Mein Geheimtip in Landshut, auch wenn es fast schon keiner mehr ist. Egal ob man auf der Suche nach Asiatischen Spezialitäten für die eigene Küche ist, oder schnell, günstig und lecker asiatisch essen will ist man hier genau richtig. Angefangen von frischen Sojasprossen über hammer Reis (gerne auch im 20kg Sack) bis hin zum thailändischen Bier bleibt hier (fast) kein Wunsch offen. Aber auch der Imbiss hat es in sich. Innerhalb weniger minuten zaubern die Damen einem wunderbares asiatisches Essen. Die Preise sind hier beiden Teilen absolut Fair!

Feinkost / Lebensmittel in Landshut

Das beste Restaurant in ganz der ganzen Stadt!!! Ich wohne schon seit ca. 3 Jahren nichtmehr in Landshut, muss aber noch immer an das Tuk Tuk denken ;) Immer wenn ich mal wieder in der Stadt bin geht's erstmal zum Tuk Tuk essen.
    Das Lokal ist super schön eingerichtet, auch wenn es manchmal etwas eng sein kann ist das Ambiente super. Das Essen ist für mich als Thailandfan klasse, da man hier auch richtiges Thaiessen bekommt, dass sonst bei keinem Asiaten auf der Karte steht. Der Service lässt auch keine Wünsche offen. Übrigens kocht hier der Chef noch höchst persönlich ;)

Der Friseur wurde mir damals von meiner Mutter empfohlen. Er liegt leicht versteckt in einem sehr schönen Innenhof. Bevor ich hier her gekommen bin hatte ich oft Probleme mit meinen Haaren, da mir die Frisur häufig total verschnitten wurde. Hier allerdings war ich immer zu 100Prozent zufrieden, obwohl mich fast immer jemand anderen geschnitten hat. Die Leute sind alle sehr nett und gerade das Waschen der Haare eine tolle Entspannungssphase. Wie gesagt war ich von der Qualität des Schnittes immer total überzeugt und auch die Beratung stimmte. Ich kann nur jedem empfehlen hier her zu gehen!

Friseure in Landshut

Das Chocolat in Landshut ist eines der beliebtesten Cafes in der Stadt und das auch zu Recht. Gerade im Sommer ist draußen durchgängig alles besetzt. Wenn man aber das Glück hat einen Platz zu ergattern erfährt man auch warum. Das Essen ist super lecker und auch Qualitativ toll. Die Preise sind daher auch nicht ganz billig, wenn man aber mit seiner Liebsten schön Frühstücken gehen möchte gibt es eigentlich keine bessere Location in Landshut. Manchmal muss man zwar etwas auf den Service warten, was aber im vernünftigen Rahmen bleibt und auch verständlich ist ;)

Cafés in Landshut

Preislich ist die AGIP in Höchberg im mittleren Mittelfeld. Die Jet in Würzburg ist im Normalfall billiger, die Aral im Gegensatz wieder teurer. Allerdings kann man gegen den Service nichts sagen. Die Tankstelle ist immer sauber. Zusätzlich gibt es noch eine Waschstraße die preislich völlig in Ordnung ist. Der Shop ist gut ausgestattet, große Auswahl an Getränken, Zeitschriften und ein kleiner Backshop. Die Mitarbeiter sind immer freundlich. Vorteil zu den bekannten Billigtankstellen ist, dass man hier nicht warten muss um sein Auto volltanken zu können ;)

Tankstellen / Waschanlagen in Höchberg

Der Kupsch in Höchberg ist ein toller, kleiner Supermarkt ums Eck. Hier findet man alle wichtiges für die Küche. Beim Obst und Gemüse ist die Qualität in Ordnung, falls ausgefallenere Sorten da sind sollte man aber etwas genauer schauen ob schon reif. Preislich ist es ok, Aldi etc. sind natürlich günstiger. Im Markt befindet sich noch eine Frischfleischtheke und ein ein Bäcker. Das Personal ist immer freundlich und grüßt einen mit der Zeit auch auf der Straße ;)
    Für einen schnellen Einkauf kann ich den Kupsch empfehlen, bei Großeinkäufen würde ich auf andere Supermärkte ausweichen

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Höchberg

Toller kleiner Getränkeladen neben der übermächtigen Konkurenz.
    Allerdings kaufe ich meine Getränke lieber hier als nebenan im Toom. Was zum einen für Fritze spricht ist der perfekte Service. Man wird freundlich begrüßt, bei Fragen wird nett geholfen und nach dem Einkauf werden einem die Kästen bis in den Kofferraum getragen. Zusätzlich findet man hier auch die ein oder andere eher ausgefallene Spezialität, die nicht in das regal eines großen Supermarktes passt.
    Die Preise sind vollkommen in Ordnung, zusätzlich gibt es auch immer ganz nette Wochenangebote.

Getränkevertrieb in Höchberg

Einer der besseren Hugendubel in Deutschland.
    Die Filiale besticht zum einen durch ihre perfekte Lage mitten in der Innenstadt, durch die riesige Auswahl an Büchern und sonstigem Kleinzeug, dem netten aber teurem Cafe und vor allem durch die immer belegte Couch ;)
    Die Auswahl an Büchern, auch gerade Neuerscheinungen ist toll. Allerdings etwas wenig Fachliteratur und das in einer Studentenstadt wie Würzburg. Mit Fachliteratur meine ich jetzt nicht Kochbücher etc. (die sind in allen und Formen vorhanden) sonder bspw. "Geschäftsprozessmonitoring mit dem SAP SolMan"

Buchhandlungen in Würzburg

Eine der beliebtesten Cafes bei Studenten in Würzburg. Das Liegt zum einen an der guten zentralen Lage (Nähe zu FH und Uni) und zum anderen an den fairen Preisen. Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach die hausgemachten Burger, die es in einigen verschiedenen Varianten gibt. Preise liegen dabei bei 5-7€ inklusive Pommes. Die Bedienungen sind eig. immer freundlich und nett, nur manchmal etwas überfordert. Was daran liegt, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Hütte voll ist aber nur eine(r) im Service ist. Die Einrichtung ist schlicht aber passend zur Eingangstür ;)
    Insgesamt meiner Meinung nach sehr empfehlenswert wenn mann schnell und günstig etwas essen will.

Cafés in Würzburg

Als Student ist meine Wohnung finanziell bedingt nicht die größte, allerdings haben wir im Loma eine praktische Wohnzimmervergrößerung gefunden ;)
    Als wir vor 3 Jahren angefangen habe zu studieren, suchten wir eine Bar mit vernünftigem Bier. Was uns, als verwöhnte Bayern in Franken nicht all zu leicht viel. Haben aber recht schnell das Loma gefunden. Hier gibt es ein super angenehmes Ambiente, d.h. eig. immer was los aber nie unangenehm voll (abgesehen von Sonderveranstaltungen wie NBA Finals) und tolle Leute. Das geht von den anderen Besuchern bis hin zum Chef und seinen Barmenschen, die wir inzwischen viel zu gut kennen ;)
    Eigentlich wollte ich nur sagen, wer einen netten Abend verbringen will, dabei was leckeres Trinken und gute Musik hören möchte soll hier hin.

Bars und Lounges in Würzburg