1. via iPhone

Sehr großes Sortiment, großzügige Ladenfläche, keine engen Gässchen,
    Frische Waren bei Fleisch, Wurst und Obst.
    Parkplatz sehr groß, Geschäft mit dem Auto sehr gut zu erreichen, kaufe sehr gerne ein hier.

Habe eine komplett neue Wohnungseinrichtung gekauft, vieles davon in diesem Möbelhaus in Nürnberg, einiges auch im entsprechenden Haus in Regensburg.
    Die Beratung war immer kompetent, und gerade bei der Küche ist man doch sehr auf Hilfe angewiesen.
    Termine wurden eingehalten, einiges wurde sogar schneller geliefert als zugesagt. Auch die Montage erfolgte zufriedenstellend.
    Die kaputte Schranktür wurde umgehend ausgetauscht.
    Der Restaurantbesuch ist zwar bei jedem Kauf obligat gewesen, allein das Essen ist halt "schnelle Küche" und so auch nicht teuer.

Möbel / Küchen in Nürnberg

3. via iPhone

Jahrelang haben wir "Damen" uns hier zu einem Wellness Wochenende getroffen. Der Sauna und Wellness Bereich ist wirklich optimal, gut zu erreichen auch im Bademantel.
    Im Zwischenbereich kann man sich gern auf einen Cappuccino treffen oder auf eine Anwendung warten.
    Genial ist die Blockhaus Sauna im Aussenbereich und wunderbar der Rundgang bei Schnee.
    Die Menüs oder Buffets, die man beim gebuchten Arrangement anbietet -hervorragend. Ebenso der Service.
    Großer Nachteil: viele Tagesgäste, so dass der Saunabereich oft völlig überfüllt ist, dazu sind dann auch viel zu wenig Liegen angeboten.
    Auch die Beschallung durch diverse Allein-Unterhalter am Abend in der Bar ist eher kontraproduktiv, weil wir Mädels uns doch unterhalten wollen!

Hotels in Sankt Englmar

Man kann hier ganz neu anfangen, eine Sprache zu lernen, die eingerosteten Fähigkeiten aufbereiten oder businessmäßig einsteigen.
    Die Gruppen sind klein gehalten, was die Sache dann leider auch teuer macht. Allerdings lernt man halt so auch tatsächlich was, wenn man regelmäßig teilnimmt und seine Hausaufgaben macht. Ganz so wie in der Schule auch.
    Macht Spaß hier, nettes Team, nette Lehrer.

Sprachschulen / Erwachsenenbildung in Amberg in der Oberpfalz

Bei uns in der Stadt gibt es (noch) kein großes Kino, deswegen Nürnberg.
    Ist inzwischen ja schon ein paar Jahre alt, aber doch gut in Schuss und wurde auch immer wieder modernisiert. Unser letzter Besuch führte uns ins Kino deluxe. Man fängt an mit einem Begrüßungs-Cocktail, dann bestellt man, wenn man möchte, Getränke und Snacks, die dann bis Filmbeginn an den Platz geliefert werden. Der Sitzplatz selbst: breite, lederbezogene, äußerst bequeme Liege-Sessel, die man elektrisch in verschiedenste Positionen bringen kann. Sehr zu empfehlen die Partner-Sessel,(wenn man sich so nah sein möchte :-)) da ist dann auch keine störende Lehne dazwischen.
    Die Nachos und das Bier standen bereits an den reservierten Plätzen, als wir in den Filmsaal kamen, die Sessel in die richtige Position gebracht, der Film konnte losgehen.
    Kostet zwar ca. das doppelte vom normalen Kino-Preis, aber war es wegen der Gemütlichkeit sicher wert. Und "Großkopferte" können sich auch nicht störend vor einen setzen, weil einfach genügen Abstand gewahrt wird.
    Perfekt!

Kinos in Nürnberg

Äußerste nette Dame am Fahrkartenschalter, die uns informativ mit der richtigen Fahrkarte versorgte, nachdem wir am Fahrkarten-Automaten gescheitert waren...

Verkehrsbetriebe in Amberg in der Oberpfalz

Verabredet mit Freunden zum Abendessen haben wir dieses Lokal zum ersten Mal besucht. Die Einrichtung ist gediegen, schön eingedeckte Tische, allein die Tische selbst stehen sehr eng beieinander. Da muss vom Nebentisch schon mal jemand aufstehen, wenn man den Tisch verlassen möchte. Auch die Unterhaltung am Nebentisch läßt sich mühelos verfolgen. Da wird einem nicht langweilig. :-)
    Die Begrüßung durch den "Patrone" war sehr herzlich, hat auch immer wieder für einen kurzen Plausch vorbei geschaut. Der Service selbst war gut, wenn auch für 5 Personen nur 3 Weingläser gereicht wurden.... ich durfte dann aber doch noch mit trinken.
    Das Essen: ja, ich glaube, das beste, was ich je gegessen habe. Zartes, rotes Carpaccio, butterweiche Kalbsbäckchen mit Polenta, die auch nach was geschmeckt hat. Die Zabaione als Dessert war mir etwas zu flüssig, aber geschmacklich fein.
    Der Wein dazu hervorragend samtig und fruchtig.
    Preislich liegt das Minneci schon im oberen Bereich, aber wert ist es das Essen allemal.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Nürnberg

Nike Stimmt, speisen mit Unterhaltung vom Nebentisch kann mitunter sehr lustig sein. :-)

Klein, aber fein. Alles, was man braucht, ist da: Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle. Bratwürstl, halben Meter Wurst im Baguette, gebrannte Mandeln und Magenbrot.
    Ein schöner Ort, um sich in der Vorweihnachtszeit mit Freunden zu treffen.
    Unterschiedliche Attraktionen auf der Bühne, Live Musik, Karaoke, Puppentheater... Für alle was dabei.

Freizeitanlagen / Marketing in Amberg in der Oberpfalz

Kommen im "Heizungsnotfall" sofort vorbei,
    fachliche Kompetenz, preislich völlig in Ordnung.

Ingenieurbüros in Schnaittenbach

Termine bekommt man schnell, wenn man mal dort ist, muss man hin und wieder zwischendurch mal etwas warten.
    Fühle mich absolut gut aufgehoben hier und verbinde den Frisörbesuch gerne mal mit einem Einkaufstag in der Innenstadt.
    Preislich völlig in Ordnung, nettes Team, engagiert sich auch sozial. Gefällt mir.
    Parkplätze im nahen Parkhaus, 5 Laufminuten.
    Bei Regen kriegt man auch mal einen Schirm mit. Daumen hoch!

Friseure in Nürnberg