Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Bötelstube wirkt auf den ersten Blick etwas muffig und alt. Die Einrichtung sieht aus, als wurde sie bereits einmal als Deko in einem Edgar Wallace-Film verwendet. Das ist prinzipiell nichts schlechtes, jedoch kommt es darauf an, was man von der Bötelstube erwartet. Urige Gastlichkeit und deftige Portionen sind die zwei Dinge, mit denen diese Wirtschaft dienen kann. Auch wenn der Kellner etwas grob und schlecht gelaunt wirkt, so unterstreicht dies letztlich nur den Charme der Gaststätte. Die Preise sind fair gestaltet. Ein Szene-Lokal findet man womöglich an anderer Stelle in Magdeburg, eine so rustikale Atmosphäre hingegen, nur in der Bötelstube!! Von mir aus 4 Sterne!

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

In den 90er-Jahren habe ich vor diesem Karstadt die "Kelly Family" live performen gesehen! Spricht das jetzt für oder gegen das Karstadt? ;-) Spaß beiseite! Das Karstadt liegt sehr zentral am alten Markt. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. In diesem, zugegebenermaßen, schnörkellosen Gebäude befinden sich eine Vielzahl an Geschäften/ Abteilungen. In der untersten Etage ist ein Supermarkt bzw. Feinkost-Laden präsent. Auf die anderen Etagen verteilen sich die Parfümerie, Schmuckabteilung, Klamotten und Elektronik. Man kann, wenn man will dort alles finden was das Herz begehrt. Leider kann das Karstadt fast nie mit anderen Geschäften und erst recht nicht mit den Preisen im Internet konkurieren. Mittlerweile gehe ich nur noch ins Karstadt, wenn ich schon überall in der Stadt geguckt habe und meine letzte Hoffnung eben das Karstadt ist (Mal- und Bastel-Utensilien, Kissen und Decken, ...)

Kaufhäuser in Magdeburg

Gleich eines vorweg: Von zwei Besuchen im "Kroatien" war einer erfreulich und der andere unerfreulich. Der positive erste Besuch sei aber nun zuerst geschildert: Ein sehr netter Empfang, wenn man das Lokal betritt. Einem werden die Jacken abgenommen und man wird danach an den Tisch geführt. Die Plätze sind teilweise etwas eng bemessen, aber sei's drum. Das Essen war gut, die Preise schon gehoben, aber noch erträglich und das Ambiente war schön. Bei unserem zweiten Besuch das genaue Gegenteil: Der Kellner ist wie ein aufgescheuchtes Huhn herum gerannt und hat alle anderen Angestellten nervös gemacht. Erst nach 5 Minuten wurde uns ein Tisch zugewiesen. Auf das Essen haben wir lange warten müssen. Mein Essen war in Ordnung, aber das Hähnchen-Filet meiner Freundin war innen noch rosa. Ich weiß ja nicht was man an einem Stück Hähnchen falsch machen kann, aber der Koch hat es geschafft. Man muss dazu sagen, dass an diesem Abend auch das Restaurant voll war. Nichtsdestotrotz hat uns dieser Abend ganz schön abgeschreckt, sodass wir nicht wissen, ob wir noch mal dort hingehen werden. Da der erste Eindruck jedoch gut war, vergebe ich noch 3 Sterne.

Kroatische Restaurants in Magdeburg

Die "Alte Schule" kenne ich schon seit knapp 20 Jahren. Dort habe ich bereits meine Einschulung gefeiert. Daher kennen meine Eltern und ich auch die Besitzer, Familie Ahlheit. Die Qualität der Speisen und die dazugehörigen Preise sind gut. Die Portionen sind reichlich! Besonders das schöne Ambiente der Gaststätte gefällt mir immer wieder. Das Restaurant ist sehr idyllisch neben der Dorfkirche in Randau gelegen. Grade auch im Sommer nach einer ausgiebigen Fahrradtour als Rastplatz geeignet! Ich wünsche der Familie Ahlheit weiterhin viel Erfolg! 5 Sterne!

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg Randau-Calenberge

Herr Knebel ist ein sehr kompetenter und, was vielleicht noch wichtiger ist, sympathischer Arzt! Er ist nicht nur mein Hausarzt, sondern auch der meiner Eltern! Die Empfangsdamen sind sehr nett und erinnern sich immer an einen, wenn man die Praxis betritt. Die teils langen Wartezeiten begründen sich dadurch, dass sich Herr Knebel wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Er versucht mit viel Einfühlungsvermögen dem "Leiden" des Patienten auf den Grund zu gehen. Seine ruhige und auch beruhigende Art ist einfach toll. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen!!!

Grade erst letzte Woche dort gewesen! Der Laden hat sich richtig gemacht! Tolles Essen, eine freundliche Bedienung und faire Preise für ein sehr reichliches Essen! Unsere Bedienung war bemüht für uns noch einen Tisch zu finden, denn wir hatten leider keinen vorbestellt. Kann es nur jedem weiterempfehlen. Wir werden jetzt sicherlich wieder öfter kommen.

Griechische Restaurants in Magdeburg

Das Ambiente im Chicagoes ist wirklich sehr gelungen. Der komplette Gastraum ist geschmückt mit allerlei Memorabilia aus den verschiedensten Themengebiete der amerikanischen 40er-60er Jahre. Alte Schallplatten hängen neben Baseball-Handschuhen und anderen Erinnerungsstücken. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Alles im Stile des American Fast Food der 50er Jahre, aber auch neuere Gerichte stehen auf der Speisekarte.
    Teilweise ist es im Chicagoes so voll, dass man vorher einen Tisch bestellen muss. Dennoch äußerst empfehlenswert!

Amerikanische Restaurants / Bowlingbahnen in Magdeburg

Absolut Empfehlenswert! Nahezu jeder in Barleben und Magdeburg kennt diesen Betrieb! Die Preise sind gut und die Qualität ist hervorragend! Grade auch im Sommer zur Grillsaison steht man schon mal 45 Minuten an, um noch eins der selbst marinierten Steaks ab zubekommen! Das kann man sich eigentlich kaum noch vorstellen, ist aber wirklich so! Ich denke das alleine spricht für die Qualität. Darüber hinaus haben dort meine Eltern bereits mehrfach für Familienfeiern warmes Essen bestellt. Einfach nur spitze!
    P.S.: Parkplätze sind bei diesem Zulauf an Kundschaft leider nicht ausreichend da.

Fleischereien in Barleben

Leider ist das Kartenmaterial nicht auf dem aktuellsten Stand, sonst könnte man sich den großen Parkplatz vor dem E Neukauf mal genauer anschauen!;) Mir gefällt an diesem E Neukauf vor allem die Frische der Waren. Mal abgesehen von Obst und Gemüse, vor allen Dingen die Frische der Backwaren! Das Focaccia-Brot ist einfach nur himmlisch. Auf dem Weg zu meinem Bruder durch Barleben, halte ich immer erst einmal dort an, um mir so ein Fladenbrot zu holen!! Allein dafür hat der Markt schon seine 5 Sterne verdient!!

Lebensmittel in Barleben

Für mich ist dieser Rewe-Markt in Nord einer der besten. Kein Vergleich zu den billig-Discountern wie Aldi oder Penny! Da ich früher in Nord gewohnt habe, kenne ich den Rewe ziemlich gut. Große Auswahl zu noch größeren Preisen, die ich aber mittlerweile verkraften kann. Achso, zum Thema Parkplatz: Ausreichend vorhanden! Man findet immer einen (meist sogar direkt vorm Eingang). Positive Erwähnung soll auch die Sparkassen-Filiale direkt um die Ecke finden. Günstigerweise kann man dort gleich noch Geld holen und erledigt den ganzen Einkauf in einem Abwasch!

Verbrauchermärkte in Magdeburg