Hier gibt es alles, auch für den Mann, wenn man bereit ist, dafür auch Geld auszugeben. Weil hier Mud-Jeans verkauft werden, bin ich hier ursprünglich mal gelandet. Gefühlt gibt es hier fast jedes namhafte, nachhaltige Label zu kaufen für Mann UND Frau. Auch hier wird nichts aufgeschwätzt, sondern auch einfach mal nachbestellt, wenn es das Produkt gerade nicht mit der gewünschten Farbe, Form oder Größe gibt. Und eine liebenswerte Beratung gibt's gratis gleich mit dazu.
    Und: Man kann die Sachen anfassen und anprobieren BEVOR man sie kauft. Ich bin total begeistert von dieser innovativen Geschäftsidee :-)

Mode / Boutiquen in Mainz

Treffer! Alles "übers und zum" Fotografieren in direktem Kontakt mit der Fotografenprominenz aus der Region und darüber hinaus. Herr S. Schoen bietet auch Workshops an und gibt frei all sein Wissen weiter. Und man profitiert dabei von Jahrzehnten im Handling auch mit wirklich alten, sehr wertvollen analogen Kameras. Von "damals" bis heute kennt man hier jedwede Technologie. Und bekommt auch eine ehrliche Einschätzung gleich mit dazu.
    Hier und da kann man auch was kaufen, was dieser Sammelwütige im Laden ausstellt. Einfach mal fragen ;-)
    Und: N Kaffe kann man da auch einfach trinken. Aus einer sehr, sehr edlen großen Kaffee...-wie sagt man dazu? Edelkaffeemaschine mit tausenden von Knöpfchen?

Foto / Fotostudios in Mainz

Liebenswerte, weltoffene, multikulturelle Haarwerkstatt. Hier wird freundschaftlich und höflich begrüßt und sauber und auch flott gearbeitet. Wie es beim Frisör sein sollte, wird hier über alles gesprochen. Auch Politik und das Leben in Deutschland spielt eine große Rolle und es wird offen darüber kommunizert. Leider nur Männer. Aber das macht manchmal auch Spaß :-D

Friseure in Mainz

Leider nix Gutes:
    Abweisendes Personal, wenn man noch nicht zu ihrem "elitären" Club gehört. Bat um einen Stellplatz für eine Nacht: "Nicht möglich." Danach sehr kurz angebunden auf meine Frage hin, ob sie evtl weitere Wetterdaten hätten ("Ausdruck an der Infotafel, vielleicht?"), oder mir vielleicht für 2,-€ mal kurz den Login für ihr WLAN geben könnten. In Strandnähe und in Teilen des Ortes ist das mobile Datennetz wirklich unglaublich miserabel. "WLAN nur für unsere Gäste, oder Leute, die bei uns stehen." Der winzige Werbemonitor an der Wand zeigte eine Wolke, nicht mal die Temperatur und natürlich auch keine Infos über den heutigen Wind. "Das ist alles was wir haben..."
    Kein zahlender Gast - No service...
    Ich war wirklich sehr freundlich und höflich bittend.
    Der Chef des Hauses stand schweigend daneben. Kein Ton. Ihn interessierte bei seinem morgendlichen Kontrollgang mit Zettel, ob "eine neue Batterie jetzt endlich im Desinfektionsmittel-Spender" ist... Witziges Völkchen, diese Fincks. Aber auch irgendwie traurig. Zufrieden scheinen die nicht zu sein. Keine Ahnung, ob das Arbeitsklima hier gut ist. Naja, ich komme auf jeden Fall auch nicht auf die Idee, mal in ihrem Hotel zu übernachten, wenn im Herbst der Wind geil wird...
    Absolutely #norecommendation for #kiters

Camping in Cuxhaven

Soweit mir das bekannt ist, hat Dr. Ihringer zunächst Zahntechniker gelernt. Damit hatte er bei mir sofort gewonnen, als ich vor ca 20 Jahren das erste Mal da war. Mit dieser Voraussetzung durfte er bei mir bisher wirklich alles machen. Bis zum Einsatz in Kooperation mit seinem Lieblingskieferchirurgen. Und die Orga macht er dafür nebenbei. Denn ich habe über die Jahre persönlich festgestellt, dass er natürlich neben allen medizinischen Aspekten auch derart präzise über sämtliche Werkstoffe zusätzlich Auskunft geben kann, dass man sich rundum gut beraten, behandelt und abgerechnet fühlt. Und dass im Vorzimmer nicht nur EINE gute Seele des Hauses auf einen wartet (multikulturell!), öffnet bei mir innere Türen und lässt mich völlig entspannt in den Zahnarztstuhl sinken. Einziger Nachteil: Ich bin ein Babbler, der sehr gerne mal ein Schwätzchen über dies und das hält, aber *aaaaoooohiiehgudsahhadagagah ohdaima*?
    Ich glaube, es ist ihm auch ganz recht so... Liegt schließlich in der Natur der Sache begründet... *leiseMusik*

Zahnärzte in Wiesbaden

Hier arbeiten Menschen. Und zwar Menschen, die noch richtig Ahnung haben. Sehr gute Beratung und ein mehr als kompetenter Service! Sie sind viel unterwegs, aber melden sich, wenn man eine Nachricht hinterlässt. Daher keine Öffnungszeiten.
    Geheimtip für Schreibmaschinen von anno 1900 bis heute. Schon mal eine "Mercedes" gesehen? Da ist ein nerdiger Herr, der noch als Schreibmaschinentechniker ausgebildet wurde und nebenbei sein kleines Museum von alten Schreibmaschinen hier im Laden "betreibt" :-D
    Das Unternehmen für "Büro- und Datentechnik" baut auch Netzwerkstrukturen für Unternehmen auf. Dazu gibt es auch jede Menge Expertise zu Druckern aller Art. Geht nicht? Gibt's nicht!

Büromaschinen / Computer in Mainz

Hier wurde ich schonmal ZUVORKOMMEND bedient! Das ist pure Exzellenz! Nicht das ich als erster drankam. Nein.
    Ich hatte bei einem Bootsauflug mein komplettes Markenset in meinem Portemonaie "gewässert" und daher hatten die Marken einfach nicht mehr geklebt. Logischerweise. Das erwähnte ich kurz, lächelnd über meine eigene Dummheit, bei einem dörflichen Plausch am Tresen. Nebenbei. Ohne Absicht. Einfach, weil´s grad lustig war.
    Der Filialchef hat mir daraufhin kurzerhand angeboten, die Marken ganz unkompliziert in neue Marken zu tauschen. Wie bitte, was?!? Wusste zuerst gar nicht was er meint, denn ich dachte nicht, dass es diese Möglichkeit gibt... Man darf hierbei nicht vergessen, dass diese Menschen egtl wenig mit der Post zu tun haben. Sie sind nur das Bollwerk vor den mAn Missständen bei der Deutschen Post. Daher bitte immer freundlich bleiben. DIESE Menschen hier können nichts dafür, dass z.B. auch bei der DHL einiges mAn im Argen liegt!
    Der Tausch ging dann wirklich ratzefatze und ich habe nun ein neues, sogar aktuelles Markenset in meinem Geldbeutel. Perfekt! Und vielen Dank dafür!! Ihr seid eine nette Truppe!

Postdienste in Mainz

Super Leute. Sehr freundlich, persönlich, ehrlich und hilfsbereit. Wirklich riesige Auswahl an Getränken aller Art und auch Augustiner aus München (neben Tegernseer) und egtl fast alle Craftbiere der näheren Umgebung: Eulchen, Kuehn Kunz Rosen usw... Manche Leute sagen, dass das der beste Getränkemarkt in der größeren Umgebung ist. Ich bin seit meinem Zuzug dort hingegangen und wurde nie enttäuscht. Seit 6 Jahren. Im Gegenteil: Immer wieder wurde ich sogar überrascht! Daher kann ich zu anderen Getränkemärkten absout nichts sagen und werde es voraussichtlich auch nie können. Sorry. Leergutannahme ist auch der Knaller. Manchmal habe ich schon meinen Zettel in der Hand, obwohl ich noch gar nichts auf den Tresen gestellt habe :-D
    Probieren auch viel im Sortiment aus. Freundlich fragen hilft! :-)
    Zudem gibt es noch das ein oder andere Mittebringsel im Regal und die leckeren Marzipankartoffeln!! Support your local dealer!

Getränkevertrieb in Mainz

Maat und ihr Team sind der Knaller! Maats Handwerks-Kunst ist zertifizierter Direktimport der ORIGINAL-Thai-Massage!

Eigentlich müsste bei Maats heimeligem, mit Wohlfühlklängen erfüllten Thai-Massagestudio, "Reparaturwerkstatt für vernachlässigte Körper" als Ladenschild prangen. Und zwar im absolut positiven Sinne! Denn Maat und ihr Team schaffen es immer wieder in kürzester Zeit genau die Stellen IN und AN Deinem Körper zu finden, die DU schon die ganze Zeit vernachlässigt hast. Dazu packt Maat ganz einfach Ihre 30 Jahre Erfahrung aus und zeigt Dir, warum im asiatischen Raum die Original-Thai-Massage auch als Kunstform anerkannt ist und sogar von Ärzten BEFOHLEN wird. Man kann natürlich, wie Maat sagt, auch "Lelag" (sprich: Lieläg, - Streicheleinheiten -) bei ihr und ihrem Team bekommen. Das sind für Maat aber dann langweilige, zurückhaltende zarte Massageeinheiten "für Deutsche", die oft nicht wissen, wie eine echte Thai-Massage abläuft. Das ist meiner Kenntnis nach nämlich eigentlich keine Erholung WÄHREND der Massage. Naja, vielleicht manchmal ein bisschen. Aber eigentlich ist das echte Arbeit. Auch für DICH. Eine Arbeit, die manchmal sogar gelernte Atemtechnik und Offenheit einfordert, um den zielgenau getroffenen Schmerz-Punkten und -bereichen zu begegnen.

Ganzheitlich, über den ganzen Körper verteilt, erspürt Maat selbst adlergleich Stück für Stück, die für Deinen Körper essentiellen, vernachlässigten Punkte und widmet ihnen DIE Aufmerksamkeit, die Du ihnen vielleicht über viel zu lange Zeit wiedermal NICHT gewährt hast. Deswegen bist Du doch hier, oder? Auf der blitzsauberen, mit frischen Handtüchern und Laken ausgestatteten Pritsche… Wohlfühlklänge erfüllen den Raum. Die Dich erstmal ablenken von dem, was möglicherweise gleich kommen könnte. Erinnere Dich, warum Du hier bist! Am besten in dem Moment, wenn Maat Dir unverhohlen zeigt, wo Du den einzigen, Dir zur Verfügung stehenden Körper, all die Zeit wiedermal komplett vernachlässigt hast. Und ja, das tut manchmal auch ganz schön weh. Ich weiß das. Ich kenne das. Aber das tut nur JETZT erstmal weh. Zunächst. Und Maat ist da auch unnachgiebig, wenn Du Dich nicht sperrst. Denn beim Blockieren Deinerseits bekommst Du nämlich augenblicklich durch asiatische Zurückhaltung erstmal wieder nur Lelag. Doch Du hast die Chance auf Handwerkskunst. Die Maat und ihre Familie direkt aus Thailand hier in unser schönes Weisenau importiert hat. Die Kunst, Deinen Körper an essentiellen Stellen wieder "reparieren" zu können und die entscheidenden Blutgefäße und -bahnen und Gesamtkreisläufe für Deine körperliche Regeneration wieder in Fluss zu bekommen. Diese Flüsse, die die Europäer im Allgemeinen ziemlich oft vernachlässigen… Damit Du wieder leben kannst, wie es mit einem gesunden, gepflegten Körper möglich ist, oder besser, möglich SEIN KANN. Denn es bleibt natürlich immer Deine Entscheidung, ob Du nur ein bisschen sanfte Streicheleinheiten haben willst (Lelag: Anna ist die beste!), oder ob Du Deinem Körper etwas schenken möchtest. Etwas, das in jahrtausender alter Tradition in Asien völlig normal ist. Durch den Schmerz DURCHZUGEHEN, ihn ZUZULASSEN, dabei tief zu ATMEN und ihn ANZUNEHMEN. Weil Du wieder mal so lange NICHTS GUTES für Deinen Körper getan hast. Aber es ist ja noch nicht zu spät. Du kannst das hier ja zumindest noch lesen. Deine Augen sind demnach noch in Ordnung

Die ERHOLUNG Deines "geschundenen Körpers" – sei es durch zu viel Arbeit (sitzen am Computer), durch zu wenig Bewegung, oder durch Körpergifte, die Du ihm ständig zumutest ¬–, tritt dann NACH der Massage, NACH dem möglicherweise folgenden Muskelkater ein. Denn der Kreislauf wurde wieder in Gang gesetzt. Eine Regeneration tritt ein, die Du DIR SELBST geschenkt hast. Und die Du, mit Verlaub, nicht SELBST wieder herbeigezaubert hast, sondern MAAT, oder ihr Team. Warum? Weil Du im Prinzip ja nur dagelegen hast und möglicherweise still vor Dich hin gejammert hast...

Aber dann vielleicht DOCH zugelassen hast, dass Maat ihre zertifizierte Arbeit machen kann. Und das tut sie wirklich leidenschaftlich. Sie ist GANZ BEI DIR. Sie LEIDET auch mit Dir. Glaube mir, sie weiß was Du durchmachst. Sie wird Dich unterstützen. Fast mütterlich. Das ist der KNALLER!
    Und vergiss dabei nicht, dass Du bei Maat auch LAUT werden darfst. Schluck den Schmerz nicht einfach wieder runter und leide still vor Dich hin. Nein. LASS ES RAUS! Dieses ETWAS, dass Dir so lange Schmerzen bereitet hat. Diese fehlende Aufmerksamkeit für DEINEN Körper. Gebe Maat eine Orientierung damit. Das unterstützt wiederum sie und ihre Arbeit. Ihre Handwerkskunst. Dafür bist Du AUCH hier! Denn Du DARFST schreien und stöhnen und, bitte, MITARBEITEN! Denn DAS ist es, was Dir nachher ein WOHLGEFÜHL für die nächsten Tage gibt. Dieses schöne Gefühl, etwas essentiell GUTES für Deinen Körper getan zu haben. Dieses Ding, das Du die ganze Zeit mit Dir rumschleppst. Das auf einmal wieder in Gänze für Dich da ist. Dieses Ding: Dein KÖRPER! Und Du hast nur den einen, oder? Und er ist in guten Händen. In den Händen von MAAT und ihrem Team!

#ichmachvielSport #meineFamiliehatschon4JahreinAsiengelebt

Massagen / Wellness, sonstige in Mainz

Ich bin absolut begeistert. Thomas S. hat das 3. und 4. Auge für Dich. Erstens hat er gefühlt ungefähr alle 100.000 aktuellen Brillenmodelle im Kopf und zweitens schaut er Dich still an, scannt in Sekunden all Deine individuellen Merkmale wie Kopfform, Augenabstand und -größe, Augenfarbe usw. und sieht, echt jetzt, drittens Dich als Mensch und Typ und absolut individuelles Individuum mit all Deinen direkt erkennbaren Eigenschaften.
    Dann wühlt TS in seinen 100 Schubladen und legt Dir meist 3 Modelle auf den Tisch.
    Das 1. ist das Unauffällige, das 2. ist das kleine "Etwas mehr". Und beim Dritten sagt er meist gleich dazu: "Und das ist Deine." Widersprich erstmal nicht, sondern sieh in den Spiegel. Meist dauert es ne Weile, aber dann schnallst Du allmählich, dass TS wahrscheinlich wiedermal einfach recht hat. Natürlich kannst Du wählen was Du willst, aber mein Tipp: Halt einfach die Klappe und lass Dich einnehmen und verzaubern von dieser unglaublichen Sicherheit dieses Menschen und seiner Passion. TS macht das seit, ich glaube, über 25 Jahren und eben mit viel Leidenschaft, Freude, Geschwindigkeit und Präzision. Manchen geht das zu schnell und dann ist man nachvollziehbar erstmal skeptisch. Verständlich. Aber wer ist hier der Profi? Und TS will ja natürlich ganz tief drinnen, dass Du wiederkommst und nicht, wie vielleicht anderswo, dass Du enttäuscht jährlich den Laden wechseln musst...
    Und Achtung: Hier wird schnell gedutzt! Wem das nicht passt, der sollte lieber an der Ladenschwelle nochmal kurz innehalten und überlegen, ob er/sie/es hier wirklich richtig ist. Es kann auch persönlich werden. Genau. Das ist eben das, was "die Brillenkette" in der Innenstadt oder der billige Webshop nicht kann. Und: Es ist Deine Entscheidung.
    P.S.: Ich habe, ernsthaft, noch nie in meinem Leben so viele Komplimente für meine neue Brille bekommen, wie nach meinem Besuch und Kauf bei TS. #nolie #isso #supportyourlocaldealer #icharbeiteimdesignundhabdeshalbvolldieAhnung
    #optiker
    #optikermainz

Optiker / Optische Artikel in Mainz

RawknRoll Vielen Dank. Dieser Text gibt nur wieder, was ich erfahren durfte. Ich mag keine Ketten. Und damit meine ich nicht das Gehänge ;-)
    Konzentrat Auf 100 Dioptrin genaues, phantastisch akkommodiertes Wortgebilde namens Bewertung, welches einen Großmeister seines Fachs gar trefflich beschreibt.
    Danke für diesen optisch einwandfreien Text und gleichzeitig Glückwunsch zur höchst verdienten Auszeichnung.
    Papaeule Sehr gut be/geschrieben und anschließend verdiente Bewertung kassiert.
    Willkommen bei golocal und nun weiter so.