War mit meinem Kater dort, der unter Erbrechen litt. Wir waren zum ersten Mal bei diesem Tierarzt.
    Nachdem man mir unglaublich Angst eingejagt hat und angedeutet hat, mein Kater sei eigentlich ein stationärer Fall und es ist zu überlegen in eine Tierklinik zu gehen, stimmte ich schließlich einem Bluttest zu. Der Tierarzt sagte mir so einfach sei da keine Diagnose zu machen. Außerdem musste mein Kater dort bleiben um eine Infusion zu erhalten.
    Abends dann der Anruf alles sei in Ordnung. Mein Kater war wieder top fit. Für mich kein Anzeichen eines stationären Falls...
    Mein Kater hatte (wie auch vor dem Tierarzt bereits mehrmals von mir erwähnt!) eine einfache Magenschleimhautentzündung.
    Dafür hat man mir unglaublich Angst eingeflößt, mir indirekt ein schlechtes Gewissen gemacht, meinem Kater nicht nur einen Bluttest unterzogen sondern ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung eine Ultraschalluntersuchung und eine Röntgenaufnahme durchgeführt.
    Der ganze Spaß hat mein Tier nicht nur Stress ohne Ende gekostet sondern mich am Ende knapp 400€.
    Mein Fazit: Unprofessionelle Herangehensweise, da ich mit dem Wissen um die Vorgeschichte meines Katers einfach ignoriert wurde. Unnötige Untersuchungen und unnötiger Stress für das Tier und mich. Unsympathisch, weil es das Letze ist was man braucht Vorwürfe von dem Tierarzt zu erhalten, wenn man besorgt im Untersuchungsraum steht. Schließlich kann ich nichts dafür wenn mein Tier eine Magenschleimhautentzündung hat!
    Nie wieder!!!

Sonstige Tiermedizin / Fachärzte für Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

ubier Die Praxis wurde an den jetzigen Inhaber Schumaiko verkauft. Der untadelige Freiherr kann aus der Firma gelöscht werden.

Auszug aus dem aktuellen Impressum:

"Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen."

Passt doch, oder?
    Schroeder Hätte der untadelige Freiherr weniger auf's Geld und mehr auf die untadelige Nachfolgeregelung schauen können? bearbeitet