Es gibz zwei Hagebaumärkte in Eckernförde. Die Filiale in der Noorstraße liegt ganz in der Nähe zum Zentrum und ist, glaube ich, auch etwas kleiner als die in der Rendburger Straße. Der Markt wirkt jedenfalls auch ein bischen gedrängt. Die Gänge sind schmaler, aber wenn das zu gunsten des größeren Sortimentes geht, ist mir das doch einiges lieber als große Flure. Der Markt ist, wie der andere auch, auch auf Camping spezialisiert und hat mehr camping Zubehör und -ausstattung, als das andere Märkte haben. Das ist super, denn man bekommt einiges, was man auf dem Campingplatz so braucht. Und natürlich alles, was man sonst noch so von einem Baumarkt erwartet. Einmal hatten wir eine Beratung gebraucht, war so lala.

Baumärkte / Schrauben in Eckernförde

Hornbach ist mein Lieblings-Baumarkt. Ich kann garnicht genau sagen warum das so ist. Wir hatten vor einigen Jahren ein altes, renovierungsbedürftiges Haus gekauft und waren dann bei allen möglichen Baumärkten um verschiedene Baumaterialien zu besorgen. Und seitdem bin ich am liebsten bei Hornbach. Man bekommt alles, die Beratung war in den meisten Fällen ganz gut und ich finde mich im Markt meistens recht gut zurecht. Die Preise sind auch ok und man muss nicht die ganze Zeit irgendwelchen Schnäppchen hinterherjagen.
    Die Filiale in Linden ist zwar nicht meine Stamm-Filiale. Aber wenn ich dort bin bekomme ich alles war ich brauche und die Beratung war bisher auch immer ganz gut. Auch der Gartenmarkt ist gut sortiert. Die Pflanzen, die wir dort mitgenommen hatten sind auch immer etwas geworden.

Baumärkte in Hannover

Ich finde die Filiale in der Schluenburger Landstraße ganz gut. Großer Baumarkt, man bekommt alles was man so braucht. Der Markt verfügt auch über ein Gartencenter mit einem großen Sortiment an Blumen und Pflanzen. Insbesodere im Frühling bekommt man hier alles Mögliche um den Garten wieder bunt zu bekommen.
    Der Markt verfügt auch über eine sogenannte "Drive-in Arena", was bedeutet, dass man mit dem Auto in eine Halle fahren kann und insbesondere schwere Baustoffe vom Servieteam in den Kofferraum, auf den Anhänger oder in den Transporter gelanden bekommt. Das ist ein toller Service, insbes. wenn man eine größere Menge, schwere oder unhandliche Dinge kauft.

Baumärkte / Werkzeuge in Hannover

Bären-Treff ist ein absolutes Muss für alle Gummibärchen-Fans. Es gibt Gummibärchen in allen Varianten und Geschmacksrichtungen. Ist für jeden etwas dabei, auch ein paar ausgefallenere Geschmacksrichtungen. Man kann aber probieren, so kann man auch mal etwas ausbrobieren und erlebt nicht die böse Überraschung, wenn man zu Hause die Tüte aufmacht. Die Bedienung war sehr freundlich und hat ein paar neue Geschmacksrichtungen epfohlen. Ich fand Ingwer ganz lecker, klar ist natürlich Geschmackssache. Aber die Gummibärchen sind absolut lecker, unbedingt mal probieren.

Süßwaren in Frankfurt am Main

Bei Hussel findet man eine Vielzahl an Pralinen, Schokoladen und vielen anderen leckeren Süßwaren. Ich bin gerne dort, wenn ich etwas Besonderes Süßes als Geschenk suche. Werde dann meistens fündig. Die Bedienungen beraten sehr gut, wenn man bzgl. des Geschmackes unsicher ist. Man kann auch mal probieren, was ich sejr toll finde. So kauft man nicht die Katze im Sack.

Süßwaren in Würzburg

Schönes kleines Süßwarengeschäft in der Fußgängerzone von Eckernförde. Hier bekommt man super leckere Pralinen oder Schokoladen. Auch einiges für Kinder. Außerdem gibt es eine gute Auswahl an gutem Kaffee. Die Bedienungen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man ein Süßes Mitbringsel sucht ist man hier genau richtig,

Süßwaren in Eckernförde

7. via iPhone

Alteingesessene Kneipe in der Sanderstraße (Kneipenstraße). Ich war gestern wieder mal dort nach ca. 10 Jahren. Das erste Mal war ich vor über 20 Jahren im Tscharlie's. Sicherlich eine der bekanntesten und kultigsten Kneipen in Würzburg. Früher sehr verraucht, aber dank der Gesetzgebung ist das ja zum Glück Vergangenheit. Ein DJ legt Rock auf, Klassiker rauf und runter, super geil! Klar ist es eine Musikkneipe, aber man kann sich trotzdem noch ganz gut unterhalten. Es gibt einige Biersorten vom Fass.
    Und das Highlight, in ganz Würzburg seit eh und je bekannt: die Tscharlie Pizza. Zu späterer Stunde steht dort an der kleinen Durchreiche von außen immer eine Schlange. Die Pizzen sind echt lecker und man bekommt bis um 3 Uhr frische Pizza. Der Berliner wird sagen: na und? Aber für unser beschauliches Würzburg ist das schon toll.
    Am früheren Abend, wenn die Kneipen in der Sanderstraße schon voll sind bekommt man im Tscharlie noch einen Platz. Später ist es hier brechend voll und die Stimmung super.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Die Alte Mainbrücke ist eines der bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Würzburg. Insbesondere im Frühling und natürlich im Sommer kann man sich hier wunderbar mit Freunden treffen und ein Gläschen Wein trinken oder einfach ein bischen verweilen und die tolle Aussicht auf die Altstadt, den Main und die Festung geniesen. In den letzten Jahren ist da ein richtiger Kult entstanden, man trifft sich auf der Brücke und trinkt ein Schöppchen. Berichten mir auch ganz viele Besucher, dass das dies mit das Schönste Erlebnis in Würzburg ist. Absolut zu empfehlen.

Freizeitanlagen in Würzburg

Nike Toschi - mein Würzburg Co - Bewerter ;-)
    Ich sagte ja schon, dass wenn der Platz erst mal angelegt ist, der Sack platzt und weitere persönliche Eindrücke folgen. :-)
    Toschi Das stimmt und bei der tollen Bewertung musste ich meine persönlichen erlebnisse einfach auch aufschreiben.

Joey´s ist eine (oder die) größte Pizza-Liefer-Kette. Die Qualität der Pizzen ist sehr gut. Geschmacklich toll und es gibt immer jede Woche ein Wochenangebot. In dieser Filiale habe ich noch nichts zum Abholen bestellt, daher kann ich zu den Lieferzeiten nichts sagen. Ich habe in der Mittagspause dort mal eine Pizza gegessen. Ging sehr schnell und war natürlich noch frischer, da ich sie gleich aus dem Ofen heraus im Laden gegessen habe. Allerdings sind die pizzen im Vergleich mit anderen Lieferdiensten etwas teurer. Schmeckt aber auch.

Pizza in Hannover

Malin Hach, das beneide ich ja: Viel sagen mit wenigen Worten, super! Da hab ich definitiv noch Übungsbedarf ;) Schöne Bewertung (auch wenn ich absolut nicht auf Joey's stehe)
    Toschi Naja, über ein Franchise-Unternehmen muss man keine Romane schreiben, sofern man nicht ein außergewöhnliches Erlebnis hatte.

Joey`s gehört für mich mit zu den besten Lieferdiensten. Vorteil ist, dass wan weiß, was man bekommt, insbes. wenn man die lokalen Pizza-Dienste nicht alle kennt. Die Pizzen sind lecker und kommen meistens auch heiß an, wie es sein soll. Die Lieferzeiten werden meistens eingehalten. Es gibt immer andere Wochenangebote, sodass man auch mal etwas Neues ausprobieren kann.
    Allerdings sind die Preise recht hoch, Joey`s ist teurer als die meisten anderen Lieferdienste.

Pizza in Würzburg