Das Peking liegt in der Geislinger Fußgängerzone, wo das Leben brummt (ganz leise vor Langeweile), im ersten Stock über einem Geschäftslokal. Es ist an der Außenfront über eine Metall-Wendeltreppe zu erreichen (nichts für Leute mit Höhenangst). Die Einrichtung ist sehr auf chinesisches Klischee ausgerichtet, so wie man es in sehr vielen China-Restaurants hat.

Eigentlich isst man hier recht gut. Allerdings hat unser Erlebnis am Silvesterabend uns die Lust genommen, hier wieder herzukommen. Wir hatten vorab reserviert; einen Termin gab es nur noch um 18 Uhr, sonst sei alles voll, versicherte man uns.

Um 18 Uhr kamen wir in ein fast leeres Lokal (das auch, als wir gegen ca. 19.40 gingen, kaum halbvoll war, abgesehen von zwei Gruppen im "Separee"). Statt der gewohnten Speisekarte gab es Leitzhefter mit "Silvestermenüs". Ein Hinweis darauf bei der Reservierung wäre zumindest nett gewesen. Auch, dass man für Vegetarier nur eine einzige Variante geplant hat, solches wäre für uns beide nämlich wichtig und entscheidungsgebend gewesen. Immerhin: Man kam uns soweit entgegen, bei den gebratenen Nudeln das Fleisch rauszulassen und das Gemüse als Currygericht mit Tofu (gegen Aufpreis) zu servieren. Das hätten wir zwar auch im Asia-Imbiss um die Ecke bekommen, und ohne Menüzwang, aber nun gut.

Die Vorspeise war bereits eine Enttäuschung. Fettgetränkte Herbströllchen (die Pekingsuppe, einzige Alternative, wäre fleischhaltig gewesen) mit einer Süßsauer-Soße, die veritabel gestreckt war, so dass kaum mehr als ein leichtes Essigaroma an Geschmack durchkam. Schade. Der Hauptgang war in Ordnung, das gebe ich gerne zu. Das Dessert allerdings... Obstsalat. Punkt. Einzige Variante. Dieser entpuppte sich als ein kleines Schälchen Dosen-Obstsalat mit der Zugabe einer einzelnen, verblüffend unaromatischen Dosen-Lychee.

Immerhin. Ein Gläschen Pflaumenwein mit der Rechnung. Oder sollte ich sagen, Pflaumenweinschorle? Auch hier eine deutliche Streckung des Ganzen mit Wasser unüberschmeckbar.

Mir ist klar, dass an Silvester Großkampftag angesagt ist und man straff organisieren muss. Auch, wenn noch gar nicht alles voll ist? Auch, wenn das alles auf Kosten der Zufriedenheit des Gastes geht? Der zweite Stern ist für das gelungene Hauptgericht und dem Versuch des Entgegenkommens. Ich wäre froh, das Ganze revidieren zu können, wenn bei einem eventuellen nächsten Versuch alles stimmt.

Chinesische Restaurants in Geislingen an der Steige

Herculine Danke. Ja, das war leider ein Reinfall. Wäre schön, wenn man im Peking die Bewertung als Anstoß nimmt, nicht als dumpfe Meckerei.

An sich ist dieser sehr zentral gelegene Subway am Eschenheimer Turm eine feine Sache. Kommt man vom Shoppen auf der Zeil, oder aus dem Cinestar Kino, empfiehlt sich diese Filiale für einen kleinen Snack. Vorzugsweise auf die Hand, denn viele Sitzmöglichkeiten gibt es dort nicht.

Aaaaber... Es geht schon mal mit dem Personal los. Gerne mal etwas unterbesetzt, was wohl auf die Firmenpolitik zu schieben ist. Das Gefühl, dass Subway hauptsächlich mit ungelernten Aushilfen arbeitet, hat mich schon früher beschlichen. Auch wenn der Belag und die Soße auf das Brot kommen - Ich bin diejenige, die zahlt, also möchte ich, und nicht das da liegende offene Brot, nach meinen Wünschen gefragt werden. Oder anders formuliert: Nach unten gemurmeltes "mlldrmh" oder "mse?", was ich nur mühsam als "Alles drauf?" oder "Soße"? entschlüsseln kann, nervt ein wenig.

Ich bin übrigens mittlerweile überzeugt, dass die angebotenen "Veggie Patties" nur eine Legende sind. Bei drei Versuchen in verschiedenen Filialen waren sie immer "gerade ausverkauft". Das erfährt man wohlweislich immer erst, wenn das Brot schon vorbereitet ist, so dass einem nur eine Handvoll Salat mit zwei Minidreiecken Pseudokäse als Wahl des Belages bleibt, wenn man eben kein Fleisch isst. Sowohl am Angebot als auch am Personal (und nicht nur in dieser Filiale) wäre ein Nachbessern mal angebracht.

Pluspunkt: Die Cookies sind immer wieder fein.

Schnellrestaurants in Frankfurt/Main

Der Rückruf auf meine Online-Anfrage klappte gut, man war auch freundlich. Leider baut sich mein Autoradio durch Freundlichkeit nicht ein.

Den Autoradioum- und -einbau bietet A.T.U in seinem Portfolio an, sofern man der suchmaschinengeschalteten Werbung glauben darf. Dementsprechend war die Aussage "das ist ein Werksradio, da wissen wir ja gar nicht, wie wir die Schale abbekommen sollen" eher dürftig, zumal das sogar per Google rausfindbar wäre. Die Vermutung liegt leider nahe, dass hier zu viel Arbeit für zu wenig Geld hätte stattfinden müssen; das tut sich A.T.U. dann wohl nicht an. Schade.

Autowerkstätten / Autoteile in Frankfurt am Main