Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Bötelstube wirkt auf den ersten Blick etwas muffig und alt. Die Einrichtung sieht aus, als wurde sie bereits einmal als Deko in einem Edgar Wallace-Film verwendet. Das ist prinzipiell nichts schlechtes, jedoch kommt es darauf an, was man von der Bötelstube erwartet. Urige Gastlichkeit und deftige Portionen sind die zwei Dinge, mit denen diese Wirtschaft dienen kann. Auch wenn der Kellner etwas grob und schlecht gelaunt wirkt, so unterstreicht dies letztlich nur den Charme der Gaststätte. Die Preise sind fair gestaltet. Ein Szene-Lokal findet man womöglich an anderer Stelle in Magdeburg, eine so rustikale Atmosphäre hingegen, nur in der Bötelstube!! Von mir aus 4 Sterne!

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

Für mich ist dieser Rewe-Markt in Nord einer der besten. Kein Vergleich zu den billig-Discountern wie Aldi oder Penny! Da ich früher in Nord gewohnt habe, kenne ich den Rewe ziemlich gut. Große Auswahl zu noch größeren Preisen, die ich aber mittlerweile verkraften kann. Achso, zum Thema Parkplatz: Ausreichend vorhanden! Man findet immer einen (meist sogar direkt vorm Eingang). Positive Erwähnung soll auch die Sparkassen-Filiale direkt um die Ecke finden. Günstigerweise kann man dort gleich noch Geld holen und erledigt den ganzen Einkauf in einem Abwasch!

Verbrauchermärkte in Magdeburg

Große Auswahl, frisches Obst und Gemüse, aber hohe Preise. So in etwa kann man den E-Neukauf im Kannenstieg-Center zusammen fassen. Der E-Neukauf ist ein sehr kundenfreundlicher Markt mit einem guten Auge für die Frischeabteilungen. Die Atmosphäre ist nicht nur aufgrund der schöne Gestaltung und der guten Lichtverhältnise freundlich, auch das Personal spielgelt das Leitbild der Firma wieder, welches den Namen EDEKA in Magdeburg gut vertritt. Weiter so kann man da nur sagen!

Lebensmittel in Magdeburg

In diesem Foot Locker Store gibt es reichlich Auswahl an Markenschuhen! Die Auswahl erschlägt mich als Mann jedes mal, wenn ich das Geschäft betrete! ;-) Preise sind natürlich dementsprechend hoch, aber bei Marken wie Adidas, K-Swiss, Nike, etc. lässt sich wahrscheinlich auch kaum was am Preis drehen. Die Beratung fand ich persönlich sehr gut! Habe mir dort vor circa 5 Monaten ein neues Paar Sneakers geholt. Die Empfehlungen des Verkäufers hinsichtlich Farbe und Form haben voll meinen Geschmack getroffen :)

Schuhe in Magdeburg

Das Kaufland, welches in den Tiefen des City Carrès Magdeburg versteckt ist, ist mein erster Anlaufpunkt, wenn es um den Wocheneinkauf geht. Man findet dort alles was man braucht und manchmal auch etwas mehr. Die Auswahl ist bei so einem großen Markt natürlich dementsprechend riesig. Die Preise sind, typisch für Kaufland, vollkommen ok, um nicht zu sagen günstig! Es sind, aufgrund des angrenzenden Parkhauses, reichlich Parkmöglichkeiten vorhanden. 4 Sterne von mir! :)

Lebensmittel in Magdeburg

Letztens haben wir ohne Reservierung im Wenzel keinen Platz mehr ergattern können. Die Gaststätte ist eigentlich sehr groß und bietet viel Raum für die Bewirtung. Ich würde sagen, das ist ein gutes Zeichen. Von früheren Besuchen dort weiß ich, dass es gute Portionen für einen vergleichsweise kleinen Geldbeutel gibt. Die Küche ist sicherlich nicht "haute cuisine", aber dennoch rustikal und ordentlich. Die Bier-Variationen, die zum Essen gereicht werden sind sehr lecker.
    Das "Wenzel "ist eine Empfehlung, wenn es mal etwas anderes sein soll!

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

Beim Backshop Beims hole ich mir immer nach der Nachtschicht die Brötchen für's Frühstück ab. Bis vor kurzem gab es noch ein Spar-Angebot (5 Brötchen für 99 Cent), dass mittlerweile jedoch nicht mehr zur Auswahl steht. Dennoch können sich die Preise sehen lassen. Ein Kritikpunkt sind sicherlich die belegten Brötchen, auf denen generell zu viel Mayonnaise geschmiert wird. Alles in allem jedoch kann ich den Backshop Beims empfehlen.

Bäckereien in Magdeburg

Die Weinhandlung Lassak liegt an der Kreuzung zu Magdeburgs Prachtstraße der Hegelstraße. Der Laden ist wirklich winzig. Dadurch geht aber für mich das Konzept des Ladens erst auf. Es werden nur erlesene Weine und Spirituosen angeboten. Das unumstrittene Highlight des Ladens ist der kleine Tisch mit den zwei Stühlen vor dem Geschäft. Diesen Platz ergattern ist äußerst schwierig, aber dennoch lohnenswert! :) Die Verkäuferin (=Inhaberin?) ist sehr freundlich und zuvorkommen. Eine der Top-Adressen in Magdeburg was Weine angeht!

Wein in Magdeburg

Ich finde es im M2 spitze. Dort ist es immer gerammelt voll. Man muss sich abends sehr zeitig um einen guten Sitzplatz kümmern. Auch im Winter kann man es draußen unter den Heizstrahlern gemütlich machen. Die Coctails sind mega-lecker,jedoch auch etwas teurer als der Magdeburger Schnitt. Dafür bekommt man gut gemixte Getränke, bei denen die Barkeeper beim Alkohol gehörig die Peitsche knallen lassen. Einzig und allein das Klientel schreckt etwas ab. Die letzte Zeit sieht man immer mehr Schicki-Micki-Kundschaft im M2, was eher die Stimmung drückt. Aber das ist wahrscheinlich nur mein subjektiver Eindruck. Dennoch Daumen hoch für das M2!!

Cafés in Magdeburg

Zu diesem Fleischer gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist zentral gelegen am Hasselbachplatz, sodass man ihn nicht verfehlen kann (gegenüber der Bahnhaltestelle). Das Geschäft ist sauber, aber macht sonst auch nicht allzu viel her (warum auch als Fleischer?! ;-) ). Besonders erwähnenswert sind die günstiger MIttagsgerichte, die wöchentlich im Angebot variieren. Ich habe mir dort vor einiger Zeit eine sehr leckere Linsensuppe "to go" genehmigt!

Partyservice / Catering in Magdeburg