Große Auswahl zu kleinen Preisen. Die Kauflandmarke schmeckt und kostet nicht viel. In angrenzenden Gebäuden finden sich Apotheken, Kleidungsgeschäfte, ein Bäcker und ein Fleischer. Die Aktionsware ist gut erkennbar, meist gibt es Geschenkartikel, wenn man fünf Produkte der Marke X kauft. Bei Deo oder anderen lange haltbaren Dingen ist das optimal. Die Kassen sind meist überfüllt, sodass es bei jedem Besuch einen Gutschein aus dem Kaufland "5 Minuten Versprechen" gibt. In der Vorhalle gibt es meist einen Stand mit außergewöhnlichen Gewürzen, Fleisch aus Hausschlachtung oder einen Fischhändler. Egal ob Wocheneinkäufe oder Aktionswar, das Kaufland ist der erste Anlaufpunkt, da es zudem gut erreichbar ist.

Lebensmittel in Erfurt

Großer Markt mitten in der Stadt, ein wenig schwierig zu erreichen, da die Ein- und Ausfahrt direkt an einem vielbefahrenen Kreisverkehr liegt. Das Angebot umfasst sowohl Billigprodukte als auch Luxusgüter und Fair-Trade Produkte. An den Kassen entstehen meist lange Schlangen. Direkt im Gebäude ist ein guter Bäcker. Da das Geschäft direkt in der Einfahrtsschneise nach Eisenberg liegt, ist es eine gute Anlaufstelle für Leute, die nach einem langen Arbeitstag noch schnell etwas einkaufen müssen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Eisenberg

Man wird mit einer kostenlosen Behandlung erfolgreich gelockt und bleibt wegen der fairen Preise. Jeder Kunde bekommt seine spezielle Nageldesignerin, eine freundschaftliche Beziehung wird schnell aufgebaut, man quatscht über dies und das, während innerhalb einer halben Stunde die Nägel wieder wie neu gemacht werden. Termine werden stets eingehalten. Während der Behandlung wird Kaffee oder Wasser angeboten, die Atmosphäre ist sehr kundenfreundlich.

Fingernagelstudios / Kosmetik in Erfurt

Gute Möbel zum kleinen Preis. Die Mitarbeiter helfen gern und geben auch Ratschläge zur Kombination verschiedener Dinge. Es gibt sowohl Möbel als auch Haushaltsgegenstände und Pflanzen. Die Bezahlung an der Kasse geht schnell sehr schnell, bei der Möbelausgabe muss man minimal warten. Einziger "Nachteil": Die Möbel tragen einen Namen, den man nicht mehr schnell los wird, sodass mein Schreibtisch nun für immer "Bjusta" heißen wird. Großer Parkplatz, hier findet man bestimmt etwas. Das Essen schmeckt richtig gut und ist nicht teuer. Ein Besuch bei ikea ist fast schon ein kleiner Tagesausflug.

Möbel / Küchen in Erfurt

Gute Buchhandlung, die sich speziell auf Studenten spezialisiert hat. Bücher sind von heute auf morgen da, Preise sind wie überall. Die kurze Lieferzeit überzeugt mich allerdings immer wieder, in diese Buchhandlung zu gehen. Viele Fachbücher für alle Studienrichtungen sind direkt verfügbar. Die Verkäuferin hilft beim Suchen und kann durch langjährige Erfahrung die gesuchten Werke schnell finden. Leseecken sind vorhanden, da das Geshäft jedoch gut besucht ist, sind nicht sehr oft Plätze frei.

Buchhandlungen in Erfurt

Kostengünstiger Sehtest für den Führerschein. Ging alles zügig, die Verkäuferin war freundlich und zeigt mir verschiedene Brillen und Kontaktlinsnmodelle. Die angebotene Qualität schlägt sich allerdings auch im Preis nieder. Es gibt Sitzplätze und ein großes Angebot, da sich der Laden direkt auf dem Markplatz befindet, ist er gut erreichbar.

Optiker / Optische Artikel in Apolda

Gute Beratung, der Verkäufer konnte alle meine Fragen beantworten und ich habe mich nun für Vodafone als Internetanbieter entschieden. Kleiner Shop, freundliche Bedienung, die mir nichts aufschwatzen, sondern mir wirklich die Vorzüge und Nachteile eines Vertrages bei Vodafone erklärte. Netter Ansprechpartner vor Ort, die es nun leider immer mal gibt, bis jetzt wurde aber immer schnell geholfen.

Telekommunikation in Apolda

Egal ob Frühstückskaffee, belegtes Brötchen oder Kuchen, hier schmeckt es gut. Die Waren kommen meist frisch aus dem Ofen und sind noch warm, die Preise sind völlig in Ordnung. Sitzgelegenheiten gibt es sowohl draußen als auch drinnen. Manchmal muss man anstehen, da der Laden direkt an einer Straßenbahnhaltestelle ist. Die Auswahl ist groß, es gibt Dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe, wie zum Beispiel ein Körner-Salz-Brötchen. Die Verkäuferin berät auch gern und empfiehlt jeden Tag eine andere "Tagesspezialität des Hauses." Lecker!

Bäckereien / Konditoreien in Erfurt

Nach dem Umzug nach Erfurt fand ich einen etwas Versteckten Salon der Firma Masson. Der Innenteil war riesig, erst wollte ich wieder gehen, da ich mir Gedanken um den Preis machte. Nach zwanzig Minuten Behandlung war mein Haar gewaschen und in Form gebracht, gezahlt habe ich einen durchschnittlichen Preis für einen normalen Herrenschnitt. Die Friseurinnen sind sehr umgänglich, gehen auf Wünsche ein und geben Tips zum Styling sowie während des Schneidens. Auch nach weiteren Besuchen bin ich sehr zufrieden.

Friseure in Erfurt

Ein kleines Subway, direkt im Anger 1. Für mich eine völlig neue Erfahrung, sodass mir die Bedienung ein wenig bei der Auswahl helfen musste. Bestellung ging dann doch recht schnell, geschmeckt hat es auch gut. Es gibt einige Sitzgelegenheiten. Die Preise sind in Ordnung, das Angebot des Tages hebt sich davon nochmal deutlich ab. Wer Sandwichs mag, wird hier definitif glücklich. Die Zutaten schmeckten frisch, auf Wunsch wird das Brot auch getoastet. Die Auswahl ist groß, das beginnt bei der Brotsorte und zieht sich über die Belegung bis hin zur Soße.

Schnellrestaurants in Erfurt