Gemütlich, bodenständig und lecker!
    Wir haben gestern zu viert das Matjes-Buffet mitgemacht und es hat uns allen sehr gut gefallen. Für 25.-€ pro Person gab es eine vielfältige Auswahl; auch für Nicht-Fischesser war ein gutes Angebot vorhanden – Suppen, Salate, Kartoffel-Variationen, kalte und warme Fleisch- und Fischgerichte. Abgerundet wurde das ganze durch eine kleine Dessert-Bar (Obstsalat mit Sahne sowie Kaffee und Tee mit hausgemachtem Kuchen).
    Besonders gut geschmeckt hat uns das zarte, magere Sauerfleisch vom Schweinerücken, auch die hausgemachten Bratheringe waren ausgezeichnet. Das ebenfalls hausgemachte Pesto war sehr lecker und passte hervorragend zu dem Mozzarella mit Tomaten! Gern hätten wir noch etwas mehr gegessen, aber leider waren wir irgendwann „wegen Überfüllung geschlossen“…
    Das Ambiente fanden wir ein wenig „altmodisch-plüschig“, aber liebenswert. Die Getränkepreise sind angemessen, die Servicekräfte freundlich und aufmerksam.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - wir werden bestimmt wiederkommen!

Veranstaltungsräume / Restaurants und Gaststätten in Curau Gemeinde Stockelsdorf

Kaiser Robert Nahe Cuxhaven

Freitagabend
    bieten wir Ihnen ein kulinarisches
    MATJESBUFFET
    mit Sherrymatjes,Kräutermatjes und holländischer Matjes.
    Verschiedene Saucen und Beilagen runden das Buffet ab.
    zum Sattessen 14,50 €
    joergb. Ich verstehe jetzt deinen Post nicht Robert :-(

Die Herrschaften haben Mattjes Buffet und Fleisch gegessen. Ich verstehe es so, das die 25€ für beide Buffets sind, oder liege ich da falsch ?

Wenn ja, Bitte an die Autorin, es zu verbessern, Dankeschön.
    joergb. Nur für Mattjes gebe ich dir voll Recht Robert. Sie schreibt aber auch von Fleisch - verstehe zwar die Mischung nicht, Fleisch und Fisch - darum hoffe ich, sie klärt uns auf

Milchschaum zum Wucherpreis....

Ich habe hier schon öfter mal einen Cappu oder einen Milchkaffee getrunken, es war auch immer alles okay. Aber heute bin ich fast rückwärts aus dem Laden gefallen...
    Da ich nur ein kurzes Päuschen machen wollte, bestellte ich einen Espresso; der kostet 1,50€. Ich bat um etwas Milchschaum dazu, bekam auch eine nette Portion davon, musste dann allerdings für diesen "Espresso Macchiato" 3,40€ bezahlen! Auf meine entsetze Nachfrage erhielt ich die Antwort: "Der Milchschaum kostet 1,90€."
    Das war ein doppelter Espresso - mein erster und mein letzter dort.
    Ich trinke öfter mal einen Espresso Macchiato und zahle auch manchmal 20, 30 Cent extra für den Milchschaum, aber so einen exorbitanten Milchschaumaufschlag habe ich noch nie erlebt.
    Die Bäckerei Schüler hat mich als Kundin verloren.

Bäckereien / Lebensmittel in Stockelsdorf

Sorry! Hab grad gemerkt, dass das Ende meiner Bewertung vom August 2012 fehlt... Aber hier ist es nun.

Es war aber auch spürbar, dass viele Beschäftigte sich sehr um die Patienten bemühen. Ich bedanke mich hier bei all denen, die trotz ihrer unübersehbaren Belastung noch Zeit für ein Gespräch mit mir fanden und meinen Vater betreut haben.

Mein Fazit:
    In der Lübecker Sana-Klinik möchte ich nicht nur NIE Patientin sein, hier möchte ich auch Nie arbeiten müssen…

Krankenhäuser in Lübeck

Tikae Erschütternd. Den Rest will ich auch unbedingt noch wissen.
    Timarna Da mein Text leider etwas zu lang geraten ist, konnte nicht alles dargestellt werden. Hier der Abschluss meiner Bewertung:

…Das, was wir hier erlebt haben, zeigt große organisatorische Mängel und Kommunikationsdefizite.

Mein Fazit:

PS: Danke für das Feedback!!
    LUT Ich muss leider sagen, dass ich mich hier in naher Zukunft mit nahezu identischer Bewertung einreihen werde...
    Ästhet Tsja, das stimmt, die Sana Kliniken hatten mal einen guten Ruf und den hatten diese damals zurecht. Aber heutzutage wird großen Wert auf Empfangshallen und das stimmige Ambiente gelegt.

Bei diesen Planungen werden aber Räume für individuelle Therapien baulich gar nicht eingeplant. Und falls diese nicht schon von vorneherein ausgelagert werden, steht dem Personal dann ein "Großraumbüro" zur Verfügung. So viel zur individuellen Betreuung, dem Schutz des Patienten, Schaffen eines reizarmen Umfeldes und Schweigepflicht!

Warum? OPs bringen Geld und da nach Krankheitsbild bezahlt wird und nicht nach Sinn und Nutzen wird hierauf von Seiten der Klinik"filialen" Wert gelegt und nicht auf eine bestmögliche Genesung!

Gutes Personal? Egal, hire and fire ist die Devise. Ich durfte es noch persönlicher, individueller, menschlicher und zielgerichteter erleben, aber heutzutage macht es kaum mehr Spaß unter solch irrsinnigen Bedingungen im Klinikgeschehen aktiv zu sein.
    xanonymous Schlimm, es ist mittlerweile so verbreitet, dass man die Sana-Kliniken meiden sollte, das ist doch furchtbar. Was sind denn das für Zustände, dass die Versorgung/Service so miserabel sind.
    LUT Wir sind (leider) noch nicht durch mit dem Thema Sana-Kliniken und ich werde meine Bewertung erst nach der Entlassung meiner Verwandten veröffentlichen (man weiß ja nicht, was noc alles passiert...). Bisher kann ich sagen, dass die Schwestern und Pfleger auf Nachfrage freundlich Auskunft - wenn auch oft ausweichend - geben, aber das ist auch schon alles an positiven Aussagen, die ich zur Zeit machen kann.
    Timarna Hallo LUT,
    ich kann gut verstehen, Dass Du die Bewertung erst NACH der Entlassung veröffentlichen willst, das habe ich zur Sicherheit auch so gemacht. Man weiß ja nie...