Das Schloss Moyland kenne ich in erster Linie als Museum. Als solches hat es mich in den letzten Jahren aber wenig gereizt. Vor ein paar Wochen jedoch durfte ich eine Hochzeitsfeier dort miterleben, von der ich wirklich angetan war. Die Location ist wirklich zu empfehlen und die Hochzeitsfotos die dort entstanden sind waren einfach traumhaft.
    Die malerischen Türme und das alte Gemäuer haben etwas von einer Märchenhochzeit :)

Ein anderes Event das mich fast jedes Jahr nach Schloss Moyland zieht ist der Weihnachtsmarkt. Zwar steigen auch hier jährlich die Preise aber es ist doch immer noch schön, einfach über die Anlage zu laufen und sich in Weihnachtsstimmung zu bringen :)

Museen in Bedburg-Hau

Die König am Markt Gaststätte liegt schön zentral in der Innenstadt von Goch. Im Sommer kann man toll draußen sitzen und ein Bierchen genießen. Die Bedienung hab ich stehts als freundlich und zuvorkommend empfunden, die Preise sind ok.

Drinnen hab ich noch nie gesessen, ich bin einer Gäste die nur im Sommer spontan auf ein Kaffee oder Bierchen bleiben. Vor allem wenn EM/WM Zeit ist, gehe ich hier gerne vor oder nach dem Public Viewing hin.

Wirklich nette Gaststätte, ein Besuch lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten in Goch

Primark steht immer auf meiner Liste, wenn ich in Essen shoppen gehe!
    Natürlich locken die günstigen Preise mich dort hin, aber seit ich die tollen Push-Up-BHs dort entdeckt habe, ist dies der Hauptgrund warum ich zum Primark fahre. Heißer Shopping-Tipp für alle Mädels, die ihre Oberweite mal eben so um eine Körbchengröße vergrößern wollen, die "Maximise Your Assets Bras" für 7€ sind echt super! Diese hab ich in ähnlicher form auch schon im Otto Katalog entdeckt, nur kostet er dort das 5fache und die Auswahl ist auch beschränkt.

Nun habe ich meine Primark-Einkäufe schon einige Monate getestet, Getragen und Gewaschen und wie zu erwarten ist die Qualität nur mittelmäßig (Nähte die sich schnell lösen, Pilling, Taschen die sich verfärben...). Daher kaufe ich nicht mehr alles ein bei Primark, nur Dinge bei denen ich es verkrften kann, dass sie schneller kaputtgehen, oder eben die BHs - mit denen ich auch nach mehrmaligem Waschen noch sehr zufrieden bin.

Zum Primark in Essen speziell: Der Laden ist sehr groß, man muss schon ca. 3 Stunden einplanen, wenn man alles abgehen will und an den Umkleiden muss man leider oft sehr lange warten. Was ich als absolutes Mako empfinde: Die Umkleiden sind getrennt nach Männer und Frauen, mein Freund durfte mich nicht in den Umkleidebereich begleiten und ich konnte ihn nicht um Rat bitten, wenn ich mir bei einem Kleidungsstück unsicher war :(

Bekleidung in Essen

Wir waren mir einer 10 köpfigen Gruppe an einem Samstag Abend im El Paso in Mönchengladbach. Das Restaurant liegt etwas abseits des Alten Marktes, in einer sehr schönen Lokation. Glücklicherweise haben wir den Tisch reserviert, sonst hätten wir sicherlich keinen Tisch mehr bekommen. Es war sehr voll und laut in dem Restaurant, aber trotzdem war es noch möglich sich zu unterhalten.

Das Ambiente ist toll, die Inneneinrichtung auffällig und passend zum Mexican Flair.

Zum Essen und Trinken: Begeistert war ich von den Heißgetränken, es gab Latte Macchiato mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie z.B. Schoko-Mint oder Vanille etc. Das Besondere, man bekommt den Geschmack separat gereicht, sodass man selber dosieren kann, wie viel Sirup in den Latte kommen soll. Preislich lag der Latte im normalen Bereich, 2,80€. Auch die Cocktails sind zu empfehlen, in der Happy Hour kosten diese nur 3,80€, ein fairer Preis.
    Das Essen allerdings fand ich überteuert. Ich habe mir die Nachos con Pollo bestellt, diese waren auch lecker und die Portionsgröße war ausreichend, aber ca. 6€ für ein paar mit Käse überbackene Nachos mit ein paar Paprikastückchen und Hühnchenfasern fand ich doch etwas zu viel.

Der Service war sehr freundlich, die Wartezeit auf das Essen war sehr kurz, wenn man bedenkt wie voll es war. Toiletten im geht so Zustand, der Wasserhahn spritze in alle Richtungen, Papier musste erst gesucht werden.

Insgesamt war es ein sehr netter Abend, ein Besuch lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Mönchengladbach

Gefällt mir eigentlich sehr gut im Sausalitos in Düsseldorf. Was ich als Manko empfunden habe: viel zu laute Musik, man kann sich schlecht unterhalten, außerdem ist es fast immer sehr voll dort, wenn man mit einer größeren Truppe kommt, ist es nicht immer gegeben dass man auch einen Platz findet.

Abends zum Cocktail trinken ist es aber wirklich zu empfehlen! Zur Happy Hour kosten die Cocktails auch nicht ganz so viel und sie schmecken super!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Düsseldorf

Das Schwimmbad kenne ich schon seit min. 10 Jahren und es ist immer noch top. Es gibt ein warmes Solebecken (über 30°C), ein normales Erlebnisbecken mit Wasserdüsen und einem Strömungskanal, sowie der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen. Die Rutsche ist wirklich ein Highlight, diese wurde vor einiger zeit umgebaut und ist nur schwarz, jedoch von innen beleuchtet. In dieser Rutsche gewinnt man sogar ganz ordentlich an Geschwindigkeit.
    Das große Becken mit Sprungbrett ist meist etwas überfüllt.

Preis/Leistung ist hier wirklich unschlagbar, eine Familie zahlt für eine Familientageskarte etwa 17 Euro.

Die Becken, Duschen und Umkleideräume waren immer gepflegt und ordentlich als ich dort war. Auch die Kantine war in Ordnung, habe dort nicht viel gekauft, aber es sah alles gepflegt aus.

Massagen / Schwimmbäder in Emmerich am Rhein

Super Döner in Krefeld! Hier gehe ich immer wieder gerne hin. Aber nicht nur der Döner ist zu empfehlen, auch die anderen türkischen Gerichte wie der scharfer Hackfleischspieß sind wirklich zu empfehlen. Wenn man sich dort ein Gericht zum "Dort-essen" bestellt bekommt man als Appetizer gegrilltes Fladenbrot mit verschiedenen soßen (sehr lecker!). Anzumerken ist außerdem, dass die Portionen besonders groß sind, selten habe ich es geschafft den ganzen Teller aufzuessen, oft hab ich mir noch etwas einpacken lassen.
    Sehr netter und freundlicher Umgang mit Kunden, habe oft noch einen Tee gratis bekommen.
    Ordentliches Lokal, gute Lage, faire Preise, gute Leistung! Sehr zu empfehlen!

Imbiss / Pizza in Krefeld

Ich kenne das Extrablatt auch von anderen Städten, wie z.B. Oberhausen oder Moers und ich finde diese Filiale im Vergleich mit den anderen ganz gut. Der Service variiert stark, es gibt immer mal wieder neue Kellner, meist Aushilfen oder Studenten. Daher wurde ich schon von besonders freundlich bis überhaupt nicht freundlich bedient. Was manchmal auch ein echtes Manko sein kann. Generell habe ich hier immer sehr lange warten müssen bis ich bedient wurde.
    Das Frühstücksbuffet finde ich mittelmäßig, die Coktails dafür sehr gut. Und für einen Kaffee für zwischendurch kann ich das Extrablatt ebenfalls wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Krefeld

Tolle Auswahl an Kafee, Tee und anderen Heißgetränken. Auch die Auswahl an Snaks wie z.B. Ciabatta, Bagels, Muffin, Donut oder Brownies ist groß. Die Snaks kann ich wirklich empfehlen, sehr lecker :)

Der Service ist ok, bisher wurde ich immer recht freundlich bedient obwohl ich an hektischeren Tagen auch mal länger warten musste bis man zu mir kam.
    Das Lokal ist sauber und schön gestaltet.

Besonders im Sommer ist es sehr schön auf der Terrasse auf dem Theaterplatz zu sitzen :)

Ein wirklich cooles Gebäude, vor allem die Außenansicht :)
    Leider war ich vom Service (immer häufiger wechselndes Personal, oft nur Aushilfen) und vom warmen Mittagstischen nicht ganz so begeistert. Mir ist aufgefallen, dass die Speisekarte oft nicht das wiedergibt was man später bekommt (Zur Currywurst sollten eigentlich verschiedene Dips gereicht werden, aber ich bekam nur eine Soße).

Die Coktails kann ich aber sehr empfehlen, zwar nicht die günstigsten, aber sehr gut gemacht :)

Bars und Lounges / Cafés in Krefeld