Das Subrosa ist eine Kneipe/ ein Restaurant in Kiel Gaarden, dass ausschließlich veganes und vegetarisches Essen verkauft. Ich bin dort sehr gerne, weil ich finde, dass dort eine schöne Atmosphäre herrscht. Man kann sowohl draußen, wie auch drinnen sitzen, was den Vorteil hat, dass man auch rauchen kann, wenn man möchte und dafür nicht vor der Türe herumstehen muss. Das Essen ist lecker und mit Liebe zubereitet. Man trifft dort außerdem viele alternative Menschen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Allerdings finde ich die Preise ein wenig hoch bei einigen Gerichten. Einmal im Monat ist Brunchen im Subrosa, wo man für 10 Euro, meine ich, sich den Bauch vollschlagen kann. Es werden immer wieder neue Teller mit Essen gebracht und vor allem gibt es eine große Auswahla an Obst und Gemüse. Es lohnt sich und als Vegetarierin wäre es meine erste Wahl!

Kneipen / Vegetarische Restaurants in Kiel

Garips ist ein Döner, der innerhalb von 10 Minuten vom Kieler Hauptbahnhof zu erreichen ist. Das Personal ist freundlich, das Essen frisch, die Wartezeit recht kurz. Man kann sich, wie es sich für einen ordentlichen Döner gehört, umsonst Tee nehmen. Das Dönerbrot ist selbstgebacken. Auch gut finde ich, dass sowohl die Toiletten, wie auch der Bereich zum Essen sauber und hygienisch sind. Die Preise sind okay. Schade finde ich, dass im letzten Jahr die Portionen kleiner geworden sind, ansonsten top!

Imbiss / Türkische Restaurants in Kiel

El Greco Na, Didi06! Da haben wir wohl beide denselben Favoriten in Kiel, wenn's um einen leckeren Döner geht, oder?

Das Hot Rock ist eine Metal- und Rockkneipe Ich besuche die Kneipe seit über einem Jahr. Die Getränke sind, wie ich finde, sehr preiswert. Die Happy Hour geht unter der Woche von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Das Hot Rock ist relativ klein, dadurch aber sehr familiär. Rheiner und Vitali, die meist hinter der Theke stehen,sind immer sehr freundlich. Man kann den Beiden auch Liederwünsche mitteilen, die auf jeden Fall an dem Abend noch gespielt werden. Der Altersdurchschnitt der Besucher ist unterschiedlich. Ab 18 aufwärts bis... Das Hot Rock ist für alternative Menschen genau das Richtige. Die Musik ist gut, die Lage zentral und alle zwei Wochen gibt es bestimmte Themen für den Abend, wie Skat, Streetfighter Videocontest, St. Patrik's Day Party,... Absolut empfehlenswert :)

Bars und Lounges in Kiel