Also wir haben unser Haus von Dachdecker Hartman decken und unsere Gauben mit Kupfer verkleiden lassen. Der Kostenvoranschlag passte mit der Endsumme überein. Als ein Jahr später Kyrill sein Unwesen trieb, wurden die kleineren Schäden ebenfalls fachgerecht repariert. Das dauerte zwar ein paar Tage aber da es sich bei uns um keinen Notfall handelte, konnte ich das sehr gut verstehen. Ich empfehle Dachdeckerei Hartmann.

Dachdecker in Ennigerloh

Also mich wundert es, dass sich dieser Laden in Ennigerloh so hält. Entweder bin ich zu pingelig oder andere Kunden kennen keinen Vergleich. Ich finde die Preise für Bürobedarf, wie ihn jeder private Mensch benötigt (Umschläge, Stifte usw.) einfach zu teuer. Was Kopien angeht, finde ich die Preise auch zu teuer. Die Bedienung an sich wirkte bei mir immer ein wenig so, als würde ich ihn bei irgend welchen wichtigen Arbeiten stören. Weiterhin "muffelte" es nach Zigarettenqualm, was ich überhaupt nicht leiden kann. Ich persönlich kann den Laden nicht empfehlen.

Bürobedarf in Ennigerloh

Also ich kenne diesen Laden nun schon seit meiner Kindheit. Wenn er also in Sachen Bio Produkte Schund wäre, gäbe es ihn in der heutigen Zeit nicht mehr. Die Auswahl an Lebensmitteln ist enorm. Preislich auch in Ordnung. Wer also in Ennigerloh Bio Produkte sucht, ist hier am Besten aufgehoben.

Naturwaren / Lebensmittel in Ennigerloh

Das Spielwarengeschäft Bott am Kirchplatz ist schon ein wahres Original. Ich kenne es schon seit meiner Kindheit. Seit dieser Zeit hat es sich und auch sein Inhaber in keinster Weise geändert. Es ist schon faszinierend, was der Herr Bott auf so kleinem Raum alles an Spielwaren verfügbar hat. Die großen Online Versandhäuser machen ihm sicherlich starke Konkurrenz und oftmals sind diese auch günstiger. Wenn man allerdings die Versandkosten zurechnet gibt es häufig eine Patt Situation. In einem solchen Fall ist man bei ihm wesentlich besser dran. Nachteil ist aber, dass er bei Umtausch nur Gutscheine gibt. Das spricht wieder für den Versandhandel. Zum Einkauf von Geschirr und Haushaltswaren kann ich nichts sagen. Habe dort so etws noch nie gekauft. Trotzdem ist man mit diesem Geschäft gut bedient. Was ist schon perfekt.

Glaser / Spielwaren in Ennigerloh

Mir wurde hier bei meinen Problemen sehr gut und schnell geholfen. Die Praxisräume wirken sehr sauber und sind farblich angenehm dezent eingerichtet. Das dortige Team um Frau Block ist bisher bei mir immer sehr freundlich und entgegenkommend gewesen. Ich kann die Praxis hier nur empfehlen und positiv bewerten.

Kosmetik in Ennigerloh

Also dieser alt eingesessene Ennigerloher Getränkemarkt ist zu empfehlen. Die Auswahl ist in allen Getränkerichtungen enorm groß. Die Inhaberin hat sich auf Wein spezialisiert und kann einen umfangreich dazu beraten. Für größere Feiern kann man sich Getränke und Zubehör wie Stehtische auf Kommission bestellen und auch liefern lassen.

Wein / Getränkevertrieb in Ennigerloh

Als ich noch ältere Fahrzeuge hatte, bin ich dort als Kunde sehr gut, schnell und kompetent behandelt und bedient worden. Von den Preisen her war auch alles in Ordnung. Klar, wer bezahlt schon gerne für eine Autoreparatur. Trotzdem war der Preis angemessen und noch günstiger als in einer vergleichbaren Vertragswerkstatt. Einziges Manko finde ich, dass die Parkmöglichkeiten dort recht begrenzt sind und es schon einmal ein kleines Geduldsspiel werden kann, wenn viele Kunden gleichzeitig vor Ort sind. Trotzdem zu empfehlen.

Automobile / Autowerkstätten in Ennigerloh

Die Auswahl an Getränken ist ja in Ordnung. Zum Partyservice kann ich leider nichts sagen. Aber wer schon einmal versucht hat Pfand dort gegen Bargeld einzutauschen wird etwas an Geduld mitbringen müssen. Bei anderen Läden wird das Leergut gezählt und der passende Betrag ausgezahlt fertig! Hier dagegen muss man erst einen DIN A4 großen Zettel mit Anschrift und Co. ausfüllen, den der Mitarbeiter dann unterschreibt und danach bekommt man sein Geld ausgezahlt. Also nichts für mal eben so Pfandflaschen wegbringen. Da gehe ich persönlich lieber zur Konkurrenz. Das geht schneller, unkomplizierter und die Getränke sind auch nicht teurer.

Getränke in Ennigerloh

Was viele nicht wissen. Der Judo Club Samurai Ennigerloh e.V. ist ein Kampfsport Verein mit einer über 40 jährigen Vergangenheit. Er bietet Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit sich sportlich im Judo Umfeld zu betätigen und dieses auch erst einmal kennen zu lernen. Unser Kind fühlt sich dort sehr wohl und hat schon viel über den Sport aber auch Disziplin und Respekt anderen gegenüber gelernt. Ich empfehle den Verein.

Vereine in Ennigerloh

Ich kenne die Buchhandlung Güth schon seit meiner Kindheit. Damals gab es das Internet bzw. den Buchhandel darüber nicht. Und selbst im Zeitalter des weltweiten Datennetzes ist jeder Besuch in dieser Buchhandlung lohnenswert. Frau Güth kann jedes Buch innerhalb eines Tages besorgen und wenn es einem nicht gefällt muss man es nicht nehmen (Vorausgesetzt man hat damit den Laden noch nicht verlassen!). Das schaft in der Zeit kaum ein Online Handel. Zumindest habe ich das noch nie erlebt, dass das Buch einen Tag später bei mir war. Also: Einfach zu empfehlen.

Buchhandlungen in Ennigerloh