Hessische Schulkinder kennen sie sowieso von Klassenfahrten: die Sommerrodelbahn auf dem Hoherodskopf. Ein Spaß für kleine und junggebliebene Möchtegern-Rennfahrer. Nicht zuletzt ist der Hoherodskopf aufgrund seiner schönen Lage, der Natur, Spazier- und Wanderwege ein lohnendes Ausflugsziel. Für das leibliche Wohl gibt es übrigens auch ein Restaurant und eine Würstchenbude. Ein weiterer Tipp: direkt nebenan ist der Kletterwald.

Freizeitanlagen in Schotten in Hessen

Hoch hinaus kommt sowieso auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg - schließlich liegt er auf einem Vulkanschlot. Aber ein absolutes Highlight ist der Kletterwald, der sich mitten in dem Naturpark befindet. Egal ob alleine, zu zweit oder als Gruppe, mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen: hier kommt jeder auf seine Kosten!

Freizeitanlagen in Schotten in Hessen

Sowohl das Ambiente als auch die Aussicht, die man von hier genießen kann, suchen weit und breit ihres Gleichen!!
    Solange das Wetter mitspielt, sollte man auf jeden Fall die Burg zu Fuß erklimmen und in der Schirmbar ein kühles Getränk inklusive Ausblick genießen. Wir haben hier übrigens hervorragend "gutbürgerlich" gegessen!

Restaurants und Gaststätten in Untergruppenbach

Nicht ohne Grund ist das Rebstockbad eines der meistbesuchtesten Bäder in ganz Deutschland! Ob preiswert oder nicht, wie hier einige schreiben, liegt allerdings immer im Auge des Betrachters. Deshalb hier ganz objektiv ein Preisbeispiel: Am Wochenende zahlen Erwachsene für 60 min 4,50 Euro, für jede weitere halbe Stunde 0,50 Euro. Es gibt Familienkarten, Wochenkarten, Ermäßigungen etc. Eine Auflistung der Preise gibt es unter
    Achtung: bis zum 28.9.2009 ist das Bad wegen Renovierungsarbeiten geschlossen!!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Spatz nein, ich bin (leider) durchschnittlich nur 2x im Jahr in Frankfurt... für eine Mitarbeit im Rebstockbad ist das wohl zu wenig. Aber wie kommst du darauf, dass mein Post nicht auch von einem "normalen" Besucher geschrieben werden kann? Ich hatte mir vorher die Homepage durchgelesen und dachte, die Infos kann ich hier direkt reinstellen...

Sämtliche Vorurteile, die man über Beamte, Ämter und Verwaltungen hat, kann man hier getrost über Bord werfen. Wir haben hier standesamtlich geheiratet und hätten keinen besseren Ort finden können: die Busecker Stadtverwaltung hat freundliche und kompetente Mitarbeiter und mit dem Busecker Schloß noch dazu eine wunderbare location!!
    Übrigens: wer sich in Buseck traut, darf zwischen Ansprache A und B wählen. (Kein Scherz!) Wir haben A gewählt und würden, sollten wir noch einmal heiraten, es jederzeit wieder wählen. :D

Gemeindeverwaltung in Großen Buseck Gemeinde Buseck

Hach, Esprit! Gibt´s ein Frauenherz, das da nicht höher schlägt...?
    Egal ob schick oder sportlich: hier wird man immer fündig.

Bekleidung / Mode in Gießen

An Bekleidungsgeschäften herrscht in der Giessener Innenstadt ja wahrlich kein Mangel. Aber der absolute Tipp für Festkleider ist tatsächlich Peek & Cloppenburg! Ganz oben in der hintersten Ecke gibt es richtig schöne Abendkleider zu überraschend günstigen Preisen.

Bekleidung in Gießen

Keine Frage: die schwedische Kette h&m bietet tolle Kleidung zu meist unschlagbar günstigen Preisen. Aber die Giessener Filiale ist -leider- sehr eng und schmuddelig. Um nicht zu sagen: dreckig. Leute, tut was!! So haben sich die alten Schweden das nicht gedacht!

Mode / Bekleidung in Gießen

Sehr nette location! Freundlicher Service, eine tolle Lage am Römerberg, moderate Preise und eine gutbürgerliche Küche. Wir hatten eine leckere Haxe mit Sauerkraut und kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

"Falsches Spiel mit Rogger Rabbit" war mein allererster Kinofilm und diesen habe ich im Grünberger Kino gesehen. Das ist zwar schon etliche Jahre her, aber das Kino hat seinen Charme und die günstigen Preise behalten. Ich komme gerne wieder! Das aktuelle Programm ist übrigens unter http://www.kino.gruenberg.de/ zu finden.

Kinos in Grünberg in Hessen