eine recht kleine und gemütliche jazz bar in sachsenhausen. hier finden abends regelmässig jazz-sessions statt. nichts professionelles, viele amateur bands und einige, die gerne in gechillter atmpsphäre was auf dem klavier zum besten geben.
    eine speisekarte sucht man hier vergebends, dafür gibts umso mehr getränke. das bier ist recht günstig. freundliches personal. für freunde des jazz ist diese location eine klare empfehlung.

Kneipen in Frankfurt am Main

das restaurant bietet eine zentrale lage und im sommer zudem auch einen kleinen aussenbereich. ein drei-gänge menü beginnt preislich ab ca 60 euro pro person. dazu gibt es eine umfangreiche weinkarte und eine professionelle beratung seitens des freundlichen und aufmerksamen personals.
    das essen schmeck lecker, keine frage. allerdings sind die portionen für den preis recht übersichtlich gehalten. zudem mussten wir paar monate im voraus buchen. ansonsten eine top adresse für besondere anlässe.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

ein bekannter und ich hatten an einem wochenende spontan lust billard zu spielen. also ab ins brunswick. von der lage her nicht gerade zentral gelegen, weshalb das auto dem öpnv vorzuziehen ist. parkplätze sind zudem zu genüge vorhanden.
    gerade abends ist es hier recht voll, weshalb wartezeiten mit eingeplant werden sollten. laute musik und lichteffekte sorgen am wochenende für stimmung.
    die blliard kö wiesen allerdings, wie so häufig, schon extreme gebrauchsspuren auf. hoffentlich werden die demnächst mal ersetzt, denn so macht das leider keinen spass.

Bowlingbahnen in Frankfurt am Main

ein großes einkaufcenter, direkt neben dem frakfurter messe turm gelegen. viele namhafte geschäfte und boutiquen sind hier vertreten. in der obersten etage gibts einen riesigen food court. allerdings ist dieses center nicht so gut besucht, wie beispielsweise die geschäfte auf der zeil. denn dort sind viele der läden ebenfalls vertreten und bieten zudem mehr auswahl bei besserer lage. dafür ist das parken im skyline plaza für die 1. stunde kostenlos.
    für leute wie mich, die relativ entspannt shoppen möchten, ist der skyline plaza ideal. es sei denn, es ist messe-zeit. dann kann es schon mal voll werden.

Kaufhäuser in Frankfurt am Main

große auswahl an matratzen/lattenrost. angebote gibts scheinbar am laufenden band, denn jedes mal wenn ich an dem geschäft vorbei laufe, läuft eine andere rabattaktion. allerdings gibt es vergleichsprodukte in anderen kaufhäusern preisgünstiger.
    da der laden nicht gerade überlaufen ist, muss man nicht lange auf einen kundenberater warten. die beratung ist zudem umso umfangreicher und informativ, da sich die berater viel zeit nehmen (können). damit kann diese filiale punkten. tip: lasst euch mal bezüglich boxspringbetten beraten. ich hätte nicht gedacht, dass die nähte im kopfbereich soviel über die gesamtqualität des bettes aussagen.
    info: bewertet wird die filiale im frankfurts stadtteil dornbusch.

Matratzen / Betten in Frankfurt am Main

stylischer friseursalon in der beliebten berger strasse in bornheim. war hinterher nicht so sicher, ob ich vorne etwas kürzer schneiden sollte. kein problem, denn der stylist bot mir an, es mir für 1-2 tage zu überlegen und nochmal vorbei zu kommen, falls es doch etwas kürzer werden soll. für die kleine korrektur hätte er nichts berechnet. super freundlicher kundenservice. mitarbeiter verstehen ihr handwerk.
    eigentlich wäre es mein favourit, leider ist es der preis, der mich davon abhält, regelmässig vorbei zu schauen. mit knapp 30 euro für einen herren haarschnitt zahle ich hier ca das doppelte von dem, was ich gewohnt bin.
    dennoch der beste frankfurter stylist bisher. vorherige terminabsprache wäre ratsam.

Friseure in Frankfurt am Main