Wir haben an einem Spargelbuffet teilgenommen (Preis hierfür war über 30 Euro pro Person). Die Erwartungshaltung hierfür ist, das der Spargel für den Effeld weit über die Grenzen bekannt ist im Mittelpunkt steht.

Die war jedoch nur bedingt der Fall. Als beilagen wurden Zahlreiche Salate in denen Spargel verarbeitet war, auch die Ochsenbäckchen und Schweinefilet waren ausgezeichnet.

Was jedoch auf der Strecke geblieben ist, war der Spargel. Teilweise zu lange gekocht und besonders er Geschmack des Spargels konnte uns nicht begeistern. Seit Jahren hatte ich versucht einmal an einem solchen Spargelbuffet teilzunehmen. Da ich selbst ein bekennender Spargelfreund des Effelder Spargels bin und hierfür weit anreise um diesen zu Kaufen bzw. zu Geniessen musste ich beim Buffet feststellen, dass der für den Effelder Spargel charakteristischen Geschmack und Aroma fehlte. Die Aromen werden durch die Böden rund um Effeld gebildet.

Der Spargel war für mich geschmacklich weit unter durchschnitt. Die Beilagen und das Abmiente war wie erwartet - in Ordnung. Aber für ein Spargeldorf ist eine Solche Veranstaltung keine Werbung und es zeigt mir das Spargel Genuss erstmal von einer Optimalen Qualität abhängt.

Von daher war das eine einmalige Aktion, von der ich jedem Freund des Effelder Spargels abraten möchte. Wer jedoch neu Spargel Gerichte kennen lernen möchte und nicht so auf die Spargel-Qualität fixiert ist, für den denke ich werden es zahlreiche Anregungen geben.
    Fazit: Ich war froh dort gewesen zu sein. Der Wunsch dies zu Wiederholen ist bei mir nicht mehr vorhanden. Da kochen wir den "Effelder Spargel" lieber selbst und wissen was wir haben.

Noch ein Hinweis: "Das Haus Ohlenforst sollte nicht mit dem "Effelder Spargelbüffet werben". Sondern nur mit Spargelbüffet. Dann hätte ich gefragt ob sich um Effelder Spargel dabei handelt.

Restaurants und Gaststätten in Effeld Stadt Wassenberg

Die Familie Geiser aus Effeld unterhält dieses Geschäft. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Produkte aus der eigenen Landwirtschaft. Hier ist besonders der Spargel zu erwähnen, der einem besonders hohe Qualität hat.

Aber auch die anderen Produkte wie Erdbeeren, Kartoffeln etc. sind mit viel Hingabe angebaut und frisch vom Feld ins Geschäft gebracht.

Das Angebot wird durch ein breites Sortiment an Zutaten für die gute Küche vervollständigt. Auf jeden Fall ist Kappes und Co eine gute Adresse für alle Freunde die Produkte für die Lokal Küche suchen.

Obst und Gemüse in Mönchengladbach

Wir waren am Muttertag mit fünf Personen im Genholter Hof Spargelhaus.

Der Speiseraum war gut gefüllt, jedoch nicht bis auf den letzten Platz.
    Etwas überfordert schien das Personal, oder nicht gut, sonderlich gut vorbereitet.
    Zunächst einmal mussten wir schon rund 20 - 30 Minuten warten, bis wir eine Speisekarte auf Nachfrage erhielten.
    Mit den Getränken ging es ähnlich schleppend weiter.

Service war daher leider nicht überzeugend.

Zum Essen selbst.
    Da völlig unterschiedliche Gerichte bestellt wurden, waren die Erwartungen und die Erfüllung dieser völlig unterschiedlich.

Ich selbst hatte ein klassische Portion Spargel - mit Frühkartoffeln und Putenschnitzel.

Putenschnitzel war klasse - cross gebraten - saftig und sehr lecker. Hut ab.

Ebenso waren die leckeren kleinen Kartoffeln köstlich.

Nun zum "Highlight" dem Spargel.

1. Dieser war gut gekocht.
    2. Dieser sah gut aus - gleichmäßig gewachsen.
    3. Leider nicht ganz so gut geschält, einige faserige Stellen waren vorhanden.
    4. zum Geschmack des Spargels - dieser war für mich ebenfalls nicht überzeugend. Es fehlte mir den gewohnten typischen Geschmack - der Spargel war einfach "geschmacklos". Was für mich shr enttäuschend war.
    Dies kann an Sorte, Boden oder Düngung liegen. Also für mich als Spargelfreund keine Option für einen weiteren Besuch.
    5. Die Soße - Hollondais hatte für mich einen zu sauren Geschmack im Abgang.

Ambiente gut, gut sortierter Hofladen.

Restaurants und Gaststätten in Brüggen am Niederrhein

Wir sind bereits mehrfach im Brauhaus essen gewesen. Das Essen war für mich stets in Ordnung. Wobei ich mich meist auf Schnitzelgerichte stürze. Meine Frau hatte den Eindruck, dass sich die Küche im Vergleich zu den vorherigen Besuchen leicht zum negativen entwickelt hat. Es machte ihr den Eindruck als ob mehr Fertigprodukte zum Beispiel in den Sosen verwendet wurden.

Hinzu kam, dass am Sonntag zwei Personen in unserer Runde schwarzen Tee tranken, der einen ganz üblen Nebengeschmack hatte. Als dies der Kellnerin mitgeteilt wurde nach Sie es für sich persönlich. Was jedoch nicht so gemeint war. Es wurde über die Beanstandung hinweg gegangen. Es tauchte auf der Rechnung der Tee zwar nicht auf, hat aber einen Negativen eindruck hinterlassen. Darum auch nur 3 Sterne in der Bewertung

Brauereiausschank / Brauereien in Wegberg

Bei dem Autohaus Voitel haben wir vor einem Monat einen neuen Ford Tourneo Costum gekauft. Der Preis war der günstigste den ich über ein Internetportal für Autos erhalten habe. Hinzu kommt, dass sich die Firma Voitel für die Möglichkeit einer kostengünstigen Finanzierung eingesetzt hat und hier den Sensationellen Zins von 0 % anbieten konnte.

Die Übergabe des Fahrzeuges war gut organisiert und in einem Ausstellungsraum vorbereitet. Alles in allem eine für mich weiter zu empfehlende Adresse, für den Autokauf.

Keine Aussagen kann ich über die Werkstatt machen, da ich das Fahrzeug an meinem Wohnort zum Service geben werden, da dieser rund 600 km von Plauen entfernt ist.

Bei einer Preisersparnis die bei rund 8000 Euro lag ist dies für mich hinnehmbar.

Automobile / Autohäuser in Plauen

Ein wenig enttäuscht bin ich über die Kontaktfreudigkeit des Verkaufspersonals per E-Mail. Eine technische Frage, die ich zu einem geplanten planten Neuwagen hatte wurde nach zwei Tagen noch nicht beantwortet. Die E-Mail wurde jedoch von zwei Verkäufern in zwei Unterschiedlichen Filialen gelesen und mir entsprechende Bestätigung gesendet.

Stellt sich nun für mich die Frage, ob der "Neukunden Kontakt" nicht gewünscht ist, oder vielleicht doch lieber auf Bestandskunden setzt.

Jetzt habe ich die Geschäftsleitung direkt angeschrieben. Vielleicht klappt das ja dann besser.

Autohäuser / Autowerkstätten in Heinsberg im Rheinland

In der Woche vor Ostern 2015 habe ich zum ersten Mal meinen Wohnwagen ins Camperland J.Bong nach Kerpen im Rheinland gebracht. Der Wohnwagen war zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre alt, wurde bei dem Camping Kr..... in Mönchengladbach gekauft, der jedoch für mich keinen zufriedenstellenden Service bereitstellen konnte.

Dies war der Grund für die Kontaktaufnahme zu Camperland J.Bong in Kerpen. Hier wurde mein Anliegen eine Gas- und Dichtigkeitsprüfung und TÜV-abnahme innerhalb eines Tages durchzuführen sofort ernst genommen. Einen Termin konnte ich weit im Vorfeld absprechen. Dieser wurde dann jedoch einmal verschoben, da der TÜV-Prüfer am vorgesehen Tag nicht ins Camperland J.Bong kommen konnte. Diese Verschiebung wurde jedoch mehrere Wochen im Vorfeld abgesprochen.

Die Abwicklung an sich geschah völlig Problemlos. Sehr erfreulich ist auch, dass sich im Camperland J.Bong die Frima Fritz Berger befindet. Das hier von Berger selbst geführte Geschäft, ist sehr gut sortiert und übersichtlich. Es bietet die Möglichkeit während eines kleinen Services am Fahrzeug die Zeit zu nutzen um sich mit Zubehör zu beschäftigen.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams lässt aus meiner Erfahrung keine wünsche offen.

Camping / Zelte in Kerpen im Rheinland

Ich habe häufiger bereits mit dem Autohaus Bolten zusammengearbeitet. Sei es bei Unfallschäden die Abgewickelt werden mussten, oder Reparaturarbeiten die an verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt werden mussten. Dabei habe ich stets positive Erfahrungen machen können. Es wurden sich an Absprachen gehalten, wenn unerwartete Kosten entstanden wurde ich im Vorfeld informiert und auch nach alternativen Ausschau gehalten. Ebenfalls stand mir stets ein Fahrzeug zur Verfügung, das während der Reparatur genutzt werden konnte.
    FAZIT: Empfehlenswert - freundlich - hilfsbereit

Gebrauchtwagen / Autohäuser in Rath Anhoven Stadt Wegberg

Zur Info - seit 2009 fahre ich einen Toyota Hiace. Dieser wurde 2009 als Jahreswagen bei einem anderen Autohaus in Deutschland gekauft.

Der Service wird teilweise vom Autohaus Himmels in Erkelenz übernommen. Da ich sehr viel unterwegs bin ist es häufig schwerer einen Termin zu finden. Da springt das Autohaus auch gerne ein und macht diese Arbeiten an einem Samstag. Wenn dann notwenig, werden grössere Wartungsarbeiten auf zwei Termine verteilt. Da ich das Fahrzeug in der Regel nur am Wochenende oder in den Ferien zur Verfügung stellen kann.

Ich muss sagen, die Werkstatt ist stets bemüht zu Helfen - und macht fast alles möglich.

Dazu stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.

Ich kann das Autohaus nur Empfehlen.

Autohäuser in Erkelenz

Ich habe mit Toyota Himmels bislang nur einmal kontakt gehabt. Folgende Situation, ich habe einen Toyota neu Anmelden müssen, da mit die Kennzeichen gestohlen wurden.

Als ich dann in Heinsberg meine Nummernschilder abgeholt hatte, sah ich das meine Halterung defekt war.

Also bei Himmels kurz angehalten. Mir wurde völlig unproblematisch geholfen.

Das ganze Gratis....

Für mich war es ein positive Erlebnis... Mit Toyota Himmels in Erkelenz habe ich bereits öfters positive Erfahrungen gemacht.

Autohäuser / Autowerkstätten in Heinsberg im Rheinland