Ich kam mit meiner Brille aus dem Internet zu Rank. Sie musste genau angepasst werden. Das sehr freundliche Personal hat sich dazu viel Zeit genommen und ganz toll gearbeitet. Das Ganze auch noch kostenlos! Super Service, super Mitarbeiter! Danke nochmals.

Optiker in Zirndorf

02 Check ..
    Das belastet den Handel. Im Internet kaufen und die Arbeit hat dann der Fachhandel. Würde dort auch eine Brille kaufen.
    Riesenzwerg Da gebe ich dir voll Recht. Aber es hat sich um eine besondere Ray Ban gehandelt, die hätte ich dort nie bekommen!
    02 Check ..
    Verstehe, da steht jemand auf Marken.

Wenn es einOptiker ist, hat er sicher Scheibendie man G15 nennt, von Rupp und Hubrach. Dazu eine Titanfassung im Pilotendesign, von Lindberg. Das macht mehr her und ist sehr exklusiv. Die G15 Scheiben werden regelmäßig in Pilotenbrillen verglast, sind sehr elitär!

Frage wurde auch die Durchblicksebene und der Kippwinkel geprüft. Stimmt oft nicht genau, bei konfektionierten Brillen.
    02 Check ..
    Glaub mir vieles was ich nicht weiß.

Denn für mich gilt .. ipse se nihil scire id unum sciat“ / Ich bin mir bewusst, daß ich nichts weiß.

Es gibt Personen die müssen eine Sonnenbrille mit sich führen, wenn sie reisen. Das wird auch kontrolliert. Meine Sonnenbrille war eine von Lindberg, mit G15 Gläsern von R&H. Warum sollte ich meine guten und langjährigen Erfahrungen nicht weitergeben? Benutze sie immer noch.
    mallli @02 Check ich nehm lieber die G17 von Weg und Schreck , aber mit Goldfassung und Edelstein im Astronautendesign
    von Udo , das ist elitär

02 Check ..
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. DU hast den besseren, zwrifelfrei. Nur so ein Brille war mir nicht erlaubt. Ein Brille die deinem Gusto entspricht gibt es ibei einem Optiker in Zürich an 4500 Franken. Man muss Du Euronen flüssig haben.
    Mr. Somebody Mir wär's übr. völlig peripher, ob meine Sonnenbrille nun "elitär" aussieht oder nicht, Hauptsache, sie erfüllt ihren Zweck.
    02 Check ..
    Gute Scheiben / Gläser sind wichtig. Kontrast und Farbgenauigkeit muss stimmen. Und die G15, von R&H, sind eben herausragend gut.

Mr. Somebody hat leicht reden, er muss ja nicht eine geeignete Sonnenbrille mitführen. Da kann er nehmen was sein Gusto so "peripher" schick findet. Das nache ich genauso, wenn ich um die Ecke einkaufen gehe.
    Mr. Somebody Hoppala, wer wird denn da gleich so ungemütlich .... ;-)

Nun fabuliert O2 Check, welche Brillengläser sich für meine Sehhilfen eignen oder auch nicht, das finde ich aber drollig.

Im Übrigen tangiert mich Ihr Gusto peripher.:-)
    02 Check ..
    Nein Hinweis, war ein Erklärung und ist zulässig. Verstehe ja, dass gewisse User mich gerne grundlos kritisieren.

Zur Klarstellung:
    Ich weiß nicht welche Brillen Mr. Somebody trägt. Interessiert mich auch nicht. Seine Sache.

Wehre mich nur gegen sein Angriffe und zeige auf, dass er mich ohne das nötige Wissen angreift.
    Felixel mal die Luft anhalten, oder Fingerchen stillhalten, hilft auch manchmal. Nicht auf jeden "Schmarrn" eine Antwort suchen und finden.
    Habe mich nur gewehrt.

Und Pilotenbrillen, welche durch die Luftfahrtbehörden vorgeschrieben mitzuführen sind, ist kein "Schmarrn". Und diese haben halt fast nur das G15 von R&H. Wer ein hat, will darauf nicht mehr verzichten. Auch beim Autofahren nicht, obwohl hier braungetonte Gläser oder das Autofahrerglas von Zeiss auch sehr gut sind.

Aber gut, ich werde fachliches minimieren, weniger darauf eingehen.
    02 Check ..
    Ja, Zeiss nicht Rodenstock.

Aber auch das OPH NightDrive Glas ist gut. Hat einen guten Kantenfilter.

XTRActive ist das Glas für den Tag. Gute Brillengläser machen Sinn und sind nicht Zwecklos. Das kann ich nach jahrzehntelanger Nutzung bestädigen.

Billigsonnenbrillen sind wenig tauglich und können negatives bewirken!
    Felixel 02 Check, ich werde Dich als Berater meinem Augenarzt empfehlen, vielleicht finden wir dann eine optimale Brille.
    02 Check ..
    Nein, die lesen meine Kommentare woanders.

Habe bisher nicht angenommen, dass hier fachliches weniger interessiert. Dachte Werbe- und Premiumkunden sind an fachlichen Bewertungen und Kommentaren interessiert.

Wäre es nicht schön, wenn Leser sich aufgrund meines Kommentares sich eine Brille mit G15 Gläsern kaufen würden und damit sehr gut sehen würden?

Gewisse Sonnenbrillen stellen die Puppilen weit und es kommt zu einem erhöhten Verbrauch an Sehpurpur. Wer unwissentlich solche Brillen trägt, schadet sich.
    02 Check ..
    Grübel? Berater für einen Augenarzt?

Das kann nicht ernst gemeint sein.
    Denn seit wann bitte berät ein Augenarzt zu Brillen. Das machen Optiker, keine Ärzte.

Mir genügt es meinem Umfeld zur Verfügung zu stehen. Bin bei den Optikern sehr gerne gesehen, bringe viele Kunden die meist sehr hochpreisig einkaufen.
    Mr. Somebody Ach Gottchen, hier auch mal 'n Hinweis: grundlos geschehen die wenigsten Dinge im Leben.

Da O2 Check jegliche Äußerung fälschlicherweise als "Angriff" auf die eigene Person wertet, empfehle ich dem User dringend, zunächst einmal die eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen, bevor seinerseits Moralpredigten gegenüber anderen UserInnen erfolgen, aber das nur als gutgemeinter Tipp am Rande. "Qui alterum incusat probri, eum ipsum se intueri oportet." (Titus Maccius Plautus)

PS: Gewisse Augenerkrankungen bedingen einen Augenarztbesuch, damit die Brillenglasbestimmung bzw. Refraktionsbestimmung durchgeführt werden kann. Nun werde ich als langjähriger Brillenträger gewiss gleich wieder über meine "fehlenden Kenntnisse" diesbzgl. belehrt werden..;-)
    Ein golocal Nutzer Vor so viel geballter Weisheit kann ich nur den Hut ziehen und die Segel streichen. Nein, da kann ein ganz normaler User nicht mithalten. Weiterhin viel Freude und Wissensvermittlung @02 Check. Als Sockenpuppe geschrieben!
    Felixel Ja, so viel Weisheit. Bei einigen Augenerkrankungen kann nur der Augenarzt Sehhilfen verpassen. Ein guter AA hat auch einen ausgebildeten Optiker an Bord.
    Nachlesbar AA Praxis Dr. Liermann - Neustadt Weinstr.
    02 Check ..
    auch ich streiche die Segel.

Das mit der Sockenpuppe verstehe ich nicht. Bedeutet was?
    Felixel hilft nur nachfragen, bestimmte User können Sockenpuppen gut erklären. Ich kannte diesen Ausdruck aber nur als rote "Socken". Aber Golo bildet ungemein.

Dr. Wilk ist ein prima Hautarzt. Er hat sehr gute Fachkenntnisse. Besonders gefällt mir, dass er der Haut einfach Zeit lässt zu heilen. Dr. Wilk ist kein Hautarzt, der nur wegen der Kohle alles gleich wegschneiden will. Er verschreibt erstmal, wenn möglich, Salben oder Cremes. Wenn das nichts hilft, operiert er behutsam und sehr gekonnt.
    Ich vertraue ihm uneingeschränkt. Wirklich ein sehr guter Dermatologe.
    Er ist nur etwas wortkarg, aber mit ein paar Lindt-Pralinchen kann man ganz leicht ein Lächeln auf sein konzentriertes Gesicht zaubern!

War heute dort um zu Mittag zu essen, der große Garten völlig leer aber überall Reserviertschilder. Eine Dame, Chefin??, blätterte im Buch nach und raunzte " Alles reserviert" .Auch im Innenraum welcher auch menschenleer war, durfte man nicht bleiben. Hier wird nicht bedient war die nächste unfreundliche Auskunft. Erst das Versprechen, nur kurz Essen und weg half. Der Schweinebraten war sehr fetter Hals und voller Flexen. Leider zäh und nicht lange genug gebraten. Das Einzig Gute am Essen waren die Klösse und die sehr leckere Soße!
    Der junge Mann an der Theke war sehr freundlich und höflich. Leider nicht diese "Dame", sie war arrogant und behandelte Gäste von Oben herab.
    Das Gasthaus kann ich nicht weiter empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Zirndorf

War in diesem Heim um einen Vertrag von der Verwaltung abzuholen. Habe damit eine Stunde meines Lebens verplempert. 2 "Damen" saßen am Schreibtisch bei der Arbeit und geruhten, mich zu übersehen. An der Tür ein Schild "Bitte nicht stören".
    Eine freundliche Pflegerin meinte, ich könnte ja warten was ich tat.Insgesamt 1 Stunde lang, bis man mir den Vertrag übergab. Ohne Entschuldigung oder Erklärung!
    Das soll Diakonie sein? "Kundenorientiertes Verhalten ist etwas Anderes"!

Wurde vor dem Fenster stehen gelassen und übersehen.

Altenheime in Nürnberg

Stiftung Hensoltshöhe Hallo, danke für Ihre offene Kritik in Bezug auf diese misslichen Erfahrung. Das Missverständnis tut uns sehr leid - das sollte auch die persönliche Entschuldigung unserer Mitarbeiterin zum Ausdruck bringen. Wir geben unser Bestes, dass derartige Situationen möglichst nicht vorkommen und hoffen auf Ihre Nachsicht!
    Wir freuen uns auf einen erneuten Kontakt und wünschen Ihnen alles Gute!
    Das Team des Altenheims Hensoltshöhe

Man hängt in einer Endlosschleife und keiner geht hin! Taxi sind in Zirndorf meistens Mangelware.

Taxi in Zirndorf

Hatte kürzlich ein tolles Erlebnis bei Herrn Wieser! Vor einem Monat gab ich ein Paar Ohrringe ab, nur ein Steinchen war herausgefallen und er sollte es wieder reinkleben.

Herr Wieser war natürlich total beschäftigt (wahrscheinlich mit Rauchen, der Laden war total verqualmt). Es könnte eine Woche dauern, bis es erledigt ist.

Die Woche war vergangen, als ich wieder angetanzt bin war er total krank! Konnte nicht arbeiten. Okay, hab wieder 2 Wochen gewartet, dann hing ein Zettel dran mit neuen Öffnungszeiten.

Wieder hin, die Tochter informierte mich, dass der ganze abgegebene Schmuck an einen anderen Juwelier gegeben wurde. Herrn W. geht es nicht gut.
    Nach 2 weiteren Wochen wurde ich tel. verständigt, die Ohrringe sind da. Toll! Freude!

Ich ging hin, Vater und Tochter im Laden. Die Ohrringe sind fertig,
    Kostet 25 €!!
    Nur fürs Steinchen reinkleben!!
    Auf meine Frage sagte W. die Ohrringe wären kaputt gewesen und er hat neue Aufhänger reinmachen lassen!

Da war überhaupt nichts kaputt gewesen und er hätte nur das Steinchen kleben sollen. Maximalpreis 5 €!

Ich war so platt von der Frechheit, dass ich nur meine Ohrringe genommen und gezahlt habe.
    Nie wieder "Juwelier" Wieser!!

Uhren / Schmuck in Zirndorf

Haben leider vor ein paar Tagen eine sehr unangenehme Erfahrung mit dem Orfeas gemacht!! Von 8 Erwachsenen waren nach dem Mittagessen in der Nacht 3 Personen krank!
    Wir 3 hatten Leber und Nr. 92 sowie einen gemischten Teller. Geschmacklich war nichts zu beanstanden, aber abends ging es los.
    Der Leber-Esser kam mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus. Die restlichen 2 hatten Durchfall und Magenkrämpfe die ganze Nacht sowie den nächsten Tag. Ob es die Gyros waren oder sonst Etwas - keine Ahnung.
    Das Orfeas sieht uns nie wieder, eigentlich hätte man sie bei der Lebensmittelkontrolle melden müssen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Zirndorf

Waren zu Fünft im schönen Biergarten gesessen. Das Essen war wirklich vom Feinsten! Wir hatten (unter der Woche) eine große Auswahl und uns für Cordon bleu, Krustenbraten mit Klößen, großen Salat und Tagliatelle entschieden.
    Alles war ganz frisch zubereitet. reichliche Portionen und äußerst schmackhaft! Eine gute Getränkeauswahl war auch vorhanden.

Die Preise waren angemessen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen sicher bald wieder hin, auch dank des freundlichen, sehr aufmerksamen Personals.

Pensionen in Leichendorf Stadt Zirndorf

Waren mit Freunden in dieser wirklich urigen schönen Gaststätte. Wir haben zu Abend gegessen, Tegernseer Schnitzel - war mit Meerrettich in der Panade gut gewürzt. Leider war das Fleisch unter der Panade nur etwa 3 Millimeter "dick". Dafür war das Schnitzel wirklich riesengroß, aber ziemlich dunkel gebraten. Die Pommes waren sehr hart. Krautwickel war gut aber die Soße sehr dünn und nicht gebunden. Das Gröstl hat absolut nichts getaugt, aufbereitete Reste und sehr trocken. Beilagensalat musste man extra dazu bestellen. Getränke waren gut und sehr nettes Personal. Die Preise noch annehmbar.

Restaurants und Gaststätten in Fürth in Bayern

Wir kaufen schon sehr lange in dieser Metzgerei ein. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Auswahl und Frische sind gut. Mittags gibt es warme Gerichte zu kaufen und man kann auch gleich dort essen. Waren immer zufrieden, bis zur letzten Woche.

Irgendwie ist da jetzt Chaos in den Kundenschlangen, welche auf die Bedienung warten!! Eine Schlange links, ist nur für den Fleischeinkauf, Schlange in der Mitte für Wurst usw., Schlange rechts für den warmen Imbiss...

Nur - keiner weiß, wie er sich eigentlich richtig einzuordnen hat! Haben sehr lange in der Linken gewartet (wollten zur Wurst), wurden dann von einer sehr garstigen Verkäuferin angeschnauzt, dass wir uns noch mal in der Mitte anstellen müssten!

Sollten meinen, dass es auch mit etwas mehr Freundlichkeit geht! Sind wir Hellseher?? Na ja, jetzt haben wir die Regelung auch ohne Ampel begriffen. Aber nicht alle Kunden! Haben heute wieder mitbekommen, wie Kundschaft von 2 der Mitarbeiterinnen angeschnauzt wurden, weil sie falsch eingeordnet waren.

Das müsste nicht sein! Der Kunde ist König???

Fleischereien in Altenberg Stadt Oberasbach