Aufpassen ...meine 2300€ seit 2015 sind bei ihm festgehalten. Überhaupt nicht zu empfehlen. haben wir immernoch nicht zurück bekommen und Umrah könnten wir auch nicht machen.

Hat jemand ihre geld zurück bekommen?

Reiseveranstalter in Hamburg

Eliazer011 Ja, es liegen viele Mahnverfahren gegen ihn vor. Hatte es über eine Rechtsanwältin probiert, aber die Staatsanwaltsschaft Hamburg sagt, dass wegen der vielen noch größeren Straftaten gegen andere Geschädigte, mein Fall nach hinten geschoben wurde. Unfassbar. Das ging jetzt ein Jahr lang. Zu Beginn konnte die Rechtsanw. über den Postträger den Mahnbescheid diesem Gangster nicht zustellen, weil er keinen Familiennamen am Hauseingang hat. Seine geschäftliche Anschrift hat die Rechtsanwältin über das Handelsregister Hamburg und seine private über das Einwohnermeldeamt Hamburg erfahren. Mehrmals konnte ihm keine Post zugestellt werden, obwohl er polizeilich bekannt ist, unfassbar. Die Rechtsanwaltgeschichte ist zivilrechtlich von mir aus gegangen, aber strafrechtlich ist ihm bislang , meines Wissens nach, nicht viel geschehen. Wie er auf diese Weise durch kommt, ist mir ein Rätsel-. Als aber zum Schluss die Post doch zugekommen ist, hat sie versucht einen Vollstreckungsvollzug mit einem Gerichtsvollzieher über seine Konten zu versuchen, aber seine Konten waren natürlich abgemeldet. Das Konto worauf ich ihm damals Geld überwies ist also schon geschlossen. Einen zweiten Vollstreckungsversuch habe ich sein lassen, weil ich schon auf etwa 500 euro Rechtsanw. und Vollstreckungskosten gekommen bin, und dass wurde mir zu viel. Aber Allah ist Zeuge über alles. Bitte warnt vor ihm. Also mein Versuch über einen Rechtsanwalt ist gescheitert, weil ich es unterließ, eine weiteren Zwangsvollstreckungsmaßnahme, nach erteilter Pfändungserlaubnis , zu nutzen, weil die Rechtsanwältin für jeden weiteren Schritt neue Überweisungen forderte. Man könnte die Wohnung zwangsvollstrecken, aber wahrscheinlich ist er ein Pleitegeier, der alle Wertsachen aus der eigenen Wohnung woanders verlagert hat, und von ihm nichts zu holen ist. Aber Gewissheit habe ich da keine. Möge Allah jedem helfen, der von ihm geschädigt wurde, und ihm als Ersatz Besseres geben, wenn sein Recht nicht zurück kommt. Ma asalama