1. via iPhone

Orthoparc Klinik GmbH

Aachener Str. 1021 B, 50858 Köln
    Tel: (0221) 484 90 50
    Schon die Terminvereinbarung am Telefon war kompetent und freundlich.

Die Klinik überrascht mit hellen Farben klarem Design und einem kompetenten Team aus Helferinnen, Pflegepersonal und Ärzten. Die Untersuchungen waren gründlich, aufklärend und fachlich wirklich gut.

Der Termin für den Eingriff habe ich auch schnell erhalten. Der Eingriff selbst erfolgte unter Narkose, das aufwachen behutsam und die Schmerzen erträglich.

Das Personal kümmert sich vorbildlich um selbst die kleinsten Probleme und Wünsche, die Nachsorge durch den behandelnden Arzt sehr gut.

Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.

Sir Thomas Jot! Denn: wenn man schon Medizinalmalesten am Halse oder sonstwo hat, möchte man es doch wenigstens nett haben.

2. via iPhone

Wirkaufendeinauto.de Köln-Longerich

Hugo-Junkers-Straße 12 d, 50739 Köln
    Tel: (0221) 59 71 99 08
    Top das ganze ! Guter Internet Auftritt der hilft den Preis zu ermitteln danach einen Termin gemacht und den Wagen vorgestellt.

Kompetenz und Fairness stehen im Vordergrund kein Pressing bei der Beratung, den Wagen kurz Probe gefahren mit einem Mitarbeiter, dann gründlicher Check, Fotos gemacht die dann in die Zentrale übermittelt wurden.

Nach einer halben Stunde war das Angebot auf dem Tisch und der alte Diesel verkauft.

Super :like: Service fairer Preis

3. via iPhone

Altstadt Hattingen

Krämersdorf 1, 45525 Hattingen an der Ruhr
    Der historische Stadtkern von Hattingen an der Ruhr ist sehr gut erhalten und wunderbar restauriert worden. Es haben sich in den schönen Fachwerkhäusern kleine Restaurants, Läden und Galerien niedergelassenen.

Nicht nur das bekannte Altstadtfest lock zahlreiche Besucher in die kleine Stadt, auch der Weihnachtsmarkt ist unglaublich beliebt bei Anwohnern und Besuchern aus dem gesamten Umland.

Ein Besuch lohnt sich.

4. via iPhone
    Bewertung: 4 von 5 Sternen

Remagen Ideen für Licht + Raum e.K.

Neumarkt 35 -37, 50667 Köln
    Tel: (0221) 20 79 70
    Das Fachgeschäft befindet sich direkt am Neumarkt im Zentrum Kölns. Parken ist dort schwer möglich aber in der Nähe gibt es Parkhäuser.

Die Auswahl ist groß besonders auch an Designer Lampen. Die Beratung vor allem der jungen Mitarbeiter ( mit Migrationshintergrund ) ist sehr gut, denn sie verstehen den Servicegedanken ausgezeichnet. Hier können sich vor allem die älteren Mitarbeiter eine Scheibe abschneiden ! Großers Lob mal an dieser Stelle.

Ich habe mich für 4 unterschiedliche Designer Lampen von Artemide ( Glaskugel aus Murano Glas ) entschieden, leider wR an dem Tag nur noch eine Lampe im Laden, ( aus der Ausstellung ) die ich dann mitgenommen habe und die restlichen 3 Lampen bestellt. Schade das es keinen Rabatt bei der Lampe aus der Ausstellung gab, hier sollten die Geschäftsführer flexibler sein, zumal der Gesamte Bestellwert bei über 1000 € lag.

Die Lampen sollten in 2-3 Wochen geliefert werden. Fakt war das sie aber erst nach 6 Wochen zum abholen bereit waren. Bei der Abholung wurde dann bemerkt das eine der drei nachbestellen Glaskugeln nicht geliefert wurde, also hatte ich nach 6 Wochen Wartezeit erst 3 von vier Lampen.

Ich sollte benachrichtigt werden wenn die vierte Lampe ankommt. Das ist nicht geschehen, ich habe mich nach 14 Tagen gemeldet und erfahren das die Lampe angekommen ist.

Nun hatte ich nach 8 Wochen endlich meine vier Glaslampen, so dachte ich, aber beim auspacken bemerkte ich, einen Haarriss im Glas, also einen Defekt. Ich habe die Lampe zu Remagen zurück gebracht, der Umtausch war problemlos, dank der jungen flexiblen Mitarbeiter.

Nun hoffe ich das die Neulieferung der Austausch Lampe nicht wieder 8 Wochen dauert, und hoffe das diese dann auch heil ist.

Noch eine Anmerkung an die Geschäftsführer, die Lampen werden vom Hersteller ohne Leuchtmittel geliefert, da sollte doch eine Birne vom Haus spendiert werden, wenn eine der Lampen über 300,- € kostet. Ich habe pro Leuchtmittel noch mal 3,50 € bezahlen müssen. ( Stichwort Kundenservice )

5. via iPhone

BOSS BURGER

Mathiasstraße 4 -6, 50676 Köln
    Tel: (0221) 66 39 53 92
    Boss Burger ist ein kleiner Burger Imbiss, nett eingerichtet aber was zählt ist der Geschmack der Burger und Fritten. Die Auswahl ist ganz ok und die Burger werden frisch gegrillt und mit frischen Zutaten bereitet und serviert.

Das Preis

6. via iPhone

Beethoven 5.13 Klinik-Köln

Beethovenstraße 5 -13, 50674 Köln
    Tel: (0221) 67 78 49 50
    Die Klinik liegt sehr zentral und ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Die Zimmer sind gut eingerichtet, es fehlt an nichts für einen Klinikaufenthalt. Alles ist sauber und die Verpflegung wirklich gut.

Die Belegklinik wird von den jeweiligen Ärzten im selben Haus gebucht, die dann auch die Operationen durchführen.

Ich hatte bisher zwei Operationen dort und beide Eingriffe sowie der Aufenthalt waren sehr gut.

7. via iPhone

Camci Mete Dr. Arzt für Gefäßmedizin

Beethovenstr. 5 -13, 50674 Köln
    Tel: (0221) 222 17 70
    Die Praxis liegt in der Nähe des Rudolf Platz in der Beethovenstraße und befindet sich im Haus der Beethovenklinik im 5 Stock.

Das Praxisteam ist freundlich und kompetent was sich schon am Empfang zeigt. Die Ärzte zuvorkommend und ausgesprochen gut, erklären alles bis ins Detail.

Die Helferinnen machen einen guten Job, sind genau, flink und einfühlsam. Ich bin seit Jahren hier Patient und kann die Praxis wirklich empfehlen!

8. via iPhone

GetTogetherCologne EventKeller

Filzengraben 1 -3, 50676 Köln
    Coole kleine Event Lokation für private Anlässe. Ein freundlicher Service, lecker zubereitete Speisen, wir hatten Tapas und Fingerfood, einfach köstlich! Dazu gab es leckeres Kölsch und Prosecco sowie Softdrinks alles perfekt und freundlich serviert vom Personal! Kann diese Lokation für private Feiern im kleinen Kreis wirklich empfehlen.

9. Bewertung: 1 von 5 Sternen

Cologne Pride

Beethovenstraße 1, 50674 Köln
    Der CSD Parade oder COLOGNE PRIDE Parade wie er sich heute nennt hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun. Die Parade ist ein zur Schau stellen von Peinlichkeiten & Fetisch und an vielen Stellen nur noch unangenehm. Die Strassen rund um die Paradestrecke sind während und nach der Parade vermüllt, weil die Gay Community mit Bier, Sekt und Schnapsflaschen überall die Flaschen einfach in die Ecken wirft oder sie direkt auf dem Bürgersteig zerschlägt.

Ich denke so ein Parade schadet mehr der Community und der Stadt als das es für Toleranz wirbt. Ich fliehe seit Jahren aus der Stadt an diesem Wochenende !

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Kleins Backstube

Waidmarkt 2, 50676 Köln
    Tel: (0221) 16 84 80 29
    Die Kleins Backstube mit großer Auswahl an Brot und Gebäck gibt es erst seit kurzem hier im REWE am Waidmarkt. Das Dinkelmalz Brot sollte man unbedingt mal probieren. Es gibt auch ein kleines Kaffee wo man Frühstücken oder am Nachmittag Kaffee und Kuchen dort zu sich nehmen kann.