihs Deichgraf.
    Bei einem Besuch auf der schönen Insel Föhr, ist es absolut zu empfehlen, sich ein Fahrrad zu mieten und die Insel frei und unabhängig zu erkunden.
    Dies sollten Sie bei dem Fahrradverleih Deichgraf tun, da sind Sie sehr gut beraten.

Fahrräder / Fahrradverleih in Wyk auf Föhr