Durch die 24h Öffnungszeit ist der Döner DriveIn vor allem ein Anlaufpunkt für alle Nachtschwärmer, die nach einer langen Partynacht Heißhunger verspüren! Doch auch am Tag kann man (drinnen oder draußen) seinen Döner genießen! Das Personal ist sehr freundlich und ist für Extrawünsche offen (z.B. Döner-teilen). Der Döner schmeckt sehr lecker und die Preise sind üblich.

Wer in Chemnitz auf der Suche nach Sportveranstaltungen ist, ist hier genau richtig! Ich persönlich besuche die Hartmannhalle schon seit Jahren regelmäßig zu den Spielen der momentanen 2.-Liga-Basketballmannschaft "BV Chemnitz 99" ("Niners"). Die Stimmung der bis zu 2000 Besucher ist meist sehr gut/ laut und unbeschreiblich! Für Stimmung sorgen zusätzlich auch die Einlagen der Cheerleader! Wer also an Basketball interessiert ist und einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 6 Euro nicht scheut, sollte sich ein Spiel der Niners nicht entgehen lassen!

Sportanlagen in Chemnitz in Sachsen

Das Starlight, welches genau gegenüber dem berühmten Karl-Marx-Monument gelegen ist, bietet allen tanzwütigen Nachtschwärmern genug Platz auf 3 Floors (meist Black, House und 80er/ 90er). Jede Party steht unter einem bestimmten Motto, wie z.B. "Erdbeer Dizko" (wie der Name schon sagt mit vielen Erdbeeren), "Chocolat" Party (mit Früchten und Schokobrunnen) oder "Fullhouse" Party (mit Spieltischen)! Diese Mottospecials sind jeweils im Eintrittspreis (von meist 5€) enthalten. Welches Motto zu welchem Termin stattfindet erfahrt ihr auf der Internetseite des Starlight. Die Cocktails schmecken spitze und die Preise sind angemessen. Rundum ist das Starlight für Diejenigen eine Empfehlung, die Abends gern einmal schick ausgehen.

Unterhaltungsunternehmen / Diskotheken in Chemnitz in Sachsen

Dank seiner guten Lage (an der Zentralhaltestelle) benutze ich den Rossman oft, um "Last-Minute-Einkäufe" zu machen. So zum Beispiel Wein für einen Videoabend mit Freunden. Das Personal stand mir dabei immer kompetent zur Seite. Natürlich ist der Rossman nur eine Drogerie und kein Feinkostgeschäft, jedoch ist die Auswahl für die erwähnten Last-Minute-Einkäufe geradezu überwältigend.

Drogeriewaren / Kosmetik in Chemnitz in Sachsen

Habe hier selbst nur gute Erfahrungen gemacht! Bisher war alles was ich brauchte auf Lager und somit sofort verfügbar! Oftmals gab es kleine Werbegeschenke und Presente zu den Medikamenten dazu! Also ein freundlicher und kompetenter Service.

Apotheken in Chemnitz in Sachsen

Der Thalia im Chemnitz Center ist eine super Buchhandlung mit toller Auswahl. Vor allem das Zeitungsregal nutze ich regelmäßig, da es hier einige Zeitschriften gibt, die man an der einfachen Tankstelle nicht bekommt. Außerdem ist die Lage inmitten vieler anderer Geschäfte zum "vorbeibummeln" sehr geeignet! Vor allem die aussortierten Schnäppchen laden immer wieder zum Spontankauf ein!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Chemnitz in Sachsen

Ich habe mir in der Galeria Kaufhof im vergangenen Jahr ein Notebook der Marke HP gekauft. Schon nach kurzer Zeit hatte es einige Defekte und ich musste Gebrauch von meiner Garantie machen. Im Kaufhof war das alles kein Problem. Die Reperatur dauerte zwar relativ lang, jedoch wurde mir das schon vorhergesagt, da ich es über die Feiertage abgegeben hatte. Rundum war der Service also wunderbar. Ich hätte mir lediglich Meldungen über eventuelle Zwischenstände erwartet.

Kaufhäuser in Chemnitz

das Alex, hat nicht nur seine gute Lage, dierekt am Markt zu bieten. Die Preise sind durchschnittlich und die Speisen und Cocktails schmecken wunderbar. Auch die Bedienung ist sehr freundlich und kommt jedem Sonderwunsch nach, jedoch fehlt es dem Alex ein klein wenig an Einzigartigkeit. zum Essen gehen mit Freunden, oder zum abendlichen Cocktail Trinken ist es jedoch eine super Adresse.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Chemnitz

Das Espitas ist nicht nur etwas für Freunde des scharfen Essens. Zwar sind die meisten Speisen, wie in der mexikanischen Küche üblich, mit der nötigen Schärfe versehen, jedoch ist etwas für jeden Geschmack dabei. Von mexikanischen Snacks über vollwertige Gerichte bis hin zu Cocktails jeglicher Art, bleiben keine Wünsch unerfüllt. Einen mexikanischen Charakter besitzt jedoch nicht nur das Essen, sondern auch der gesamte Bau. Die Preise sind angemessen und nich übermäßig teuer, und das Parken ist hinter dem Bau problemlos möglich. Rundum ein spitzen Tip.

Das Diebels ist ein super Geheimtip für alle Bierfreunde. Im Sommer kann man unter freiem Himmel und Sonneneinstrahlung sein Feierabendbier oder auch jede erdenkliche Bier-kombination genießen. Sonderwünsche werden gern und ohne Problem erfüllt, und die Bedienung ist immer freundlich! Doch auch in der kalten Jahreszeit kann man sein Bier im gemütlichen Innenraum, zu schmackhaften Gerichten, genießen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Chemnitz in Sachsen