1. via Android

Die einzige Kaffeerösterei in Frankfurt, die ich bislang entdecken konnte, beschert mich hin und wieder mit köstlichem, frischen Bohnenkaffee. Die Inneneinrichtung ist noch immer ziemlich altertümlich, aber das ist ok und thematisch irgendwie passend. Ich habe allerdings noch nie die Lust verspürt, mich hier für eine Tasse Kaffee aufzuhalten. Ich nehme nur Kaffeebohnen mit nach Hause. Und die sind spitzenmäßig und verströmen noch tagelang in der Wohnung den Duft von herrlichem Röstaroma!

Kaffee / Süßwaren in Frankfurt am Main

2. via Android

Für ein schnelles Frühstück bin ich hier mal eingekehrt und konnte mir einen kurzen Eindruck über die Innenatmosphäre verschaffen, nachdem ich so oft vorbeigegangen war, ohne die nötige Zeit zu haben. Ich habe dann erst erfahren, dass es sich um eine Kette handelt. Das Speisenangebot ist wirklich allumfassend. Man bekommt sowohl Frühstück als auch jede Menge warme Speisen, und das den ganzen Tag über bis spät in die Nacht. Preise und Qualität waren überzeugend, ich kann nichts bemängeln! Nur die Wartezeit erschien mir in meiner Situation etwas lang, obwohl gar nicht so viel los war am späten Vormittag (Wochentag).

3. via Android

Was für ein Schlaraffenland für alle Freunde der Topographie! Aber nicht nur Karten und Globen gibt es hier, auch Reiseführer der ganzen Welt oder sehr besondere Wandkalender findet man hier. Für mich ist es bei jedem Frankfurt-Besuch ein Muss, da kann ich nicht anders. Ein ganz besonderes Geschäft!

4. via Android

Einmal war ich bereits in der Gemäldegalerie des Goethe-Museums, nachdem ich erstmal von Goethes Aufenthalt in Frankfurt ab Mitte des 18. Jhds. erfahren habe und darüber informiert war, dass es sogar ein Goethe-Haus in der Altstadt mit wechselnden Ausstellungen gibt. Fasziniert hat mich vor allem mal wieder die Architektur des Hauses, das Innenleben ist natürlich sehr modern gehalten. Im Nebengebäude ensteht nun sogar ein Romantik-Museum, sehr spannend!

Museen in Frankfurt am Main

5. via Android

Ein wunderschönes, frisch restauriertes Museum mit und beeindruckenden hellen und besonders hohen Räumen in einem ehemaligen Kloster - wo gibt es sowas? Mitten in Frankfurts Altstadt! Auch wenn nicht ganz so viele Exponate ausgestellt sind, sollte man sich als Liebhaber der Stadt die Ausstellungen mal ansehen. Es ist ein Stück Frankfurter Geschichte und mitunter sehr interessant, nicht nur für Archäologen! Ich kann es wärmstens weiterempfehlen, allein des Gebäudes wegen.

Museen in Frankfurt am Main

6. via Android

Ich habe schon zwei Mal für meinen Neffen ein paar Fan-Artikel gekauft, die er sich gewünscht hatte. Der Laden wirkt sehr freundlich und geräumig, man findet gut, was man sucht. Die Nähe zur Innenstadt ist super, wenn auch nicht so wichtig. Es gibt ja noch eine weitere Filiale an der Hauptwache. Das Sortiment ist in beiden Läden vollständig, es gibt wirklich alles von der Eintracht. Ich war erstaunt! Nächstes Mal werden es zwei Tickets für ein Heimspiel sein ;)

Sportbedarf / Sportvereine in Frankfurt am Main

7. via Android

Für mich eines der schönsten Lokale in Frankfurt mit traditioneller Küche! Das Ambiente gefällt mir super, ist leicht rustikal mit vielen schönen Elementen, wie bspw. den alten Steinkrügen von Rapp's. In den warmen Jahreszeiten kann man sehr gut draußen im Hof verweilen. Es gibt eine wunderbare Weinkarte und vorzügliche Speisen, wie man sie für echte Frankfurter Wirtshäuser erwartet. Außerdem ist alles sehr erschwinglich, das hat mich zusätzlich beeindruckt.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

8. via Android

Vielleicht sogar Frankfurts schönste Kulisse! Die vielen Fachwerkhäuser im Rundumblick lassen nicht direkt darauf schließen, dass es sich um die größte Metropole am Main handelt. Nicht mal die Nähe des Flusses lässt sich erahnen. Ein wunderschöner Platz, wie er im Buche steht! Eine Besichtigung ist Muss für alle Touristen!

Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

9. via Android

Für alle, die in Frankfurt eine Gelegenheit für einen schönen Schoppen Wein suchen, kann ich nur den Ratskeller mit seiner Weinstube empfehlen. Leider nur am Wochenende ab mittags geöffnet - daher unter der Woche nicht zum Frühschoppen geeignet. Wer den nötigen Hunger mitbringt, wird hier nebenbei auch ganz köstlich versorgt! (ausschließlich regionale Spezialitäten)

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

10. via Android

Eine sehr sehenswerte Kirche aus dem Klassizismus direkt in der Altstadt! Die Bauweise erinnert zunächst nicht unbedingt an eine Kirche. Aber wenn man die Gelegenheit hat, auch mal das Innere zu sehen (auf beiden Etagen), sollte man das wahrnehmen! Ziemlich verrückt...

Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main