Haka ist ein Sonderpostenmarkt in Leer. Ein absolutes Muss wenn ich in Leer bin. Gute und günstige Ware aller Art findet man bei Haka. Mein persönlicher Schwerpunkt sind die Lebensmittel. Hier kaufe ich gerne ein. Es gilt immer: Preise vergleichen. Aber hier habe ich fast immer das Glück etwas wesentlich günstiger zu bekommen als in einem regulärem Supermarkt. Ich kann Haka besten Gewissens empfehlen.

Bekleidung / Mode in Leer in Ostfriesland

Der Campingplatz in Weener ist ein normaler guter Campingplatz. Das Tolle an ihm ist die Lage genau zwischen Ems und Weener. Ideal um die Überführung von neuen Schiffen der Mayer- Werft zu erleben oder im Sommer das Nachtleben in der Stadt zu erkunden. Das Publikum ist auf dem Campingplatz normal durchwachsen. Ich kann diesen Campingplatz bestens empfehlen.

Campingplätze in Weener

Im Sommer ist das Naherholungsgebiet Windelkampsweg eine wahre Perle in der Natur und gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Ob Biologe, Ornithologe, Zoologen, ... für jeden ist was dabei. Ein echter Entdeckungspfad. Auf den am Weg verstreuten Bänken kann man auch beim Wandern und Entdecken mal eine Pause einlegen. Diesen Park kann ich bestens empfehlen.

Freizeitanlagen in Leer in Ostfriesland

Diese Apotheke kann ich bestens empfehlen. Als ich mit Grippe in der Apotheke stand hat die Inhaberin mir schnell und unkompliziert geholfen. Sie hatte auch die Rezeptfreien Medikamente vorrätig. Spezielle Medikamente hat sie in sehr kurzer Zeit vorrätig. Auch die Preise sind akzeptabel bis normal. Sie Die Bedienung und die Beratung und der Service sind vorbildlich. Ich kann diese Apotheke bestens empfehlen.

Apotheken in Weener

Diese Pizzeria finde ich gut. Das Essen hast sehr gut geschmeckt und auch die Qualität ist gut. Die Pizzeria hat gute Produkte und auch der Service ist vorbildlich. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich dieses Geschäft bestens empfehlen. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen. Auch das Angebot (Produktvielfalt ) ist sehr gut. Die Lage ist für Weener sehr Zentral, man kommt immer irgendwie daran vorbei.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weener

Der Bäcker in Weener ist gut erreichbar und in der Hauptstr. 83 recht zentral gelegen. Die Bäckerei hat eine große Auswahl an Broten und Brötchen und auch verschiedene Kuchen ist groß. Auch den einen oder anderen Wunsch konnte man mir erfüllen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service ist gut. Ich kann die Videothek in Weener empfehlen.

Bäckereien / Lebensmittel in Stapelmoor Stadt Weener

Der Bahnhof in Weener ist eine Haltestell im freien. Die Haltestelle ist mit einem Fahrkartenautomat (DB), einer Bank und einem Mülleimer ausgestattet. Ein kleiner Unterstand schütz vor Regen.

Der Bahnhof in Weener liegt an der Bahnstrecke zwischen Leer und Groningen. Die Arriva Bahn hält alle zwei Stunden in Weener. In Leer haben Reisende Anschluss an den Fernverkehr.
    Der Bahnhof ist weitestgehend Barriere frei (es besteht ein stufenfreier Zugang) und es gibt Fahrrad-Stellplätze, ÖPNV-Anbindung,

Die Bahn-Tochter Weser-Ems-Bus bedient mehrere Linien, die Weener und das Umland verbinden:

Linie 620: von Leer über Weener nach Bunde und nach Nieuweschans.
    Linie 624: von Leer über Weener nach Kanalpolder am Dollart.
    Linie 631: von Marienchor (Jemgum) nach Weener.
    Linie 632: vom Stadtzentrum Weener nach Wymeer
    Mit der Buslinie 641, von Bunde über Weener nach Papenburg

Es gibt ein Anrufbus-System
    (montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr sowie
    samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr)

(Zahlen von 2013)

Verkehrsbetriebe in Weener

Kaiser Robert Der Frachter war am 3. Dezember 2015 auf der Ems bei Weener gegen die längste Eisenbahn-Klappbrücke Deutschlands gefahren. Seitdem ist die Bahnstrecke von Leer ins niederländische Groningen unterbrochen.

Zerstörte Friesenbrücke (Weener) und der Frachter Emsmoon auf Youtube

Hier kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Dort erhält man nicht nur hervorragendes Essen sondern auch der Service ist vorbildlich. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diesen Imbiss bestens empfehlen. Auch das Personal ist freundlich und gerne bereit einen Sonderwunsch zu erfüllen. Die Beratung ist auch super. Auch das Angebot (Produktvielfalt ) ist sehr groß.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Weener

Der EWE Servis Punkt in der Leeraner Innenstadt hat mich ehrlich gesagt beeindruckt. Das Besondere ist, dass der Service auch funktioniert. Auch mit der Kompetenz der Mitarbeiter bin ich bestens zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für mein Anliegen. Das kann gelegentlich dann zu einem kleinen Stau bei den Kunden führen. Es lohnt sich aber abzuwarten.

Telekommunikation in Leer in Ostfriesland

Der Combi- Verbrauchermarkt in Weener liegt sehr zentral und ist aus allen Richtungen gut zu erreichen. Die Produktpalette ist sehr gross.
    Neben der Möglichkeit Feinkost zu bekommen bietet der Combi Markt ein akzeptables Segment an notwendigen Utensilien wie z.B. Büro-, Textil-, Reparatur- oder Gartenartikel u.v.m.. Die Preise sind jedoch nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen (normal bis teuer). Aber man bekommt es.
    Mit den Geschäften wie Imbiss, Post-Services (im Tabakshop), Lotto-Annahmestelle im Tabakshop und dem Service für Menschen mit Behinderung im Umfeld ist es eine gute Einkaufsmöglichkeit.
    Öffnungszeiten 8:00 - 21:00 Uhr
    Alltags kaufe ich aber dann doch bei Aldi ein ;-)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Weener