Seit ich mit 18 Jahren eine Kfz-Haftpflichtversicherung für mein erstes Auto abschließen mußte, bin ich bei dieser Provinzial-Geschäftsstelle Kundin. Natürlich änderte sich die Agenturleitung im Laufe der vielen Jahre des Öfteren. Aber meine Treue ist wohl ein Beweis dafür, daß ich mich dort immer gut beraten und aufgehoben fühlte.

Als vor kurzem meine alten Verträge bezüglich Haftpflicht- und Hausratsversicherung erneuert wurden, versuchte die derzeitige Geschäftsstellenleiterin nicht, mir etwas aufzuschwatzen, sondern beriet mich kompetent. Als ich erzählte, daß meine Fenster und die Terrassentür nach DIN-Norm einbruchssicher nachgerüstet worden waren, machte es sich auch sofort bei der Hausratsversicherung positiv bemerkbar.

Als ich Ende des vergangenen Jahres eine aus dem Tierheim übernommene Katze vorübergehend auf der Terrasse beherbergte, hatte ich Bedenken, daß diese Schäden anrichten könnte. Bei meinem Anruf in der Geschäftsstelle erhielt ich sofort die beruhigende Auskunft, daß Haustiere in meiner Haftpflichtversicherung mitversichert seien. Zu meiner
    Schande muß ich mir eingestehen, daß ich dies auch selbst hätte feststellen können. Es war schön, daß der Mitarbeiter mich dies bei meinem Anruf nicht spüren ließ.

Dieses ehrliche Geschäftsgebaren, meine durchweg positiven Erfahrungen und die sehr gute Beratung sind fünf Sterne wert.

Versicherungen in Gladbeck

eknarf49 Eine schöne Bewertung, die ich leider erst jetzt gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum GD.

Obwohl eine Brille ein schmückendes, modisches
    Accessoire sein kann, war ich nie glücklich darüber
    Brillenträgerin zu sein. Zu meiner großen Freude
    fand ich ein Geschäft, Apollo Optik, das mir dieses
    "Schicksal" erleichtert.

Nicht nur die riesige Auswahl an schicken und
    preiswerten Modellen hat es mir angetan, sondern
    auch die sehr um den Kunden bemühten Mitarbeiter
    mit ihrer Sachkenntnis und Freundlichkeit.

Zuletzt war ich in dem, wie ich finde, ansprechenden
    Ladenlokal vor kurzem, als mein inzwischen leider
    verstorbener Kater meine Brille vom Schrank
    herunterwarf und diese zerbrach. Die Mitarbeiter
    waren nicht nur sehr hilfreich, sondern riefen mich
    drei Tage vor dem eigentlichen Abholtermin an, so
    daß ich meine neue Brille schneller erhielt als
    erwartet.

Bei Bedarf würde ich immer wieder in dieses Geschäft
    gehen. Deshalb fünf Sterne.

Optiker / Optische Artikel in Gladbeck

grubmard Bin selbst Brillenträger und weiß um den Wert eines guten Optikers des Vertrauens

Mein Lebensgefährte, der ein großer Sammler von
    Schreibgeräten ist, hatte schon mehrfach über das
    gute Angebot und die freundliche Beratung des
    stadtbekannten, ehemaligen Geschäfts Zurhausen,
    jetzt "Pro Büro", berichtet.
    Als ich ein Geschenk für ihn suchte, erinnerte ich mich
    daran und suchte das zentral in der Innenstadt
    gelegene Geschäft auf. Ich wurde nicht enttäuscht.
    Als ich von meinem Schreibgeräte sammelnden
    Lebensgefährten erzählte, sagte die Verkäuferin ganz spontan:
    "Das wird doch nicht unser Herr ...... sein?" Er war es.
    Sie machte, da sie ihn ja gut kannte, die entsprechenden Vorschläge.

Das Geschenk kam gut an und war, Dank der Beratung, auch in der Sammlung noch nicht vorhanden.

Das Geschäft ist von der Ausstattung her, wie ich
    finde, sehr ansprechend. Das Personal ist wirklich
    sehr freundlich und um die Kunden bemüht.
    Das Angebot ist breit gefächert. Die Preise sind
    angemessen und entsprechen dem Durchschnitt.

Deshalb kann ich dieses Geschäft nur empfehlen.
    Und deshalb auch die Höchstpunktzahl von fünf
    Sternen.

Bürobedarf / Schreibwaren in Gladbeck

Für meinen Lebensgefährten, der Schreibgeräte sammelt, suchte ich ein passendes Geschenk. In den von mir bisher bevorzugten Geschäften wurde ich nicht fündig. Dann erinnerte ich mich daran, gehört zu haben, daß Albrecht Schröder, in Bochum, ein großes
    Angebot vorzuweisen hat.

Von diesem Geschäft war ich vom ersten Augenblick an begeistert. Das Angebot ist sehr umfangreich, was Schreibgeräte betrifft. Aber auch Accessoires, wie Ledertaschen, hochwertige Uhren und Feuerzeuge und Silberbestecke von Jensen werden angeboten.
    Nicht zu vergessen die Montblanc-Boutique, die mich sehr beeindruckte.

Das dort von mir gekaufte Geschenk fand großen Anklang, so daß ich dieses Geschäft wohl noch des Öfteren aufsuchen werde.

Passen zu dem angenehmen Ambiente, war auch die Beratung ausgezeichnet, und die Preise waren angemessen.

Einzelhandel / Schreibwaren in Bochum

Im Jahre 2011 wurde ich mit einer lebensbedrohlichen Krankheit in die Dermatologische Klinik in Recklinghausen eingewiesen.

Nach katastrophalen Erfahrungen im näheren Umfeld war meine Einstellung zu Ärzten mehr als kritisch. Man könnte auch sagen, sie war absolut ablehnend, obwohl mir immer bewußt war, wie ungerecht dies war.

In der Klinik in Recklinghausen wurde ich so freundlich und kompetent behandelt, daß ich mein Vorurteil aufgeben mußte.
    Ich denke noch heute dankbar an diese Behandlung zurück und wünschte mir, daß alle Patienten ein solches Glück haben könnten.

Daß ich Dank ärztlicher Kunst und guter Pflege überlebte, beweist diese Beurteilung.
    Nicht zuletzt deshalb hat diese Klinik die fünf Sterne verdient.

Krankenhäuser in Recklinghausen

Die Firma Sonnenberg führte schon zweimal größere Arbeiten für mich durch.
    Das erste Mal handelte es sich um das Pflastern eines
    nicht genutzten Gartenstücks mit sehr kleinen, bunten Steinen. Die Arbeit wurde nicht nur fachlich korrekt, sondern auch optisch sehr ansprechend ausgeführt.

Bei zweiten Mal wurde meine Terrasse neu gefliest. Auch das Ergebnis dieser Arbeit fiel zu meiner vollen Zufriedenheit aus.

Die Beratung war in beiden Fällen umfassend, der Preis, wie ich finde, angemessen.

Hätte ich derartige Arbeiten nochmals zu vergeben, würde ich wieder die Firma Sonnnenberg beauftragen.

Gartenbau in Gladbeck

Seit über dreißig Jahren habe ich immer Haustiere. Dieses waren stets gefundene Katzen, und es war überraschend einfach, die neu Hinzugekommenen Tiere zu integrieren.
    Trotzdem gab es hin und wieder Probleme, vor allem beim Transport zum Tierarzt. Deshalb war ich froh, bei den Mitgliedern des Tierschutzvereins Hilfe in Form von Tipps, und in einem Fall tatkräftige Hilfe durch Einfangen mit dem Kescher zu erhalten. Und alles kostenlos, zum Wohl der Tiere!

Als eine zugelaufene Katze auf meiner Terrasse fünf Junge warf, und ich diese nicht behalten konnte, fing
    Frau Mansk, vom Tierschutzverein, mit einer Falle die Mutterkatze ein und brachte diese mit ihren Kleinen ins Tierheim. Alle wurden schnell vermittelt, das Muttertier übrigens an mich.

Ich bewundere das Engagement dieser ehrenamtlichen Helfer sehr, die so viel Zeit und Kraft für einen guten Zweck investieren.
    Das ist wirklich fünf Sterne wert.

Vereine / Tierheim in Bottrop

Nach etlichen nicht so schönen Erlebnissen mit einigen Möbelhäusern versuchte ich es einmal bei Möbel Beyhoff.

Und siehe da: ich wurde sehr angenehm überrascht !

Die Mitarbeiter waren freundlich, und als sie von einem
    "Notfall", meinen Wohnzimmertisch betreffend hörten,
    außerordentlich hilfsbereit.
    Obwohl ich auch eine Wohnwand bestellte, bei der die Lieferfrist ca. sechs Wochen betragen sollte, erhielt ich den Tisch vorab kostenfrei geliefert.
    Und bei der Wohnwand wurde ich wieder angenehm überrascht: ich erhielt sie zwei Wochen früher als vereinbart. Bei andern Möbelhäusern kannte ich nur Fristverlängerungen.

Aus meiner Sicht ist dieses Geschäft wirklich nur zu empfehlen.

Möbel in Bottrop

Mindestens einmal in der Woche gehe ich in die Stadtbücherei Gladbeck. Das Gebäude finde ich schon von außen sehr gelungen. Die Inneneinrichtung und Einteilung ist meiner Meinung nach sehr schön und übersichtlich.
    In diesem Gebäude befindet sich auch noch das Literaturbüro NRW.

Das Angebot an Büchern, Hörbüchern usw. finde ich für die Bücherei einer Stadt von ca. 80.000 Einwohnern erstaunlich groß. Die Beratung durch die Mitarbeiter ist immer freundlich, kompetent und geduldig. Für mich als großen Bücherfreund ist natürlich der Buchbestand besonders wichtig, aber auch die angenehme Atmosphäre.

Wenn ich dort die Ruhe genießen kann, und das tue ich, wie gesagt, sehr oft, bin ich sehr zufrieden.
    Bei jedem Besuch kann ich mich nur schwer wieder trennen.

Im Untergeschoss gibt es einen von mir immer wieder aufgesuchten Flohmarkt, in dem ausgemusterte Bücher der Bücherei, aber auch gespendete Bücher für sehr wenig Geld verkauft werden. Teilweise sind richtige "Schätzchen" darunter, die man noch gerne in sein Bücherregal stellen kann.
    Ich habe mir schon vorgenommen, daß meine vielen eigenen Bücher bei einer Wohnungsräumung als Spende an die Stadtbücherei gehen werden.

Voller Überzeugung kann ich behaupten, auf unsere
    schöne Stadtbücherei stolz zu sein.

Stadtbibliothek in Gladbeck

Ein golocal Nutzer Sehr schöne Bewertung Glückwunsch liebe
    " Katzenoma " ich hoffe Du liesst / siehst das wir Dich hier immernoch sehr schätzen.....

LG....
    Alf
    carlossa Herzliche Glückwünsche auch aus Mittelfranken, liebe Katzenoma, schließe mich Alf an und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen:-)
    von Money Glückwunsch und Gruß aus Wü. Schön, von dir ein Lebenszeichen zu lesen !
    katzenoma Ich möchte mich für den Daumen bedanken.
    Ganz besonderen Dank aber für die lieben Glückwünsche.
    Nike Glückwunsch auch von mir. Den Beitrag kannte ich, aber noch nicht den Däumling dazu. Einen schönen Sonntag. :-)
    JulPal Glückwunsch auch von mir, Katzenoma :) Wir hatten Dich vermisst.
    Ein golocal Nutzer Obwohl ich nicht sehr belesen bin, schliesse ich mich meinen "Vorbetern" an und gratuliere ebenfalls ganz herzlich.

Wenn ich über genügend Zeit verfüge, gehe ich gerne zu "Allerhand aus zweiter Hand" in Bottrop. Da die Inhaberinnen bei Haushaltsauflösungen zum Teil gut erhaltene Dinge oder Möbel vorfinden, ist das Geschäft stets gut bestückt. Es nennt sich zu Recht "Das originelle Warenhaus" und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

In vergangenen Jahr kaufte ich dort Möbel für mein Esszimmer, die so gut aufgearbeitet waren, daß man keinerlei Gebrauchsspuren feststellen konnte, In keinem Möbelgeschäft hatte ich etwas vergleichbar Schönes gefunden, so daß ich mich jeden Tag aufs Neue daran erfreue.
    Gleichzeitig mit den Möbeln kaufte ich ein echtes Ölgemälde, das für mich und auch jeden meiner Besucher das Highlight des neu gestalteten Esszimmers darstellt.

Da die Inhaberinnen ihren Lebensunterhalt unter anderem durch den Verkauf der Sachen aus den Haushaltsauflösungen bestreiten, haben die angebotenen Teile ihren Preis. Wenn man allerdings bedenkt, daß es viele dieser sehr gut erhaltenen Dinge im Handel nicht mehr gibt, finde ich diese Preise angemessen.

Wenn meine Wohnung noch größer wäre, würde ich bei jedem Besuch des Ladens gerne etwas kaufen.

Geschenke, die ich dort gekauft hatte, kamen bisher immer gut an, da es sich nicht nur um "Trödel", sondern in meinen Augen schon um Antiquitäten handelte.

Ich freue mich immer wieder über die freundliche und persönliche Beratung durch die Mitarbeiter und wurde so zu einer Stammkundin.

Second Hand / Gebrauchtmöbel in Bottrop

Kati M Schöne Bewertung, danke an Kulturbeauftragte für den Hinweis. :) Glückwunsch zum Daumen!
    Kulturbeauftragte Kati, du machst mich verlegen, doch so ein aussagekräftiger Beitrag (mit so vielen Likes) hat es einfach verdient! Glückwunsch an die katzenoma, die es geschrieben hatte!
    Nike Schick und elegant aus zweiter Hand ;-). Nur der Grüne Daumen ist keine "olle Klamelle" . Glückwunsch ! ;-)

Schade dass das Geschäft so weit entfernt ist. Ich würde es lieben.
    katzenoma Wenn auch verspätet, hier mein Dank für die Glückwünsche, und für die Freundlichkeit, mit der ich hier aufgenommen wurde.